Treibt Ihr Sport?

alles was nichts mit Hunden zu tun hat

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Treibt Ihr Sport?

Beitragvon Franziska_K » 22.01.2015, 16:20

Hi Steffi,
Joggen mit Hund ist echt klasse. Boo und ich machen das auch im Sommer. Jetzt ist uns das zu kalt ... :) Auf unserer Joggingroute kann er die meiste Zeit frei laufen. Er schnüffelt mal hier mal da. Irgendwann kommt er dann an mir vorbeigefetzt, um dann vor mir weiter zu schnüffeln und wenn ich dann vorbei bin, dauert es 10-15 Sekunden und ich hör ihn schon. :D Mit dem Großen meiner Eltern fahre ich auch am rad. Er zieht mich auch und powert richtig. Aber mit Boo geht das natürlich ncht ... ;)

Viele liebe Grüße,
Franzi und Boo
Benutzeravatar
Franziska_K
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.01.2015, 11:09

Re: Treibt Ihr Sport?

Beitragvon SabineK » 29.01.2015, 16:35

Ich spare mir das Fitnessstudio durch reiten und Stallarbeit: "Andere gehen ins Fitnessstudio...ich miste meine Pferde!" :D :D
SabineK
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 37
Registriert: 25.04.2014, 13:49

Re: Treibt Ihr Sport?

Beitragvon Franziska_K » 30.01.2015, 11:15

Oh ja, das kenne ich. Das ist auch echter Ausdauer- und Kraftsport. ;)
Benutzeravatar
Franziska_K
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.01.2015, 11:09

Re: Treibt Ihr Sport?

Beitragvon Lasse » 30.01.2015, 11:47

Wir gehen zum Agility und natürlich jeden Tag straff spazieren. Im kommenden Frühjahr will ich aber anfangen, mit Lasse radzufahren oder zu joggen - jetzt ist er alt genug dafür. Mein Mann versucht schon lange, mich zum Fitness-Studio zu überreden (er selbst ist ein Fitness-Junkie) :roll: mal schauen - vielleicht lasse ich mich ja noch vom Crosstrainer überzeugen... Ansonsten müsste ich dringend zu Hause auch was für den Rücken tun, nun ja, müsste... :oops:
Liebe Grüße von Jule und Lasse

Bild
Benutzeravatar
Lasse
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1560
Bilder: 100
Registriert: 27.10.2014, 12:05
Wohnort: Hannover

Re: Treibt Ihr Sport?

Beitragvon Franziska_K » 05.02.2015, 10:50

Ohja, gerade der Rücken ... :( Aber da kann man schon einfach Übungen für machen. :) Mit Boo fahre ich auch manchmal Rad, aber natürlich nicht schnell, denn schnüffeln ist ja sooo toll ... ;)
Kürzlich habe ich mir eine neue kostenlose App runtergeladen - MyDog365. Da bekomme ich jeden Tag kleine Aufgaben, wie ich meinen Boo beschäftigen kann. Workshops haben wir auch schon absolviert. Vier können jetzt "Rückwärts einparken". :) Boo mag aber auch an manchen tagen nur rumliegen. Ist ja auch nicht schlimm, hat man ja selber auch oft.

Liebe Grüße,
Franziska
Benutzeravatar
Franziska_K
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.01.2015, 11:09

Re: Treibt Ihr Sport?

Beitragvon rexy » 23.05.2015, 11:55

yep, ich gehe auch jeden Tag mit Rocky laufen. Immer Abends für ne halbe Stunde. Und er braucht das auf jeden Fall auch, sonst wird er unruhig. So ein Hund kann auf jeden Fall auch motivieren und ist als Laufpartner ideal finde ich. Er freut sich extrem, wenn er sieht, dass ich meine Laufschuhe anziehe, wird dann hibbelig. Ins Fitnessstudio gehe ich auch nicht, aber trainiere dann noch 1-2 Tage die Woche mit meinem Personaltrainer Bern in und er bringt dann seinen Hund mit. Dann laufen wir zu viert und machen noch andere Muskelaturübungen. Ist auf jeden Fall besser mit nem Profi zu arbeiten, als die Übungen falsch an den Geräten im Studio zu machen und dann nur Schmerzen zu verursachen. Ansonsten gehe ich ab und zu auch Mal zu nem trx-Kurs hier. Das sind Übungen, die mit nem Seil gemacht werden und da wird der ganze Körper trainiert. Ist eigentlich optimal vor allem für den Rücken. Die App MyDog365 habe ich auch ausprobiert, ist cool sowas. Und Radfahren machen wir auch, wenn das Wetter gut ist. Ich kombiniere das immer so, dass ich statt Gassi zu gehen, lieber das mit Sport verbinde und Rocky läuft viel lieber, als zu gehen.
@Lasse für den Rücken gibt es sehr gute Übungen, die du ohne Geräte machen kannst. Kannst auf Youtube solche Übungen finden;)
rexy
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2015, 11:31

Re: Treibt Ihr Sport?

Beitragvon Henny » 24.05.2015, 14:24

Ich mache 2x die Woche Herzsport unter ärztlicher Aufsicht. Also Herzsportgruppe.
Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Benutzeravatar
Henny
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 7795
Bilder: 1
Registriert: 15.08.2007, 20:11
Wohnort: West - NRW

Re: Treibt Ihr Sport?

Beitragvon Lasse » 24.05.2015, 19:47

Ich spiele seit Neustem Badminton im Verein :D
Liebe Grüße von Jule und Lasse

Bild
Benutzeravatar
Lasse
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1560
Bilder: 100
Registriert: 27.10.2014, 12:05
Wohnort: Hannover

Re: Treibt Ihr Sport?

Beitragvon Bigili » 11.07.2017, 09:10

Wir machen viel Sport in der Familia. Belli ist oft auch mit dabei sofern es draußen ist :)
Bigili
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2017, 15:45

Re: Treibt Ihr Sport?

Beitragvon flauschi » 22.08.2017, 14:08

Ich treibe sehr viel Sport um ehrlich zu sein, fast täglich.
I.d.R. sieht mein Wochenplan so aus:

Montags: Fitnessstudio
Dienstags: Waldlauf mit Hund und im Anschluss spielen + Training
Mittwoch: Fitnessstudio
Donnerstag: Schwimmen
Freitag: Fitnessstudio
Samstag: Waldlauf mit Hund und im Anschluss spielen + Training
Sonntag: Frei

Der Thread ist zwar schon enorm alt, aber was der TE im Eingangspost gesagt hast, ist gold richtig: Die Ernährung spielt (vor allem im Alter) eine übergeordnete Rolle.
Da reicht es nicht mehr einfach aus, sich zu bewegen. Selbst mein Hausarzt, der auch Sportmediziner ist, rät bei intensiver körperlicher Belastung zu Nahrungsergänzungsmitteln und Aminsosäuren.
Auf der Seite http://aminosaeuren.org/ gibt es viele hilfreiche und informative Artikel darüber.

Wer fit sein will muss leiden ;)
Benutzeravatar
flauschi
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2013, 12:12

Re: Treibt Ihr Sport?

Beitragvon proletarier » 23.08.2017, 15:16

Dreimal die Woche gehe ich laufen. Und dazu am liebsten jedes Wochenende einmal zum Wandern in die Berge. Meist klappt das natürlich viel seltener.
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes.
Benutzeravatar
proletarier
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2017, 15:01

Re: Treibt Ihr Sport?

Beitragvon Paulmy9 » 25.09.2017, 22:04

Ohhh yes ,seitdem ich einen Hund habe muss ich oft mit joggen
Paulmy9
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2017, 21:49

Re: Treibt Ihr Sport?

Beitragvon ZYX » 23.11.2017, 22:26

Hallo,

im Sommer gehe ich gerne joggen und fahre Rad beim schönen Wetter. Im Winter mag ich lieber ins Schwimmbad gehen oder Yoga machen.
Benutzeravatar
ZYX
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2017, 14:14
Wohnort: Bruchsal

Re: Treibt Ihr Sport?

Beitragvon Steffen64 » 24.11.2017, 10:05

Seit wir einen Hund haben, richte ich meinen Sport, Laufen, Walken, Radfahren, generell danach aus. Als Nahrungsergänzung nehme ich danach gerne ein Hefeweizen :lol:

Gruß

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 270
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Treibt Ihr Sport?

Beitragvon ZYX » 25.11.2017, 00:57

Oh ja, mein Hund braucht auch sehr viel Bewegung, deshalb nehme ich ihn mit, wenn ich laufe, jogge oder Rad fahre.
Benutzeravatar
ZYX
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2017, 14:14
Wohnort: Bruchsal

Vorherige

Zurück zu Off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast