Suche Tipps, wie Sammy im Agi schneller wird

Hier kommt alles rein, womit ihr eure Süßen beschäftigt oder was sie außer Schlafen u. Fressen sonst noch machen

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Suche Tipps, wie Sammy im Agi schneller wird

Beitragvon Dean » 09.03.2013, 12:22

Hallo,

nächste Woche haben wir unser erstes Turnier. Mir wird Angst und Bange davor, denn Sammy ist diese Woche im Training so langsam und gemütlich gewesen, dass man ihm die Krallen beim laufen hätte schneiden können. Unser Trainer meinte, ich solle ihm davon laufen, habe ich auch versucht, wenn ich das mache verliert er ganz das interesse und schnüffelt was das Zeug hält.
Allerdings muss ich sagen, ist er diese Woche allgemein etwas verpennt und schwer motivierbar - liegt das etwa an der Sonne? :lol:
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Liebe Grüße

Petra & Sammy
Benutzeravatar
Dean
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 654
Registriert: 29.03.2007, 17:40
Wohnort: Obersulm

Re: Suche Tipps, wie Sammy im Agi schneller wird

Beitragvon Hexe » 09.03.2013, 13:09

Hu,hu,mach dich mal nicht so verrückt.
Mach dich interressant.Das kannst du schon beim Gassi gehen üben.
Gutes Lecker in der Führhand wedeln und mit Worten auffordern.
Recht schnell bestätigen.
Bei meinen benutze ich hohe Töne und darauf reagieren sie wie bolle :biggrin .

Cleo hat am Wochenende auch ihr Erstes Turnier in diesem Jahr :biggrin mit ihr habe ich letzte Woche das letzte mal trainiert.
Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Liebe Grüße
Diana und die Beaglebande mit dem Aussiezwerg die einfach nur Spaß haben
Benutzeravatar
Hexe
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1759
Bilder: 7
Registriert: 14.01.2009, 16:28
Wohnort: Schloss Wichtel

Re: Suche Tipps, wie Sammy im Agi schneller wird

Beitragvon Dean » 09.03.2013, 14:51

@Diana: Nicht verrückt machen, das ist gar nicht so einfach :lol:
Ich bin auch am überlegen, ob ich nächste Woche überhaupt zum Training gehe. Wir haben Mittwochs und Freitags. Freitag werde ich auf jeden Fall nicht gehen. Mittwoch bin ich mir noch nicht so sicher.
Ich arbeite im Training immer mit unterschiedlichen Leckerchen, mal Käse, mal Wurst,.....
Das mit den hohen Tönen, da hast du recht. Da reagiert Sammy auch immer, die hab ich aber gestern nicht benutzt, hatte eher strengen Ton angeschlagen :oops:
Beim Gassigehen klebt er förmlich an mir, wenn ich Wurst oder Käse dabei habe, selbst wenn er ohne Leine unterwegs ist.

Durch den Slalom ist er gestern richtig gemütlich durch spaziert, trotz Leckerchen....
Letzte Woche war er deutlich schneller; zwar nich Border collie - verdächtig, aber konzentrierter. :mrgreen:

Viel Glück auf eurem Turnier!
Liebe Grüße

Petra & Sammy
Benutzeravatar
Dean
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 654
Registriert: 29.03.2007, 17:40
Wohnort: Obersulm

Re: Suche Tipps, wie Sammy im Agi schneller wird

Beitragvon Hexe » 10.03.2013, 14:19

Heute früh auf dem HP bekam ich den Tipp,den Hund während die anderen trainieren ins Auto zupacken.
Bei dem Beagle in dieser Trainingsgruppe blieb die Nase oben.
So bleibt die Spannung jetzt passiert etwas.
Ich selbst habe meine in einer Hundebox mit auf dem Platz.
Beide ruhen und schalten ab.
Vielleicht hilft das :win:
Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Liebe Grüße
Diana und die Beaglebande mit dem Aussiezwerg die einfach nur Spaß haben
Benutzeravatar
Hexe
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1759
Bilder: 7
Registriert: 14.01.2009, 16:28
Wohnort: Schloss Wichtel

Re: Suche Tipps, wie Sammy im Agi schneller wird

Beitragvon Dean » 10.03.2013, 21:21

Das ist ne gute Idee! Sammy schnüffelt zwischendurch auch immer. Eine zeitlang habe ich ihn mit Leckerchen abgelenkt, aber das geht halt auf die Hüften :oops:
Ich werde das auf jeden Fall mit der Box ausprobieren! Danke für den Tipp! :sup: :win:
Liebe Grüße

Petra & Sammy
Benutzeravatar
Dean
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 654
Registriert: 29.03.2007, 17:40
Wohnort: Obersulm

Re: Suche Tipps, wie Sammy im Agi schneller wird

Beitragvon Hexe » 11.03.2013, 11:57

Ich drück dir ganz,ganz feste die Daumen.
Und einfach nur Spaß haben :dance:
Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Liebe Grüße
Diana und die Beaglebande mit dem Aussiezwerg die einfach nur Spaß haben
Benutzeravatar
Hexe
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1759
Bilder: 7
Registriert: 14.01.2009, 16:28
Wohnort: Schloss Wichtel

Re: Suche Tipps, wie Sammy im Agi schneller wird

Beitragvon Timberland » 19.03.2013, 21:43

Vielleicht überträgt sich deine Nervosität auf ihn. Hunde versuchen das Gegenüber dann zu beschwichtigen, indem sie immer langsamer werden in ihren Bewegungen.
Ist jetzt zwar leichter gesagt als getan mehr Ruhe auszustrahlen, aber es könnte zumindest eine Mäglichkeit für sein Verhalten sein.

LG und alles Gute!
Bild
Benutzeravatar
Timberland
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 772
Bilder: 57
Registriert: 05.05.2012, 09:53


Zurück zu Sport, Spiel, Beschäftigung, Agility

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste