Agility-Dogdance-Rally Obedience-Trickdogging-

Hier kommt alles rein, womit ihr eure Süßen beschäftigt oder was sie außer Schlafen u. Fressen sonst noch machen

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Agility-Dogdance-Rally Obedience-Trickdogging-

Beitragvon Eve » 03.02.2015, 13:04

Huhu,
ihr lieben.Meine Eve wird bald 1,5 Jahre alt und ihre Grundgehorsam ist fast abgeschlossen.
:D So nun wollen wir sie natürlich weiter gut Beschäftigen.Und da wollte ich mal fragen was ihr an Hundesport für einen jungen Beagle haltet. :conf:
Wir wollen natürlich keine Wettbewerbe machen.Aber als Beschäftigung finden wir Hundesport gut.Natürlich gehen wir mit ihr spazieren und lassen sie ab und zu mal ne schöne Kopfaufgabe lösen aber das ist ja kein vollständiges Beagleleben.Falls ihr ein paar Anregungen habt würde ich mich sehr freuen.
LG Pauline und Eve :runningdog posting.php?mode=smilies&f=18#
:win: :sup:
Ps Bitte nichts mit wie Fährtenarbeit,weil hinter unserm Haus erstrecken sich sehr viele Felder und ich schön öfters gehört habe das Hunde die das Jagen einmal gemacht haben oder nur zu Fährtenarbeit los waren jede Gelgenheit nutzen auszubüchsen. Vielen Dank :sup:
Liebe grüße von Pauline& Eve : -)
„Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das dich mehr liebt, als sich selbst.“
Josh Billings
Eve
Junior
Junior

Bilder: 4

Re: Agility-Dogdance-Rally Obedience-Trickdogging-

Beitragvon Eve » 03.02.2015, 13:13

PPS natürlich weiß ich das ein Beagle nur ein vollständiges Beagleleben führt wen er jagen darf .Nur leider können wir das Jagen unserer Eve nicht gestatten
„Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das dich mehr liebt, als sich selbst.“
Josh Billings
Eve
Junior
Junior

Beitragvon Eve » 04.02.2015, 16:13

Hat den wirklich keine eine Idee
Josh Billings
Eve
Junior
Junior

Beitragvon Lasse » 04.02.2015, 18:37

Also wir haben letzten Sommer mit Agility angefangen und Lasse mag es sehr. Allerdings ist das mit ihm so eine Sache, er ist je nach Tagesform mitunter recht unkonzentriert - zumal irgendwelche Spezis aus dem Hundesportverein ab und an ihre Meerschweine dort auf dem Rasen grasen lassen, meistens so einen Tag vor dem Agi-Kurs, suuuuuper Idee :aerger
Aber ich mache es mit ihm nur zum Spaß, ohne irgendwelchen Turnier-Ehrgeiz, und das reicht uns beiden völlig. :D Im Frühjahr will ich außerdem anfangen, mit ihm zu joggen und/oder radzufahren.
Liebe Grüße von Jule und Lasse

Bild
Lasse
Old Dog
Old Dog

Bilder: 100

Beitragvon Eve » 04.02.2015, 18:39

Vielen Dank für deine Antwort
Josh Billings
Eve
Junior
Junior

Beitragvon Shorty » 04.02.2015, 19:05

Shorty zeigt auch großes Interesse am Agility mein Ziel war es mit ihm das ganze professionell mit Turniere etc zu machen. Dazu brauchen wir die BH Prüfung....

Nun bin ich ungeplant nochmal schwanger mal sehen ob sich das mit zwei Kindern umsetzen lässt aber wir machen auf alle fälle unsere huschu weiter da machen wir Kombi Unterordnung und Agility
LG Steffi mit Shorty

BildBild
Shorty
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Eve » 04.02.2015, 19:18

Agility scheint euern Beagles ja sehr zu gefallen vielleicht probieren wir das mal aus
Josh Billings
Eve
Junior
Junior

Beitragvon Lasse » 05.02.2015, 10:17

@ Shorty: Ich gratuliere euch von Herzen! :hel:
Liebe Grüße von Jule und Lasse

Bild
Lasse
Old Dog
Old Dog

Bilder: 100

Beitragvon Eve » 05.02.2015, 14:52

Shorty hat geschrieben:Shorty zeigt auch großes Interesse am Agility mein Ziel war es mit ihm das ganze professionell mit Turniere etc zu machen. Dazu brauchen wir die BH Prüfung....

Nun bin ich ungeplant nochmal schwanger mal sehen ob sich das mit zwei Kindern umsetzen lässt aber wir machen auf alle fälle unsere huschu weiter da machen wir Kombi Unterordnung und Agility

herzlichen Glückwunsch :bindafuer
Josh Billings
Eve
Junior
Junior

Beitragvon Hexe » 06.02.2015, 21:06

Meine Beiden beschäftige ich mit Dummyarbeit,Rally Obedience ,Obedience und Agility.
Ist eigentlich egal Hauptsache es macht Spaß.Kira meine Alters schwâchelt etwas also ist Gymnastik angesagt.
Da turnen auch die Beiden anderen mit.
Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Liebe Grüße
Diana und die Beaglebande mit dem Aussiezwerg die einfach nur Spaß haben
Hexe
Old Dog
Old Dog

Bilder: 7

Zurück zu Sport, Spiel, Beschäftigung, Agility