Spürnasenausbildung?

Hier kommt alles rein, womit ihr eure Süßen beschäftigt oder was sie außer Schlafen u. Fressen sonst noch machen

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Spürnasenausbildung?

Beitragvon Lasse » 29.03.2016, 16:02

Hallo, schön, dass ich eine Trail-Kollegin gefunden habe :-)
Ist es denn bei Yula schlimmer geworden mit dem Jagdfieber? Oder besser? Wir gehen am Samstag wieder und dann alle 14 Tage. Ich erhoffe mir vor allem eine mentale Auslastung davon. Lasse ist allerdings sonst kein großer Jäger, nur eben sehr nasenorientiert.
Liebe Grüße von Jule und Lasse

Bild
Lasse
Old Dog
Old Dog

Bilder: 100

Re: Spürnasenausbildung?

Beitragvon Augenstern » 30.03.2016, 21:23

Hey Jule,
eine Zeitlang hatte ich das Gefühl, der Jagdimpuls hätte sich verstärkt . Das lag aber daran, das ich nicht so viel Zeit für Sie hatte beim Spazieren. Denn ich ear bis vor kurzem Pflegestelle für den Griechischen Tierschutz. Ihr war halt langweilig und dann hat sie sich Beschäftigung gesucht.
Abschliessend kann ich sagen : Nein, der Impuls zum Jagen ist einfach drin. Durch spannende Spaziergänge mit kleineren Aufgaben halte ich sie gut in meiner Nähe und kann im Ernstfall schnell eingreifen. Die Hunde lernen ( bei uns ist das so ) nur mit einem bestimmten Geschirr und ganz bestimmten Kommandos das sie gerade " arbeiten" und auch nur dann dürfen Sie arbeiten. Sonst eben nicht ;)
Wir sind im August jetzt schon ein ganzes Jahr dabei. Es macht Spaß, der Hund "darf" endlich mal so autonom wie es eben die Leine hergibt vorraus gehen. Darf er ja sonst nicht :lol:
Die Bindung verstärkt sich und das Selbstbewußtsein von Hund u Frauchen auch. Gemeinsame Erfolge bei der Jagd oder dem Aufspüren und finden, sind doch die schönsten !
:hel:
Augenstern
Welpe
Welpe

Bilder: 4

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel, Beschäftigung, Agility