Hundesport: Frisbee / Flyball

Hier kommt alles rein, womit ihr eure Süßen beschäftigt oder was sie außer Schlafen u. Fressen sonst noch machen

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Hundesport: Frisbee / Flyball

Beitragvon j2410 » 08.03.2012, 08:16

@kleenesteff...bei uns siehts auch mau aus...weit und breit leider gar kein verein der was in der Richtung anbietet...

Wir fangen jetzt mal daheim an und üben ein bischen...

(ich sehs schon kommen wenn ich dieses Jahr weiterhin soviel Action mit Enno mache wie in den letzten Wochen bin ich bald fit wie ein Turnschuh:-)) Radfahren, Joggen, Agility, Dogdance, Frisbee... tja ich hatte ja überlegt als zweithund einen arbeitshund wie z.B. einen Border zu holen...ich glaube Enno weiss das, denn mein Beaglechen ist genauso arbeits- uns sportgeil wie es wohl ein Border wäre...nur mit Schlappohren:-)
Bild Bild
j2410
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1214
Bilder: 25
Registriert: 05.08.2008, 13:07
Wohnort: Hilzingen

Re: Hundesport: Frisbee / Flyball

Beitragvon Eva » 13.04.2012, 12:25

So, waren gestern das erste Mal beim Flyball-Training.
Ist fürs erste Mal recht gut glaufen finde ich.

Am Anfang hatten wir etwas Problem rauszufinden, ob Joker Rechts- oder Linksdreher ist. Dafür sollte ich einen Ball nur zwei Meter weit werfen, Joker musste beim Werfen sitzen bleiben und dann den Ball holen. Dabei wurde dann darauf geachtet, ob er sich rechts oder links rum dreht. Das ist halt etwas schwierig mit einem Hund, der nicht apportiert... Die anderen 20 Hunde waren wesentlich interessanter als der blöde Ball.

Aber die Wende (die erst nur um eine Agi-Stange geübt wird) hatte er nach dem dritten Mal raus.
Und (erst Mal) gerade Strecken laufen kann er ja schon vom Hunderennen.

Wenn ich ihn jetzt noch dazu bekomme, dass er das ganze für ein Spielzeug und nicht nur für Leckerchen macht, dann wirds bestimmt ganz gut. Aber dafür haben wir ja auch noch Zeit.

LG
Eva
Benutzeravatar
Eva
Senior
Senior
 
Beiträge: 137
Bilder: 3
Registriert: 25.07.2011, 10:52

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel, Beschäftigung, Agility

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast