Seid ihr Fleischesser, Vegetarier, Veganer oder ... ?

Hier findet Ihr Umfragen zu allen Dingen, die mit unseren Süßen zu tun haben.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Da bin ich ja mal gespannt. Ich bin ein

Fleischesser
15
75%
Vegetarier
2
10%
Veganer
1
5%
Sonstiges
2
10%

Abstimmungen insgesamt : 20

Seid ihr Fleischesser, Vegetarier, Veganer oder ... ?

Beitragvon GIBSBY » 20.02.2014, 22:31

Diesmal geht´s um die Beagler !!
Bin gespannt auf eure Antworten !
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
GIBSBY
Moderator
Moderator

Bilder: 224

Re: Seid ihr Fleischesser, Vegetarier, Veganer oder ... ?

Beitragvon Hexe » 21.02.2014, 20:33

Na dann fang ich einfach mal an.
Bei und gibt es oft er Fleisch.
Wobei ich selbst komme auch gut ohne aus.
Dafür esse ich gerne Wurst
Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Liebe Grüße
Diana und die Beaglebande mit dem Aussiezwerg die einfach nur Spaß haben
Hexe
Old Dog
Old Dog

Bilder: 7

Beitragvon stella65 » 21.02.2014, 20:54

Wir essen auch gern mal Fleisch, versuchen aber darauf zu achten, wo es herkommt ( wie bei den meisten Lebensmitteln). Immer gelingt das uns leider noch nicht.

Meist gibt es Rind, Lamm oder Geflügel (mit Ausnahme von Putenfleisch). Schwein äußerst selten - meist nur als Wurst oder Schinken. Allerdings haben wir im Dezember ein halbes Wildschwein direkt beim Jäger gekauft (lecker :P ).

Wir essen aber auch sehr gern Fisch (sind ja auch Nordlichter) in jeglicher Form. Ich liebe ja Sushi und Sashimi :sup:
LG Silke mit Emma und Dante
Bild
stella65
Old Dog
Old Dog

Bilder: 11

Beitragvon beagle bonny » 21.02.2014, 22:28

wir essen sehr wenig Fleisch, im Gegensatz zu Bonny, die inhaliert das täglich, wir sind Barfer.... eigentlich würde ich sehr gern zum Vegetarier werden, aber der Alltag macht mir das sehr schwer. Oft muss es schnell gehen, wenn wir um 19:00 nach hause kommen und Hunger haben. Aber das ist sicher ähnlich wie beim barfen. Ach....zu viel Arbeit...zu viel Vorbereitung....ist gar nicht so...man müsste sich mal richtig damit beschäftigen. Gibt es hier im Forum Vegetarier, die einen Vollzeitjob haben und trotzdem fleischlos leben??? Tipps?????? Auf der anderen Seite gibt Fleisch dem Menschen natürlich auch wertvolle Bestandteile, die man einfach braucht..oder nicht? Weiß nicht, wir essen mindestens 1x In der Woche Fisch (frisch aus`m Teich), viel Suppen, Geflügel...ach, die armen Viecher...mein ich ehrlich...
beagle bonny
Old Dog
Old Dog

Bilder: 9

Beitragvon manon » 22.02.2014, 10:43

Wir sind auch Fleischesser! Ich kenne aber einige im Bekanntenkreis die überzeugte Vegetarier sind.
Daher hab ich auch schon öfters darüber nachgedacht.
Könnte aber den Rest der Familie nicht davon überzeugen.
Liebe Grüße Gaby und Luna
BildBild
manon
Old Dog
Old Dog

Bilder: 92

Beitragvon Snoodi » 22.02.2014, 14:13

Ich könnte gut auf Fleisch verzichten, aber meine Männer nicht. Deshalb koche ich manchmal vegetarisch. Das gelingt ganz gut mit Sojafleisch. Dann gibt es gefüllte Paprika oder Bolognesesoße. Die Zubereitung ist gleich, nur dass die Sojaschnetzel vorher in Brühe eingeweicht werden. Es schmeckt zwar nicht ganz so wie Gehacktes, aber ähnlich. Wir mögen es sehr gerne. Wäre vielleicht eine Alternative für diejenigen, die auch mal gerne auf Fleisch verzichten wollen.

Das Fleisch kaufe ich nur im Hofladen im Nachbarort. Da weiß ich wenigstens, dass die Tiere ein artgerechtes Leben hatten und human (wenn man das in diesem Zusammenhang überhaupt sagen kann) geschlachtet wurden. Die Eier kaufe ich beim Bauern nebenan. Nun wohnen wir aber auch ziemlich ländlich, so dass der Einkauf wegen der Entfernung kein Problem ist. Wenn man in der Großstadt wohnt, stelle ich mir das schon schwierig vor.

Wenn ich nicht die Möglichkeit hätte das Fleisch direkt beim Erzeuger zu holen, würde ich bestimmt ganz auf Fleisch verzichten. Denn was so in den Medien gezeigt wird da könnte ich :puke-right: .
Liebe Grüße Iris
Snoodi
Old Dog
Old Dog

Bilder: 22

Beitragvon Henny » 22.02.2014, 16:13

Wier essen viel frisches Gemüse, Obst,Geflügel, Fisch gebraten, gedünstet.Natürlich auch wenig Fleisch, am Besten gut abgehangenes. Wurst esse ich nicht ,auch nicht als Brotbelag(.Zuviel versteckte Fette.) Bei uns gibt es 2x im Monat keine Kartoffeln, reis, Nudeln oder Pommes und dgl.Nur einmal die Woche ein Frühstücksei.Darum habe ich "sonstiges "angeklickt.

Gruß
Henny mit Poldy
Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Henny
Old Dog
Old Dog

Bilder: 1

Beitragvon küstenbeagle » 23.02.2014, 23:10

Wir essen hier alle Fleisch. Sowohl die Tiere als auch die Hunde, wir sind auch barfer.
Ich persönlich esse aber auch sehr gerne Obst und Gemüse aber auf Fleisch verzichten möchte ich nicht.
Bild Bild
küstenbeagle
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Frechdachs Spike » 09.04.2014, 09:29

Wir sind Fleischesser :lol:
Aber wir achten auch so gut es geht darauf,woher das Fleisch kommt und essen nun auch nicht jeden Tag ein Steak ;)
Frechdachs Spike
Welpe
Welpe

Bilder: 2

Beitragvon BaluUndSeineKuh » 29.08.2014, 12:33

Ich esse Fleisch, aber wenig. Und wenn ich welches kaufe, dann soll es gutes Fleisch sein, nicht ausm Sonderangebot am besten für 1,99 Euro das Kilo. Hab ich so schon bei meinen Eltern vorgelebt bekommen. Im Restaurant würde ich immer fleischlose Gerichte bevorzugen.

Bis auf wenige Ausnahmen, die mir einfach zu gut schmecken, kann ich vollkommen auf Fleisch verzichten. Die Ausnahmen sind selbst gemachte Burger, Bolognese und Gulasch ;)

Wenn mein Freund und ich zusammen kochen, macht er sich meist einfach ein Stück Fleisch dazu und ich esse dann das gleiche eben einfach ohne Fleisch. Somit hat jeder das, was er möchte.

Ich glaube es ist nicht wichtig, dass jeder zum Vegetarier mutiert, es sollte einfach jeder darauf achten wo das Fleisch her kommt. So tut man sich und auch den Tieren etwas gutes. Und wenn das Fleisch eben etwas teurer ist, man muss es ja nicht jeden Tag essen! Jeder sollte meiner Meinung nach das essen, was ihm schmeckt.

Warum sollte denn ein Vollzeitjob verhindern, dass man vegetarisch ist? Das versteh ich nicht! Es gibt sowohl Fast Food ohne Fleisch als auch Rezepte, die nun wirklich nicht sonderlich aufwendig sind, bei denen kein Fleisch benötigt wird!
BaluUndSeineKuh
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Lupobeagle » 19.09.2014, 20:34

Auch Fleischesser :D Ich hab den Konsum eingeschränkt und kaufe hauptsächlich Bio-Fleisch wenn´s
geht.. Wurst esse ich selten- aber ich liebe Steaks, Schnitzel, Currywurst, Gulasch... Ohne würde mir
etwas fehlen...
Liebe Grüße von Bine &
Bild

Jeder Weg geht sich leichter mit einem treuen Hund an deiner Seite!
Lupobeagle
Old Dog
Old Dog

Bilder: 14

Zurück zu Umfragen