Eifersüchtig auf den Hund??

alles was nichts mit Hunden zu tun hat

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Eifersüchtig auf den Hund??

Beitragvon flauschi » 27.03.2017, 10:28

Hallo ihr Lieben,

ich habe manchmal das Gefühl, mein Freund ist eifersüchtig auf meinen Hund. Das klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber er verhält sich extrem kindisch und verständnislos. Ich übertreibe es manchmal vllt. mit meiner Fürsorge, aber so ist das halt. Mache ich bei ihm auch! Mein Hund ist wie ein Kind für mich. Er ist an sich ein sehr eifersüchtiger Mensch, womit ich eigentlich nicht so klar komme. Ich habe schon oft Tipps, die ich auf Seiten wie http://love-wonder.de/eifersucht-was-tun/ bekomme, anzuwenden. Aber ich wusste nicht, dass sich das irgendwann auch auf meinen Hund überträgt. Darüber steht in den Liebesratgebern aber nichts^^ Kennt ihr das? Oder ist nur mein Mann so verrückt?

VG
Benutzeravatar
flauschi
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 33
Registriert: 28.08.2013, 12:12

Re: Eifersüchtig auf den Hund??

Beitragvon Steffen64 » 27.03.2017, 12:22

Hallo Flauschi,

die Story kenne ich gut. Als wir vor einem Jahr unsere Hündin bekommen haben, war sie total auf meine Frau fixiert. Ich konnte tun und machen, unser Hundl hat mich abgelehnt. Ich war auch sehr verärgert und eifersüchtig. Aber das hat sich gelegt, als Ginger mich ebenfalls akzeptiert hatte.

Ware aber dennoch eine Scheißzeit für mich. Ich war bloß noch der Hausdiener. Mittlerweile ist alles OK.

Ich wünsche Dir, dass alles Gut wird.

Herzliche Grüße

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 471
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Eifersüchtig auf den Hund??

Beitragvon Snoodi » 28.03.2017, 08:47

Eifersucht ist ein Beziehungskiller. Nicht du solltest an der Eifersucht deines Freundes arbeiten, sondern er selbst. Und wenn er schon auf den Hund eifersüchtig ist, dann möchte ich nicht wissen, wie es ist, wenn mal ein Kind da ist.
Du schreibst ja selbst, dass du damit nicht so gut klarkommst. Vertrauen ist in einer guten und stabilen Partnerschaft die Basis.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Snoodi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3149
Bilder: 22
Registriert: 14.07.2011, 15:47
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Eifersüchtig auf den Hund??

Beitragvon Leyla! » 30.05.2018, 09:09

Snoodi hat geschrieben:Eifersucht ist ein Beziehungskiller. Nicht du solltest an der Eifersucht deines Freundes arbeiten, sondern er selbst. Und wenn er schon auf den Hund eifersüchtig ist, dann möchte ich nicht wissen, wie es ist, wenn mal ein Kind da ist.
Du schreibst ja selbst, dass du damit nicht so gut klarkommst. Vertrauen ist in einer guten und stabilen Partnerschaft die Basis.


Stimmt schon ! Und wenn er schon so eifersüchtig auf den Hund ist, dann wird es schwierig.
Leyla!
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2018, 15:55


Zurück zu Off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast