Mit Motivation ins gesündere Leben

alles was nichts mit Hunden zu tun hat

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Mit Motivation ins gesündere Leben

Beitragvon dietlind90 » 20.02.2019, 08:43

Guten Morgen,
seit einiger Zeit versuche ich jetzt gesünder zu leben. Das war nämlich mein Vorsatz für das neue Jahr und, im Gegensatz zu anderen aus meinem Bekanntenkreis, bin ich immer noch fest entschlossen, mich daran zu halten. Momentan haben wir auch meistens ziemlich gutes Wetter und da hat man ja nochmal mehr Motivation. Die letzten Tage war ich eigentlich täglich ca. eine Stunde spazieren. Bei den Temperaturen macht man das natürlich viel lieber als noch im Januar. Auf meine Ernährung achte ich auch schon viel mehr, aber ganz zufrieden bin ich trotzdem nicht ganz. Wie macht ihr das denn mit eurer Ernährung, um sie gesünder zu machen?
dietlind90
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.11.2018, 14:42

Re: Mit Motivation ins gesündere Leben

Beitragvon pius81 » 20.02.2019, 09:55

Ja die lieben Vorsätze, man macht sie sich doch jedes Jahr aufs Neue und dann hält man sich doch nicht dran. Ich mache mir erst gar keine Neujahrsvorsätze mehr, weil ich finde, dass man kein neues Kalenderjahr braucht, um sich neue Ziele zu stecken.
Bezüglich der Ernährung habe ich auch schon ein Auf und Ab gehabt. Ich habe am Anfang den Fehler gemacht und radikal alles umgestellt und mir alles "ungesunde" verboten. Das hat dann in schlimmen Heißhungerattacken geendet und war alles andere als gesund. Du musst es langsam angehen und darfst dir nichts verbieten. Außerdem rate ich dir von radikalen Diäten ab und empfehle dir eine dauerhafte Ernährungsumstellung.
pius81
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2018, 08:25

Re: Mit Motivation ins gesündere Leben

Beitragvon abudig » 20.02.2019, 11:12

Da kann ich mich echt nur anschließen. Man sollte auch nicht auf Nahrungsmittel umsteigen, die man sowieso nicht mag, nur, weil sie als gesund gelten. Dadurch steigt die Gefahr einer Fressattacke noch mehr, denn, wenn einem die ganze Zeit das Essen nicht schmeckt, nimmt die Sehnsucht nach dem üblichen Essen immer weiter zu. Du kannst auch noch zusätzlich solche Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen. Allerdings sollte dir auch klar sein, dass du dich trotzdem gesünder ernähren musst, da sie ja nur so ein Extra sind zur normalen Ernährung. Achte auf jeden Fall darauf langsam zu essen und nicht nur, weil dir gerade langweilig ist, sondern eben dann, wenn du Hunger hast.
abudig
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2018, 16:48

Re: Mit Motivation ins gesündere Leben

Beitragvon pius81 » 20.02.2019, 12:26

Das war damals bei mir damals wahrscheinlich auch der Grund, warum ich gescheitert bin an der Diät. Man hat im Kopf einfach nur das Ziel sich gesund zu ernähren und will das dann ganz stur erreichen ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass das ja nicht so einfach funktionieren kann, wenn man es bisher auch nicht so locker nebenbei hat machen können. Im Nachhinein ist man immer schlauer und vielleicht versuche ich es ja sogar nochmal mit der Ernährungsumstellung. Ich hoffe, dass ich aus meinem Fehlern gelernt habe und es dann dieses Mal etwas langsamer angehe. Die Nahrungsergänzungsmittel würde ich dann auch noch zusätzlich zu Hilfe ziehen.
pius81
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2018, 08:25

Re: Mit Motivation ins gesündere Leben

Beitragvon dietlind90 » 21.02.2019, 08:39

Danke für eure schnellen Antworten! Bisher habe ich es bei meiner Ernährung immerhin geschafft, dass ich auf mein heiß geliebtes Fast Food verzichten kann. Ich habe es auch schon versucht mit mehr Gemüse und Obst essen, aber alles schmeckt mir eben nicht. Deswegen beschränke ich mich da eher auf die, meiner Meinung nach, leckeren Sachen. Diese Nahrungsergänzungsmittel eignen sich da dann echt gut als Ausgleich für das, was ich in dem Bereich nicht so mag. Langsam werde ich mich auch steigern mit meiner Bewegung, denn ich glaube Spazieren ist immer noch etwas zu wenig. Deshalb treffe ich mich später mit einem Freund zum gemeinsamen Joggen.
dietlind90
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.11.2018, 14:42

Re: Mit Motivation ins gesündere Leben

Beitragvon Leyla! » 23.04.2019, 16:24

Meine Divise ist immer, umso mehr ich mich bewege umso mehr esse ich auch. Süßigkeiten versuche ich trotzdem größten Teils wegzulassen und mit Hund ist man eh so viel draußen, da ist es eh schwer dick zu werden, find ich. :)
Leyla!
Senior
Senior
 
Beiträge: 103
Registriert: 29.05.2018, 15:55


Zurück zu Off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste