Max wird alle sechs Monate entwurmt, ich gehe morgen zu unserem Tierarzt, um eine Tablette abzuholen - geht ganz einfach, ich muß Max nicht einmal mitnehmen, denn er hat ja keinen akuten Befall. Bei Hunden, die nicht jagdlich geführt werden, schlägt er ein Intervall von sechs Monaten vor, da es den Hund doch sehr belastet. Gut, kann man natürlich auch anders sehen und alle drei Monate eine Wurmkur durchführen, aber mit den sechs Monaten waren wir bisher immer auf der sicheren Seite. Unser Tierarzt fragt auch immer nach, wann die letzte Wurmkur war

. Außer bei Impfungen sieht Max den Onkel bzw. eine der Tanten nahezu nie dienstlich, und das ist ihm sicher auch lieber so...und mir auch, klar

.
Auf jeden Fall die Tabletten vom Tierarzt holen, denn es gibt zwar auch welche in der Apotheke, aber die helfen nur gegen allgemeine Bandwürmer, nicht aber gegen den Fuchsbandwurm - und gerade der ist ja am gefährlichsten, für Tier und Mensch. Klar, wurde schon öfter angemerkt, aber dies zu wiederholen kann sicher nicht schaden

. Ich dachte an sich auch, daß die Wurmkur aus der Apotheke reichen würde (ist ja auch einfacher, als immer bis zum Tierarzt zu fahren), aber die Apothekerin klärte mich dann auf.