Rammeln und Agressiv!

Alles, was mit dem Verhalten zu tun hat

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Rammeln und Agressiv!

Beitragvon Skippy » 24.02.2009, 10:57

Hallo,

unseren Skippy haben wir jetzt erst 14 Tage ungefähr. Wir haben ihn aus dem Tierheim. Gestern nachdem wir spazieren waren (er traf viele läufige Hündinnen) hat er angefangen überall in der Wohnung zu rammeln und versucht alles mögliche Kaputt zu beißen.
Wir haben ihn dann ermahnt, das er auf sein hundebett soll, besser Hundebett zerbeißen als Klamotten oder die Couch.
Irgendwann wurde er richtig agressiv und hat sein Herrchen "gebissen" also besser gesagt versucht und hat ihn angebellt. und angeknurrt und anschließend sein Hundebett zerlegt.
Ich hatte bis jetzt leider nur kastierte Rüden und kenne mich hiermit nicht so gut aus. Nur das die ganze Erziehung beim Hund plötzlich in vergessenheit gerät und er nicht mehr so isst.
Könnt ihr mir tips geben, wie wir uns am besten verhalten, wie lange das ungefähr anhält und wie wir am besten mit ihm umgehen!
Er ist jetzt ungefähr 1 Jahr alt.

Viele Grüße
Es grüßt Skippy mit seinen Zweibeinern
:snoopy

Wer immer nur das tut was er kann, wird immer bleiben was er ist.
Skippy
Old Dog
Old Dog

Re: Rammeln und Agressiv!

Beitragvon Flixilotte » 24.02.2009, 11:31

Zum einen würde ich erst mal Ruhe und Geduld bewahren. Ich denke, dass es sich um Übersprungsverhalten handelt. Der Hund ist mit der Situation überfordert. Ich würde eine gute Hundeschule, besser einen Hundetrainer, der raus kommt, suchen. Woher kommst Du? Vielleicht haben wir einen Tip.
Bild

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber manches aus ihnen herausstreicheln.

(Astrid Lindgren)
Flixilotte
Old Dog
Old Dog

Bilder: 10

Beitragvon Skippy » 24.02.2009, 11:42