Unsere Jule ist in letzter Zeit sehr ruhig; wobei lahmarschig es eigentlich besser trifft.
Zeige ich ihr morgens ihr Halsband, was sie vorher gleich zur Tür laufen ließ, erfolgt jetzt keine freudige Reaktion. Sie schaut mich zwar an, bleibt aber liegen, wo sie gerade liegt.
Sind wir dann doch unterwegs, schleicht sie so vor sich hin, schnüffelt hier und da und schleicht dann weiter. Forciere ich das Tempo etwas, läßt sie sich für kurze Zeit zu einem ganz leichten Trab hinreißen, aber das war es dann auch.
Begegnungen mit anderen Hunden sind ihr eher lästig, wenngleich sie mich fast immer hin zieht. Dann: schnüffeln ja, spielen und nachlaufen nein.
Sonst hat sie die Gegend um die Bank, die ich für eine Pause nutze, erkundet. Jetzt setzt sie sich einfach neben mich. Da macht der Spaziergang nicht wirklich Spaß.
Zuhause schleicht sie sich von einem Ruheplatz zum anderen. Allerdings lässt sie sich mit einem Leckerchen ab und zu zur Abgabe eines Lebenszeichens überreden. Auch der Futternapf wird nicht verschmäht; im Gegenteil. Und ihr Lachseis ist ihr auch immer zu klein.
Liegt das nur am Wetter oder muss ich mir Sorgen machen?
Was meint ihr? Wie reagieren eure Vierbeiner auf die hohen Temperaturen?