Cavaletti

Hier kommt alles rein, womit ihr eure Süßen beschäftigt oder was sie außer Schlafen u. Fressen sonst noch machen

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Cavaletti

Beitragvon Hexe » 26.05.2013, 13:15

Bei der Suche abwechslungsreich meine graue Schnecke sinnvoll zu beschäftigen bin ich auf Cavaletti für Hunde gestoßen.
Ein Buch dazu hätte ich schon :mrgreen: .
Hat das schon jemand von euch schon mal ausprobiert ?
Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Liebe Grüße
Diana und die Beaglebande mit dem Aussiezwerg die einfach nur Spaß haben
Benutzeravatar
Hexe
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1759
Bilder: 7
Registriert: 14.01.2009, 16:28
Wohnort: Schloss Wichtel

Re: Cavaletti

Beitragvon Timberland » 30.05.2013, 16:11

Nein, aber hab jetzt ein bisschen gegoogelt und finde es sehr spannend. Ist das eine Sportart für Hunde mit Gelenksbeschwerden oder ältere Hunde?
Bild
Benutzeravatar
Timberland
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 772
Bilder: 57
Registriert: 05.05.2012, 09:53

Re: Cavaletti

Beitragvon Hexe » 31.05.2013, 15:12

:greetings-waveyellow: eher für Muskelaufbau und für das Körpergefühl.Auch zur Übung für Übergewichtige Hunde.
Für Kira (9) eher zur Beschäftigung und zum stärken der Rückenmuskulatur.
Hm,bei Gelenkbeschwerden würde ich zuerst zum TA gehen und abklären lassen.
Es wird dabei nicht gesprungen,sicher ist sicher.
Wenn das Wetter endlich mitmacht kann ich damit anfangen,grummel.
Zur Zeit lasse ich sie langsam die Treppen hoch laufen,ist schwieriger und strengt mehr an als hoch springen .
Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Liebe Grüße
Diana und die Beaglebande mit dem Aussiezwerg die einfach nur Spaß haben
Benutzeravatar
Hexe
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1759
Bilder: 7
Registriert: 14.01.2009, 16:28
Wohnort: Schloss Wichtel


Zurück zu Sport, Spiel, Beschäftigung, Agility

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste