Was macht ihr bei diesem regnerischem Wetter?

Hier kommt alles rein, womit ihr eure Süßen beschäftigt oder was sie außer Schlafen u. Fressen sonst noch machen

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Was macht ihr bei diesem regnerischem Wetter?

Beitragvon ***Beagleloverin13*** » 30.10.2007, 12:27

Hey Fories,

bin zur Zeit dauernd am Grübeln wie ich Lucy denn so beschäftigen könnte, da wir bei diesem Wetter kaum riesenlange Spaziergänge machen können!
Deswegen meine Frage: Was macht ihr denn so mit euren Beagles bei schlechtem Wetter?!
Gemeint ist damit vielleicht mal etwas anderes als dauernd nur Such- oder Hütchenspiele..


Liebe Grüße Lucy&Sarah
Benutzeravatar
***Beagleloverin13***
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 268
Registriert: 30.10.2006, 12:28
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon *Leila* » 30.10.2007, 12:37

Hallo Lucy und Sarah!

Unsere Spaziergänge bleiben von der Zeit her, wenn es nicht gerade aus Kübeln schüttet, die gleichen.
Ansonsten brauche ich mir um eine zusätzliche Kopfarbeit keine großen Gedanken zu machen. Bei Regenwetter verdösen die Hunde, egal ob jung oder alt, bei uns den ganzen Tag. Sind dann aber auch zu nichts zu bewegen. :roll:

viele Grüße
Leila
Benutzeravatar
*Leila*
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 263
Registriert: 21.02.2007, 12:02
Wohnort: Bötzow/OHV bei Berlin

Beitragvon ankeundlotte » 30.10.2007, 13:57

Wir gehen ganz normal Gassi!
Ich zieh mich warm und regenfest an und dann gehts los! Danach eine heiße Tasse Tee und man weiß was man gemacht hat! Auch Lotte ist bei dem Wetter richtig schön kaputt nachdem wir draussen waren und kuschelt sich dann in ihre Couch!

Nervig ist nur, dass der Garten zermatscht und Lotte jedes Mal schöne Pfotenspuren durch die Wohnung zieht wenn ich sie nicht abpasse zum Pfotenabwischen!

;)
Besucht mich auf http://www.professor-lotte.piczo.com, wir freuen uns über deinen Besuch!
Benutzeravatar
ankeundlotte
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 4200
Registriert: 13.01.2007, 00:37

Beitragvon Kägi's Spyke » 30.10.2007, 14:07

ankeundlotte hat geschrieben:Wir gehen ganz normal Gassi!
Ich zieh mich warm und regenfest an und dann gehts los! Danach eine heiße Tasse Tee und man weiß was man gemacht hat! Auch Lotte ist bei dem Wetter richtig schön kaputt nachdem wir draussen waren und kuschelt sich dann in ihre Couch!

Nervig ist nur, dass der Garten zermatscht und Lotte jedes Mal schöne Pfotenspuren durch die Wohnung zieht wenn ich sie nicht abpasse zum Pfotenabwischen! ;)


dito

das problem ist eben nur, dass er sich nicht gerne abtrocknen lässt. der sträubt sich und beisst immer ins tuch, resp. in meine hand... blöd sowas. gibt es da einen trick?
Benutzeravatar
Kägi's Spyke
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 353
Registriert: 12.09.2007, 14:36
Wohnort: Sevelen

Beitragvon BamBam » 30.10.2007, 15:01

Wir gehen auch ganz normal raus.........das Problem mit dem abtrocknen danach kenn ich :lol: mein Floyd ist sehr kitzelig und nicht gerne nass und hoppst beim abtrockenen immer hin und her.......danach wird dann meistens noch wie ein irrer kurz durch die Wohnung gedüst.

Ansonsten schläft er viel und will bei Regen auch nicht unbedingt raus.
Wie gesagt er hats nicht so mit dem Wasser.

Liebe Grüsse
Marina mit Beagle Floyd
www.beagle-floyd.ch

**************************************

Bild
Benutzeravatar
BamBam
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 33
Registriert: 31.01.2005, 15:23
Wohnort: Bülach / Schweiz

Beitragvon ankeundlotte » 30.10.2007, 15:46

Kägi's Spyke hat geschrieben:das problem ist eben nur, dass er sich nicht gerne abtrocknen lässt. der sträubt sich und beisst immer ins tuch, resp. in meine hand... blöd sowas. gibt es da einen trick?


Na da würd von mir ein klaren NEIN kommen! Nach dem Abtrocknen gibts bei uns immer ein großes Lob und ein Leckerli, denn wenn Frauchen so an einem rumwurschtelt ist das warscheinlich nicht wirklich angenehm ;)
Besucht mich auf http://www.professor-lotte.piczo.com, wir freuen uns über deinen Besuch!
Benutzeravatar
ankeundlotte
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 4200
Registriert: 13.01.2007, 00:37

Beitragvon ***Beagleloverin13*** » 30.10.2007, 16:13

Mindestens einmal am Tag machen wir auch unsere große Runde!
Aber was macht ihr den sonst unter der zeit so fürs Köpfchen???
Benutzeravatar
***Beagleloverin13***
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 268
Registriert: 30.10.2006, 12:28
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon fuchsh » 30.10.2007, 18:48

Wie gehen auch ganz normal gassi, ich gehe eigentlich nie kürzere Runden nur weil das Wetter schlecht ist.
LG,
Heather
fuchsh
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1193
Registriert: 13.06.2005, 22:01
Wohnort: Erfurt

Beitragvon sabinemh » 31.10.2007, 09:40

fuchsh hat geschrieben:Wie gehen auch ganz normal gassi, ich gehe eigentlich nie kürzere Runden nur weil das Wetter schlecht ist.


Ich auch nicht, auch wenn der innere Schweinehund was anderes sagt, setz ich mich durch :!: :sup:
Liebe Grüße von Sabine mit den Ex-Laborbeagles
Bild Bild
Benutzeravatar
sabinemh
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 6140
Bilder: 8
Registriert: 23.05.2007, 12:34
Wohnort: NRW

Beitragvon Strolch » 31.10.2007, 09:54

Was anderes als andauernd Such- und Hütchenspiele??? Mhmm... glaube für den Hund kann es nie genug sein :mrgreen:

Man kann den Hund doch toll beschäftigen in der Wohnung / Haus!
Bringe doch einige Tricks bei, vielleicht etwas nützliches für den Haushalt. Wäsche in den Wäschekorb bringen, Spielzeug wegräumen... oder packe Pakete, die Hund dann aufmachen darf!

Wir haben auch viele Kinderspielzeuge gekauft und beschäftigen unsere Lütte damit! Unsere Vierbeiner sind für jede Art von Kopfarbeit dankbar!
Doch offenbart sich der geistlose Geist meist dadurch, dass er nicht vermag Ironie zu erkennen, selbst dann nicht, wenn sie ihm bereits laut schallend ins Gesicht schlägt!
(Duke Lorenz)
Benutzeravatar
Strolch
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1068
Registriert: 20.04.2006, 12:07

Re: Was macht ihr bei diesem regnerischem Wetter?

Beitragvon blossi » 31.10.2007, 10:32

***Beagleloverin13*** hat geschrieben:Deswegen meine Frage: Was macht ihr denn so mit euren Beagles bei schlechtem Wetter?!
Gemeint ist damit vielleicht mal etwas anderes als dauernd nur Such- oder Hütchenspiele..


Als Dusty noch jünger, und es draußen zu heiß für lange Spaziergänge war, haben wir einiges von dieser Seite ausprobiert! ;) Ach und das große Spielebuch von Christiane Sondermann hab ich auch (irgendwo in einem Umzugskarton :? )

http://www.spass-mit-hund.de/

Vielleicht ist da auch was für euch dabei.
liebe Grüße
Carola und Dusty

Bild
Benutzeravatar
blossi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3877
Registriert: 19.07.2006, 19:56
Wohnort: Landkreis Roth

Beitragvon Corinna » 05.11.2007, 20:42

Ich gehe genauso lange spazieren wie sonst auch. Wetterfeste Kleidung reicht. Dem Beagle ist es eh egal. Mußt halt nur aufpassen, wenn es richtig eisig kalt ist, daß Beaglechen sich nicht erkältet. Also immer in Bewegung bleiben und nachher gut trocken rubbeln.

Kalle hat anfangs (mit 7 Monaten) auch gebissen, wenn ich ihn abtrocknen wollte. Ich hab das dann mit ganz viel Ruhe und Geduld geübt und jeden kleinen Erfolg geclickert. Das hat viel geholfen. Und wenn ich fertig bin, wird getobt und er darf das böse Handtuch töten :D

Corinna
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
http://www.beagle-paco.de
http://www.fitness4dogs.de
Benutzeravatar
Corinna
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1349
Registriert: 20.01.2006, 17:13
Wohnort: Neuss

Beitragvon pasbal » 05.11.2007, 21:47

Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung! Und wenn man täglich mit dem Kleinen Gassi geht, kann man mal ein paar Euro mehr in eine wetterfeste Jacke investieren. Es gibt da super Sachen aus dem Trekking bereich (um keine Namen zu nennen - die mit der Pfote mag ich am Liebsten).
Benutzeravatar
pasbal
Junior
Junior
 
Beiträge: 52
Registriert: 02.11.2007, 23:19
Wohnort: Hostert - Luxemburg

Beitragvon GIBSBY » 05.11.2007, 22:02

... meinst du JACK WOLFSKIN :?: :?: :?: :?: :?:

upps - ist mir jetzt so rausgerutscht :oops: :oops: :oops:
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13752
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Beitragvon danie » 05.11.2007, 22:17

pasbal hat geschrieben:(um keine Namen zu nennen - die mit der Pfote mag ich am Liebsten).

:sup: :sup: :sup:
Die Euros sind auch gut investiert.
Auch die Hosen von denen sind klasse bei Wind und Wetter.
danie
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 13325
Bilder: 21
Registriert: 12.06.2006, 14:25

Nächste

Zurück zu Sport, Spiel, Beschäftigung, Agility

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast