Kann man Marder fern halten?

alles was nichts mit Hunden zu tun hat

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Kann man Marder fern halten?

Beitragvon SteffenXP » 28.05.2010, 16:21

Marder?Ich weiß nicht wie Dein Garten beschaffen ist,aber ich hatte einen Garten über viele Jahre mit einem Komposthaufen und dort wurden auch Reste vom Grillen und so draufgeschmissen.Ich habe dann irgendwann bemerkt,daß sich ein Fuchs an den Resten bediente.
Also es brauch kein Marder zu sein.Vielleicht ist es ja ein junger Fuchs.
Ich glaube kaum,daß Du den Marder aus deinem Garten bekomst,das ist sein Revier jetzt.Vielleicht durch irgendwelche Gerüche oder Du siehst zu das nichts fressbares mehr da ist.
"NUR DIE STÄRKSTEN MÄNNER TRAGEN WINDELN"
Benutzeravatar
SteffenXP
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2010, 15:12
Wohnort: Erkner

Re: Kann man Marder fern halten?

Beitragvon danie » 28.05.2010, 16:28

Hatte neulich auch eine kleine Dachsfamilie (Mama mit drei Kleinen) und einen Baby-Fuchs ums Haus rumschleichen - neben dem obligartorischen Marder natürlich ;)
Kann also wirklich alles mögliche sein, was das so rumrennt.
danie
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 13325
Bilder: 21
Registriert: 12.06.2006, 14:25

Re: Kann man Marder fern halten?

Beitragvon natz » 28.05.2010, 18:54

Hab das mit dem "hin-pipi-machen" grad meinen Eltern gesagt, jetzt will mein Papa mal schauen wie er in die Zwischendecke kommt, denn da müssen sie sein. Meine Ma meint es stinkt doch eh schon zum kot... warum das dann nicht auch noch ?!?! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße Nati und Clubber
Benutzeravatar
natz
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 289
Registriert: 29.11.2008, 03:13
Wohnort: Ennepetal

Re: Kann man Marder fern halten?

Beitragvon Emma2009 » 29.05.2010, 21:15

Üben üben üben ! :lol:
Im Moment ist bei uns nichts im Garten. Ich hatte ja schon gesagt, jetzt ist der Spielplatz voll damit, und nun hat meine Bekannte unten im Dorf den Garten voll. Und da weiß sie, es sind Waschbären, weil sie die schon in der Mülltonne erwischt hat. Komischerweise pinkelt Emma jetzt auch in den Garten, was sie vorher nie getan hat. :hair:
Liebe Grüße
Diane
Emma2009
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 184
Registriert: 16.09.2009, 18:16

Re: Kann man Marder fern halten?

Beitragvon MarleneD » 29.10.2018, 23:21

Hi,
wenn man Marder im Garten hat, dann kann man auch damit rechnen, dass sie sich in kurzer Zeit irgendwo in der Garage, Schuppen oder auch auf dem Dachboden bequem machen.
Das Schlimmste ist, wenn man einen Marder im Haus hat, was bei mir der Fall war. Er hat auf meinem Dachboden das ganze Isoliermaterial kaputt gebissen, so dass an einigen Stellen alles neu gemacht werden musste.
Ich halte mir nun Marder mit einem Marderschreck System vom Hals und es klappt auch ganz gut, man kann damit sehr gut Marder vertreiben.
Diese Geräte sind nicht teuer, aber sehr nützliche, denn Marder machen einen großen Bogen um sie. Man kann sie sowohl im Haus als auch im Garten benutzen.
Viele Grüße
Benutzeravatar
MarleneD
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2018, 20:34
Wohnort: Zürich

Vorherige

Zurück zu Off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste