Tricks ??

Hier kommt alles rein, womit ihr eure Süßen beschäftigt oder was sie außer Schlafen u. Fressen sonst noch machen

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Tricks ??

Beitragvon Cayenne » 27.08.2013, 18:38

@Letima
Warum willst du denn nicht klickern ? Du kannst ja auch weiterhin ohne Clicker arbeiten, aber zum Teil ist er echt praktisch. Entweder probierst du wirklich sie langsam an die Berührungen zu gewöhnen, da kommt aber wohl ganz schön was auf dich zu ;) Ich probiere bei Cayenne auch viel aus, wenn sie etwas aber absolut nicht mag, muss sie das auch nicht machen.

Ich muss gestehen, Cayenne kann kein Steh. Ich hatte bisher nie Lust ihr das beizubringen. Du meinst doch einfach, dass sie sich auf Kommando hinstellt?
Hast du schon probiert, sie aus dem Sitz mit deiner Hand etwas nach vorne zu locken?
Cayenne
Rookie
Rookie

Beitragvon Laura1212 » 27.08.2013, 18:49

Ich hab auch mit dem clickern echt seeehr gute Erfahrungen, es ist echt nicht schlimm... es macht nur Click ;) Leider habe ich meinen Clicker vor ein paar Tagen im hohen Gras beim Training im Park verloren :cry: ... werde mir wohl nen neuen zulegen müssen. Als ich Nala versucht habe das Fuß gehen zu lernen hat das ewig nicht geklappt, dann hab ich das mit clickern versucht und in 4 Tagen hatte sie es drauf (natürlich noch mit Leckerchen zum zeigen). Es ist wirklich nicht schlimm... :jump:
Laura1212

Beitragvon Cayenne » 27.08.2013, 20:28

So und nun ist Cayenne tot, zumindest für dieses Video ;) Ich finde eure Reaktionen so toll, dass ich dachte, das muss ich euch noch zeigen.
http://www.youtube.com/watch?v=s4O-KN79 ... e=youtu.be
Cayenne
Rookie
Rookie

Beitragvon Letima » 28.08.2013, 12:28

Das Video ist wieder der Hammer :sup:

Cayenne hat geschrieben:Du meinst doch einfach, dass sie sich auf Kommando hinstellt?

Ja genau.
Cayenne hat geschrieben:Hast du schon probiert, sie aus dem Sitz mit deiner Hand etwas nach vorne zu locken?

Ja, auch das. Aber eigentlich darf sie für diese Übung nicht vortreten und das lernt sie halt, wenn ich sie nach vorne locke.
Cayenne hat geschrieben:Warum willst du denn nicht klickern ?

Das kann ich dir gar nicht so richtig beantworten. So ein Bauchgefühl...vielleicht, weil ich den Hund damit manipulieren kann? Keine Ahnung, aber ich werde mich jetzt doch mal näher damit befassen müssen.
Liebe Grüße,
Eva mit Beagle Tiffy, Labbi Lenchen
und Rotti Max tief im Herzen
Letima
Old Dog
Old Dog

Bilder: 3

Beitragvon Cayenne » 28.08.2013, 12:37

Das Video in dem sie sich totstellt habe ich wieder gelöscht :) der Hintergrund und alles hat mich genervt. Ich habe aber schon wieder ein neues mit ein paar anderen Tricks dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=vou9RieK ... e=youtu.be

Der Clicker ist ja im Grunde genommen genau gleich wie eine Belohnung mit der Stimme, nur eben viel genauer. Also würde ich ihn nicht als Manipulation ansehen :)
Cayenne
Rookie
Rookie

Beitragvon Lupobeagle » 28.08.2013, 12:59

Ich mag das Klicker Dings auch nicht besonders. Viel zu viel Gefummel unterwegs, eine Hand ist ständig besetzt-es nervt
mich einfach. Ich hab einfach das Markerwort "Fein" anstelle des Klicks, bedeutet "Gut-aber weitermachen/so bleiben", bei "Supiiii" gibts
dann die Belohnung. Warum sollte der Klicker genauer sein als Stimme?
Ob ich nun wo drauf drück oder wat sage is doch gehüpft wie gesprungen...
Ich hab mein Werkzeug immer dabei Körpersprache und Stimme,damit sind Millionen Hunde über ewige Zeiten auch gut erzogen worden.
Heißt nicht, dass ich klickern generell doof find, ich brauch´s und mag´s für mich persönlich nicht.
Liebe Grüße von Bine &
Bild

Jeder Weg geht sich leichter mit einem treuen Hund an deiner Seite!
Lupobeagle
Old Dog
Old Dog

Bilder: 14

Beitragvon Cayenne » 28.08.2013, 13:10

für unterwegs mag ich den Klicker auch nicht.
Genau war etwas falsch ausgedrückt, aber der Klicker klingt immer gleich und Cayenne kapiert mit Klicker wirklich schneller als ohne :)
Cayenne
Rookie
Rookie

Beitragvon Cayenne » 28.08.2013, 13:12

Ich brauche den Klicker aber auch nur wenn sie etwas neues lernt, bei Dingen die sie schon kann, brauche ich ihn nicht.
Cayenne
Rookie
Rookie

Beitragvon Letima » 28.08.2013, 13:18

Cayenne kann ja tatsächlich die Treppe rückwärts laufen :shock: Ich dachte, das sei ein Scherz.
Mit den ganzen Tricks könnt ihr beide euch selbständig machen. Für meine nächste Feier seid ihr schon mal gebucht ;)
Liebe Grüße,
Letima
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Cayenne » 28.08.2013, 13:37

Dankeschön :)
Auf einer Feier wäre wohl alles andere spannender als das Leckerchen in meiner Hand ;)
Cayenne
Rookie
Rookie

Beitragvon manon » 28.08.2013, 14:25

Wieder ein tolles Video! Super! :win: :sup:
Liebe Grüße Gaby und Luna
BildBild
manon
Old Dog
Old Dog

Bilder: 92

Beitragvon Laura1212 » 28.08.2013, 14:40

Supertolles Video :happy-bouncymagenta:

Besonders witzig finde ich wo sie im "tot" liegt und du deine Hand in die Tasche mit den Leckerlis steckst, der Kopf war so schnell rum... :D
Laura1212

Beitragvon Cayenne » 28.08.2013, 16:39

Danke an alle :)
Hahah ja wenn ich in der Tasche rumkrame kann sie sich nicht beherrschen
Cayenne
Rookie
Rookie

Beitragvon Letima » 28.08.2013, 17:00

Laura1212 hat geschrieben:Besonders witzig finde ich wo sie im "tot" liegt und du deine Hand in die Tasche mit den Leckerlis steckst, der Kopf war so schnell rum... :D

...und der tote Hund hat ganz kurz gewedelt :biggrin
Gerade die Toter-Hund-Übung stell ich mir ganz schwierig vor, weil Cayenne sich total entspannen muss.
Liebe Grüße,
Letima
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Cayenne » 28.08.2013, 17:17

Das hat auch ziemlich lange gedauert, bis sie schön still gehalten hat. und so richtig "tot" kann sie auch nur zu Hause spielen
Cayenne
Rookie
Rookie

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel, Beschäftigung, Agility