Sind Gerbstoffe in Felldummys gesundheitsschädlich?

Hier findet Ihr Umfragen zu allen Dingen, die mit unseren Süßen zu tun haben.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Sind Gerbstoffe in Felldummys gesundheitsschädlich?

Beitragvon snoop dog » 19.08.2015, 11:44

Ich habe vor kurzem gelesen, dass Gerbstoffe im Leder giftig sind. Deshalb würde mich interessieren, wer von Euch mit Felldummys arbeitet und ob das Apportieren, vor allem wenn der Felldummy nass ist, für den Hund gesundheitsschädlich sein könnte.
Benutzeravatar
snoop dog
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 612
Bilder: 10
Registriert: 14.11.2012, 14:19

Re: Sind Gerbstoffe in Felldummys gesundheitsschädlich?

Beitragvon Snoodi » 19.08.2015, 13:01

Zu 100 % kann ich dir die Frage nicht mit ja beantworten, aber da Gerbstoffe in der Regel reine Chemie sind könnte ich mir vorstellen, dass sie schädlich sind und dass nicht nur im nassen Zustand, weil wenn der Hund den trockenen Dummy im Maul hat und der dann feucht bzw. nass wird.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Snoodi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3149
Bilder: 22
Registriert: 14.07.2011, 15:47
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Sind Gerbstoffe in Felldummys gesundheitsschädlich?

Beitragvon snoop dog » 20.08.2015, 23:11

Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht und bin vorsichtshalber wieder auf Leinendummys umgestiegen.
Benutzeravatar
snoop dog
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 612
Bilder: 10
Registriert: 14.11.2012, 14:19

Re: Sind Gerbstoffe in Felldummys gesundheitsschädlich?

Beitragvon Lasse » 21.08.2015, 09:11

:sup:
Liebe Grüße von Jule und Lasse

Bild
Benutzeravatar
Lasse
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1560
Bilder: 100
Registriert: 27.10.2014, 12:05
Wohnort: Hannover


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste