Wieviele Kilometer läuft Euer Beagle am Rad mit Euch?

Hier kommt alles rein, womit ihr eure Süßen beschäftigt oder was sie außer Schlafen u. Fressen sonst noch machen

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Wieviele Kilometer läuft Euer Beagle am Rad mit Euch?

Beitragvon Dietemann1 » 26.08.2010, 09:24

beagletherapie hat geschrieben:Da hier gerade Gelenke angesprochen werden, ich würde ganz gerne wenn ich wieder soweit Fit bin, Aquajogging betreiben da Gelenk wahrscheinlich noch knapp 10 Wochen bis hin zur Vollen Belastung braucht, kann ein Hund das Problemlos mitbetreiben eben wegen der Gelenke ( und seine werden ja auch dadurch geschont oder ? ) oder wäre das eher ein schwieriges Unterfangen einem Hund sowas beizubringen?
oder wäre das eher ein schwieriges Unterfangen einem Hund sowas beizubringen? :blah[/quote]

Ich glaube das wird ein schönes Unterfangen Deinen Hund an das Schwimmen zu gewöhnen. Meine geht bis zum Bauch ins Wasser und dann ist Schluß. "Wasser um Himmels Willen, da wird man ja nass!" Ich habe bis jetzt nur einen wasserwütigen Beagle kennen gelernt, der gerne und freiwillig schwimmt . Grundsätzlich ist aber Bewegung im Wasser, egal ob für Mensch oder Tier eine tolle und vorallem gelenkschonende Bewegungsart.
Dietemann1
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2008, 17:42
Wohnort: Nordhessen

Re: Wieviele Kilometer läuft Euer Beagle am Rad mit Euch?

Beitragvon wauwaulusi » 13.07.2011, 22:58

Lusi ist mit einem Jahr am Fahrrad abgegangen wie der Teufel. Sie hat sogar gezogen wie ein 150 PS-Motor. Da waren bei normalen Temperaturen 10 Km gar nix. Nun ist sie bald sechs Jahre alt und wir sind letzte Woche bei ca. 25 Grad etwa 7 Km geradelt. Dazu haben wir 45 Minuten gebraucht, da Madame an jedem Grashalm schnüffeln muss. Aus meiner Sicht war da aber sehr viel Alibi-Funktion dabei. Wenn wir über Feldwege radeln, lasse ich sie oft von der Leine. Da trottet sie manchmal hinter mir her nach dem Motto: "Wenn ich bloß nicht mit dem mit wäre und zu Hause in meinem Korb liegen könnte!" Sie läuft schon ihre 10 Kilometer, aber nicht als Renn-Beagle, sondern als Schnüffelhund, der alle fünf Meter anhalten muss, um irgendwelche Gerüche aufzunehmen.
wauwaulusi
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 49
Registriert: 15.03.2006, 21:12
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wieviele Kilometer läuft Euer Beagle am Rad mit Euch?

Beitragvon alorak » 21.10.2011, 20:03

Wir haben auch begonnen mit Elvis Rad zu fahren.
Die letzte Tour ging in den Stadtpark, waren nachher fast 4 Stunden.
Dabei waren viele Unterbrechungen,wo er schnüffeln konnte.
Ich staune,das er ganz gut läuft.
Tschüß
Carola

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Bild
Benutzeravatar
alorak
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1269
Bilder: 38
Registriert: 11.11.2010, 18:27
Wohnort: Magdeburg

Re: Wieviele Kilometer läuft Euer Beagle am Rad mit Euch?

Beitragvon Dooley » 21.10.2011, 20:10

Hey

Also Dooley hat auf jeden Fall am Anfang wenn wir gerade losgefahren sind immer gezogen wie ein Irrer, so 3 Kilometer sind wir meistens gefahren...er hätte auch bestimmt mehr geschafft wenn er mich nicht immer gezogen hätte. :lol:
Bild
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich später da hin kommen, wo die Hunde hinkommen.
Benutzeravatar
Dooley
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 424
Bilder: 4
Registriert: 17.12.2009, 17:21
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wieviele Kilometer läuft Euer Beagle am Rad mit Euch?

Beitragvon snoop dog » 11.02.2013, 13:13

Snoopdog läuft am Rad zwischen 5 und 20 km mit. Ich passe mich dabei seinem Tempo an. :runningdog
Benutzeravatar
snoop dog
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 612
Bilder: 10
Registriert: 14.11.2012, 14:19

Re: Wieviele Kilometer läuft Euer Beagle am Rad mit Euch?

Beitragvon Timberland » 11.02.2013, 14:53

Ein Beagle ist dafür ausgelegt ca. 40km am Tag zu laufen. Deswegen neigen auch viele zu Übergewicht, weil sie so viel Bewegung natürlich nicht bekommen als "normaler" Familienhund. Ich möchte, sobald Timber dann 1 Jahr alt ist, auch mit radfahren und laufen beginnen. Freue mich schon darauf, denn mit Beaglechen macht das sicher noch viel mehr Spaß.
Bild
Benutzeravatar
Timberland
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 772
Bilder: 57
Registriert: 05.05.2012, 09:53

Re: Wieviele Kilometer läuft Euer Beagle am Rad mit Euch?

Beitragvon Maus1970 » 11.02.2013, 21:06

Till läuft ohne Probleme 10 Km zügig am Fahrrad. Wir brauchen dafür ca. 35 Minuten. Wobei Till immer das Tempo bestimmt.
Auch 20 Km schafft er ohne Probleme. Allerding in einem nicht ganz so hohem Tempo.

LG

Franziska mit Till
Benutzeravatar
Maus1970
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 638
Bilder: 20
Registriert: 29.09.2012, 10:17
Wohnort: Bremen

Re: Wieviele Kilometer läuft Euer Beagle am Rad mit Euch?

Beitragvon GIBSBY » 11.02.2013, 21:56

Wobei man schon fairerweise dazu sagen muss: Bitte nicht von jetzt auf gleich 20 km mit dem Beagle am Rad lossprinten !!
Langsam aufbauen finde ich den richtigen Weg !!
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13748
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Wieviele Kilometer läuft Euer Beagle am Rad mit Euch?

Beitragvon boskoops-klaus » 12.02.2013, 01:52

Maus1970 hat geschrieben:Till läuft ohne Probleme 10 Km zügig am Fahrrad. Wir brauchen dafür ca. 35 Minuten

das sind ca 18 km/h über gut eine halbe Std ........ Ganz schön schnell! :shock:
Traben kann er dann wohl nicht mehr :conf:
Wäre mir persönlich zu belastend für Knochen und Gelenke.
Liebe Grüße, Martina
Bild
Jule & Josy
Benutzeravatar
boskoops-klaus
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1187
Bilder: 34
Registriert: 13.11.2009, 21:29
Wohnort: Königswinter

Re: Wieviele Kilometer läuft Euer Beagle am Rad mit Euch?

Beitragvon Nadine » 12.02.2013, 13:27

Von laufen kann bei Baily keine Rede sein. :roll:
Für 10km brauchen wir so ca. 1,5 Stunden. Also so wirklich schnell sind wir nicht. :?
Liebe Grüße senden Nadine & Baily
Bild
Benutzeravatar
Nadine
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 725
Bilder: 0
Registriert: 03.11.2009, 12:28
Wohnort: NRW

Re: Wieviele Kilometer läuft Euer Beagle am Rad mit Euch?

Beitragvon Hexe » 12.02.2013, 14:02

In Kiras jungen Jahren ist sie nie über 3 km am Rad gelaufen.
Ich hatte immer das Gefühl sie findet es doof nebenher zu traben.
Und irgendwann habe ich es auch gelassen und mit Cleo noch nie geübt.
Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Liebe Grüße
Diana und die Beaglebande mit dem Aussiezwerg die einfach nur Spaß haben
Benutzeravatar
Hexe
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1759
Bilder: 7
Registriert: 14.01.2009, 16:28
Wohnort: Schloss Wichtel

Re: Wieviele Kilometer läuft Euer Beagle am Rad mit Euch?

Beitragvon Maus1970 » 12.02.2013, 20:29

boskoops-klaus hat geschrieben:
Maus1970 hat geschrieben:Till läuft ohne Probleme 10 Km zügig am Fahrrad. Wir brauchen dafür ca. 35 Minuten

das sind ca 18 km/h über gut eine halbe Std ........ Ganz schön schnell! :shock:
Traben kann er dann wohl nicht mehr :conf:
Wäre mir persönlich zu belastend für Knochen und Gelenke.


Wenn er wirklich schnell ist, dann läuft er so zwischen 16/17 Stunden Kilometer. Dabei ist er aber noch im Trab und läuft in aller Regel im Gras oder auf Sand.
Bei längeren Touren dann höchstens 12 Stunden Kilometer.

LG

Franziska mit Till
Benutzeravatar
Maus1970
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 638
Bilder: 20
Registriert: 29.09.2012, 10:17
Wohnort: Bremen

Re: Wieviele Kilometer läuft Euer Beagle am Rad mit Euch?

Beitragvon Dusty05 » 12.02.2013, 20:33

Wir fahren sehr gerne mit dem Fahrrad, haben aber gemerkt, dass Dusty das nicht wirklich mag, so nebenherlaufen. er schnüffelt eben lieber. Im Frühjahr wollen wir das Fahrradfahren mit Dusty noch mal probieren....
Liebe Grüße von Carmen mit Liebling Dusty
liebe Grüße von Carmen mit Beagle Dusty

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen (Maria Lennard)
Dusty05
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 374
Bilder: 0
Registriert: 07.04.2009, 08:01
Wohnort: Wittichenau in Sachsen

Re: Wieviele Kilometer läuft Euer Beagle am Rad mit Euch?

Beitragvon GIBSBY » 27.03.2013, 22:49

Wird Zeit, dass wieder schöneres Wetter wird, dass wir das Rad wieder rausräumen können !!
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13748
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel, Beschäftigung, Agility

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast