Zieht ihr Euren Hunden Mäntel / Hundemäntel an?

Hier findet Ihr Umfragen zu allen Dingen, die mit unseren Süßen zu tun haben.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Zieht ihr Euren Hunden Mäntel an ?

Ja
67
33%
Nein
139
67%

Abstimmungen insgesamt : 206

Re: Braucht ein Hund einen Regenmantel?

Beitragvon Steffen64 » 07.12.2017, 13:28

Ginger zittert auch wie Espenlaub, wenn es in den Wald geht. Das legt sich mit der Bewegung. Mäntelchen, etc. kriegt sie nicht angezogen.

Gruß

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog

Re: Zieht ihr Euren Hunden Mäntel / Hundemäntel an?

Beitragvon Maus1970 » 13.12.2017, 20:50

Wenn ein Hund Bekleidung trägt die wirklich funktional ist und ihn beispielsweise davor bewahrt zu frieren oder eine bestimmte Körperstelle schützt. ( Wie Beispielsweise eine frische Operationsnarbe ) finde ich sie absolut in Ordnung. Meiner Meinung hat das auch nichts mit Vermenschlichung oder Verweichlichung zu tun. Unsere Hunde halten sich, zum größten Teil, 21 Stunden mit uns in unseren Häusern auf. Dem Entsprechend entwickelt sich auch ihr Fell. Es passt sich den Temperaturen in denen sie überwiegend leben an. Da halte ich es nicht verwunderlich wenn sie dann draußen eben frieren.
Kleidung die nur dazu dient den Hund auszustaffieren hingegen halte ich auch nicht für artgerecht und finde ich auch nicht gut.
Till trägt auch im Winter in aller Regel keinen Mantel; weil er nicht friert. Würde er frieren bekäme er, ohne zu zögern, einen an. Für unser Mantrailing-Training im Winter habe ich ihn einen Mantel gekauft. Den bekommt er an wenn es eisig kalt ist und er, erwärmt von der ersten Suche, im Auto warten muß bis er mit der nächsten an der Reihe ist um ihn warm zu halten.

LG

Franziska mit Till
Maus1970
Old Dog
Old Dog

Bilder: 20

Vorherige

Zurück zu Umfragen