Ideensammlung für Spiele und Beschäftigung mit dem Beagle

Hier kommt alles rein, womit ihr eure Süßen beschäftigt oder was sie außer Schlafen u. Fressen sonst noch machen

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Ideensammlung für Spiele und Beschäftigung mit dem Beagl

Beitragvon Hundemariechen » 24.02.2015, 12:29

Jippie, das sind ja schon super Anregungen für meine Neubeagelin. :sup:
Die "Schnüffelspiele" wie Leckerlies verstecken und suchen lassen, macht ihr das an der Schleppleine? Das wird sehr bald meine nächste Anschaffung sein. Bisher läuft Lilly an einer normalen 3m-Leine. Da sind die Suchspiele natürlich räumlich sehr begrenzt und eher unspannend für sie.
(Pfoten)grüße von Marie mit Lilly
Hundemariechen
Welpe
Welpe

Beitragvon snoop dog » 24.02.2015, 13:18

Snoopdog liebt seinen Hasenfellüberzug. Anfangs gab ich noch einen Dummy rein, kam aber bald drauf, dass das Fell allein viel besser zum Verstecken und Apportieren geht. Versteckmöglichkeiten gibt es überall und Verlorensuche macht ihm dabei am meisten Spaß. Zwischendurch "verliere" ich auch Handschuhe, Mütze, Schlüssel.... Er weiss, dass er mit dem Kommando "Such" etwas finden soll. Ist er sich nicht ganz sicher, was es sein soll, kommt er immer wieder mal zurück und "fragt" nach.
snoop dog
Old Dog
Old Dog

Bilder: 10

Beitragvon Franziska_K » 24.02.2015, 13:29

Huhu :)
Also mitlerweile laufen wir ohne Schleppleine, aber ich hab früher auch damit geübt. Das hat super geklappt. :)
Boo kennt zudem auch das Kommando "such". :)
Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich und dein neues Familienmitglied. :) Ich poste den Link mal nicht, aber wir haben neulich eine coole App gefunden. Da bekommt man jeden Tag Beschäftigungsideen und kann unterschiedliche Trick- und Erziehungsworkshops machen. Das geht über eine Video Schritt für schritt Anleitung. Boo findet die Aufgaben total klasse. Such mal im Google Play Store oder auf iTunes (jenachdem was du für ein Handy hast) nach MyDog365. :)
Wollt ihr denn auch Clickern?

Liebe Grüße
Franziska_K
Rookie
Rookie

Beitragvon Hundemariechen » 24.02.2015, 14:27

Also mitlerweile laufen wir ohne Schleppleine, aber ich hab früher auch damit geübt. Das hat super geklappt. :)
Boo kennt zudem auch das Kommando "such". :)

Hi, okay. :) "Such" kennt sie auch schon, aber hauptsächlich auf Zimmerebene oder eben in dem Radius, den die Leine hergibt. Denke auch, dass das schon relativ früh möglich ist. Zum Thema "Schleppleinentraining" habe ich hier im Forum auch schon einiges gefunden.

Franziska_K hat geschrieben:Wollt ihr denn auch Clickern?

Nein, clickern werde ich nicht.
Hundemariechen
Welpe
Welpe

Beitragvon Lasse » 24.02.2015, 18:00

Hallöchen,

ich lasse Lasse zu Hause auch Sachen suchen, das liebt er. Zuerst habe ich direkt Futter oder Leckerlis versteckt, jetzt sind wir schon soweit, dass ich ein bestimmtes Spielzeug verstecke, er es sucht, mir bringt, und dann gibt es ein Leckerli. Draußen lasse ich manchmal auf der Hundewiese Leckerlis fallen, die er dann erschnuppern muss, aber nur, wenn keine anderen Hunde in der Nähe sind, damit es keinen Streit gibt. Stöckchen oder Ball bringen findet er aber am allerbesten.
Liebe Grüße von Jule und Lasse

Bild
Lasse
Old Dog
Old Dog

Bilder: 100

Beitragvon Hundemariechen » 24.02.2015, 19:33

Franziska_K hat geschrieben:Huhu :)
poste den Link mal nicht, aber wir haben neulich eine coole App gefunden. Da bekommt man jeden Tag Beschäftigungsideen und kann unterschiedliche Trick- und Erziehungsworkshops machen. Das geht über eine Video Schritt für schritt Anleitung. Boo findet die Aufgaben total klasse. Such mal im Google Play Store oder auf iTunes (jenachdem was du für ein Handy hast) nach MyDog365. :)
Wollt ihr denn auch Clickern?

Liebe Grüße

..uuund danke für den Tipp! :sup:
Hundemariechen
Welpe
Welpe

Beitragvon Franziska_K » 26.02.2015, 17:12

Bitte gerne :mrgreen:
Franziska_K
Rookie