Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ???

Hier findet Ihr Umfragen zu allen Dingen, die mit unseren Süßen zu tun haben.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ?? (3 Auswahlmöglichkeiten)

feste Fütterunszeiten
6
18%
keine festen Fütterunszeiten
9
26%
meistens morgens
9
26%
meistens mittags
0
Keine Stimmen
meistens eher abends vor 20:00 Uhr
8
24%
meistens erst nach 20:00 Uhr
1
3%
Sonstiges
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ???

Beitragvon GIBSBY » 12.10.2013, 10:28

Wollte mal fragen, welche Fütterungszeiten ihr habt ??
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13755
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ???

Beitragvon GIBSBY » 12.10.2013, 10:33

Bei uns gibt es keine festen Fütterungszeiten.
Meistens bekommen unsere Hunde ihre Hauptmahlzeit eher abends ... aber schon vor 20:00 Uhr.
Also so zw. 16:00 Uhr und 19:45 Uhr. Das ist so unser Zeitfenster.

Zwischenmahlzeiten (also mal so´nen Apfel oder Banane ...) gibt es einfach iwann auch,
während des Tages - aber nicht direkt vor der Hauptmahlzeit. Da sind dann bestimmt
2 Stunden dazwischen !
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13755
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ???

Beitragvon Luna 23.06.2012 » 12.10.2013, 10:48

Also feste Fütterungszeiten hab ich nicht.Es liegt immer daran,wann ich aufstehe.
Unter der Woche früher und am WE ja später ;-)
Allerdings bekommt Luna ihre Hauptmahlzeit schon Morgens.
Abends dann nur noch die Hälfte,wobei da die Zeit auch variiert...


LG Tanja mit Luna
BildBild
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.Roger Caras
Benutzeravatar
Luna 23.06.2012
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 646
Bilder: 21
Registriert: 19.07.2012, 21:44
Wohnort: Bamberg

Re: Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ???

Beitragvon Mila-Mädel » 12.10.2013, 11:05

Bei uns gibt es auch keine festen Fütterungszeiten...

Irgendwie erstreckt sich das bei uns über den ganzen Tag.

Morgens bekommen Loui den gefüllten Kong und Mila den gefüllten Futterball. (Sie sind in getrennten Zimmern - wir tun das, weil es viel Futterneid gibt und die beiden so sehr toben, dass ich Angst habe, dass sie sich in unserer Abwesenheit verletzen, da Louis sein Geschirr IMMER trägt und Mila schon mal böse mit der Pfote darin verheddert war)
So haben beide wenigstens ein bissle was zu tun, bis wir von der Arbeit nach Hause kommen - ein Kauring ist oft auch dabei.

Bei uns gibt es hauptsächlich Trockenfutter. Wir mischen meist Karotten, Quark oder Reis darunter, (oder was die Küche sonst gutes für Hunde anbietet) ....
Mittags und abends gibt es natürlich auch was. Aber auch da sind wir nicht festgelegt, wann es die "Hauptportion" gibt.
Loui muss sein Futter oft auch erschnüffeln, denn wenn er es im Napf hat, atmet er es quasi ein. Schwupp ist alles weg, so schnell geht das.... ein bissle Engagement muss er da schon zeigen :mrgreen:
Angewöhnt haben wir uns auch, den Hunden vor der Nachtruhe noch ein paar Bröckchen zu gönnen. Wir haben damit begonnen, als Mila öfter mal morgens Galle gekübbelt hat... Seitdem ist das nicht mehr vorgekommen. :sup:
* * Es grüßt Tanja mit Mila * *
Benutzeravatar
Mila-Mädel
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 465
Bilder: 9
Registriert: 05.05.2012, 14:26
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ???

Beitragvon GIBSBY » 12.10.2013, 11:11

Mila-Mädel hat geschrieben:Irgendwie erstreckt sich das bei uns über den ganzen Tag.

@Tanja: Der ist gut ... Beagle im Schlaraffenland :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13755
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ???

Beitragvon michsy » 12.10.2013, 11:27

Wenn wir aufstehen, am Wochenende gegen 8 Uhr und unter der Woche gegen 5 Uhr bekommt Bruno sein Frühstück. Die 2. Mahlzeit bekommt er gegen 17 Uhr und vor dem Schlafengehen noch ein Leckerlie.
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ???

Beitragvon Laura1212 » 12.10.2013, 11:32

Bei uns gibt es auch keine festen Zeiten.

Bei uns ist es auch unterschiedlich wie viel mal gefüttert wird, machmal gibts z.b. einen großen Knochen im Garten an dem sie den ganzen Tag zu tun hat und manchmal gibt es morgens und abends was. An manchen Tagen gibt es auch nur was zum Training (also auf dem Spaziergang oder zum clickern usw.), also bei uns ist das wirklich sehr verschieden.

Im Normalfall läuft es aber so ab: morgens halb 7 (am Wochenende später) gibt es Trockenfutter, Fleisch oder Nassfutter
dann zwischen um 3 und um 6 gibt es Belohnungen zum Training und dann gibt es abends gegen um 7 nochmal Trockenfutter, Nassfutter oder Fleisch.
Laura1212
 

Re: Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ???

Beitragvon EhrSan » 12.10.2013, 12:40

Wir haben keine festen Zeiten. Bekommen nach Gassigängen morgens und nachmittag/abend.
Meist bekommen sie schon eine Teil ihrer Portion unterwegs, den Rest dann im Napf
LG
Sandra mit dem Beaglewahnsinn
Bild Bild
Benutzeravatar
EhrSan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1453
Bilder: 34
Registriert: 13.02.2007, 15:27
Wohnort: 66424 Homburg

Re: Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ???

Beitragvon boskoops-klaus » 12.10.2013, 12:45

Bei uns gibt es drei mal am Tag Futter.
Morgens zwischen sieben und neun.
Mittags zwischen eins und zwei.
Abends zwischen sechs und sieben.
Nachmittags nach dem Gassi einen kleinen Knochen und zwischendurch Trainingsleckerli, Obst, Ei.....
....... also eigentlich immer :shock: :mrgreen:
Na ja, der Grund war mal Jules schlechte Bauchspeicheldrüsenwert.
Sie hatte das Futter nicht vertragen, und ich hab ein wenig suchen müssen bis was passte.
Und lange Leerzeiten hat sie auch nicht vertragen.
Jetzt ist alles ok :D
Liebe Grüße, Martina
Bild
Jule & Josy
Benutzeravatar
boskoops-klaus
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1187
Bilder: 34
Registriert: 13.11.2009, 21:29
Wohnort: Königswinter

Re: Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ???

Beitragvon Snoodi » 12.10.2013, 13:33

Wir füttern morgens und abends nach dem Spaziergang, eigentlich immer zu gleichen Zeiten. Mittags gibt es nur eine Kaustange.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Snoodi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3149
Bilder: 22
Registriert: 14.07.2011, 15:47
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ???

Beitragvon Hexe » 12.10.2013, 16:42

Feste Fütterungszeiten habe ich mit ausgewählt,da meine Beiden morgens nach dem Gassi gehen und Abends meist zwischen 18.00 und 20.00 ihr Futter bekommen.
Wobei sich das schon am Wochenende ab und zu nach hinter verschieben kann.
Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Liebe Grüße
Diana und die Beaglebande mit dem Aussiezwerg die einfach nur Spaß haben
Benutzeravatar
Hexe
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1759
Bilder: 7
Registriert: 14.01.2009, 16:28
Wohnort: Schloss Wichtel

Re: Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ???

Beitragvon Zwiebel » 12.10.2013, 18:13

Ich habe ...

- meistens morgens
- meistens abends
- keine feste Fütterungszeiten

... angeklickt.

Penny bekommt morgens und abends ihre Hauptmahlzeiten (Naßfutter) wobei es aber keine festen Uhrzeiten dafür gibt. Dazu hat sie den ganzen Tag über Trockenfutter zur freien Verfügung, wo sie aber nur wenig und dann auch nur häppchenweise dran geht.
Über ihr Nassfutter bekommt sie noch verschiedene Öle, machmal ein wenig Joghurt, Buttermilch, Gouda/Butterkäse oder körnigen Frischkäse.

Am Abend, wenn es zur Nachtruhe geht, bekommt sie noch ein Streifchen getrocknetes Lamm- oder Hühnchenfleisch mit in ihre Schlafhöhle als Betthupferl.
Zwiebel
Senior
Senior
 
Beiträge: 102
Registriert: 06.08.2013, 20:45

Re: Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ???

Beitragvon Tourbeagle » 12.10.2013, 19:08

Fütterungszeiten gibt es keine festen.
Nun allerdings in der Woche morgens so gegen 6 Uhr und am We wenn ich aufgestanden bin.
Ansonsten gibt es Abends den 2ten Teil. In der Woche so wie wir Heim kommen und am We wie i zu Abend esse.

Wir essen zusammen :) Mittags gibt es nen kleinen Snack.

Kurz um, wenn die Chefin isst, bekommt auch der Beagle was :mrgreen:
Liebe Grüße Freddy und Susanne
Bild
http://www.beaglefreddy.hunde-homepage.com
Benutzeravatar
Tourbeagle
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1197
Bilder: 21
Registriert: 30.03.2008, 20:40
Wohnort: Weinstadt/<Großheppach

Re: Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ???

Beitragvon Dusty05 » 12.10.2013, 20:58

unser Dusty kennt die Fütterungszeiten bestens, am Morgen und am Abend , zwischendurch gibt es Knabberspaß für gute Zähne :roll: :roll: :roll: das passt immer
liebe Grüße von Carmen mit Beagle Dusty

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen (Maria Lennard)
Dusty05
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 374
Bilder: 0
Registriert: 07.04.2009, 08:01
Wohnort: Wittichenau in Sachsen

Re: Welche Fütterungszeiten für die Hauptmahlzeit ???

Beitragvon stella65 » 12.10.2013, 21:10

Ich habe feste Zeiten gewählt, obwohl es auch nicht auf die Minute genau ist. Es gibt morgens manchmal vor dem Spaziergang bzw der Joggingrunde mit Herrchen oder manchmal auch danach Frühstück. In der Woche ist das etwas eher als am Wochenende .....also so zwischen 6 und 9. Über den Tag verteilt dann einen Teil des Futters als Belohnung, Knapperzeugs, getrocknete Hähnchenstreifen etc,

Abend so gegen 20 Uhr gibt es die Hauptmahlzeit.
LG Silke mit Emma und Dante
Bild
Benutzeravatar
stella65
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 343
Bilder: 11
Registriert: 06.04.2012, 21:05
Wohnort: Jesteburg

Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste