Herrchenjahre

Interessante Buchtipps, Artikel, etc.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Herrchenjahre

Beitragvon Herr Meier » 01.05.2011, 07:10

Unbedingt lesen: Herrchenjahre von Michael Frey Dodillet.
Er ist der glückliche Besitzer einer Krawallmaus und schildert unglaublich humorvoll und treffend seine Erfahrungen in verschiedenen Hundeschulen mit diversen Krauses. Krauses heißen der Einfachheit halber alle Krause, die Namen merken lohnt sich nicht, und Krauses sind von Hundeschulinhabern, Tierärzten, Irgendwann-auch-mal-einen-Hunde-gehabt-Habern, An-der-Hundewiese-Tipps-Gebern, Fachbuchlesern, in-Hundeforen-Schreibern,...... alle, die gefragt und ungefragt Tipps geben. Es gibt Scheff-Krauses, Klicker-Krauses, Heititeiti-Krauses, und noch viele mehr. Geschrieben ist das Ganze ein bisschen im Stil meiner Saufratz-Geschichten - wer die also mag...
Ich habe jedenfalls beim Lesen lange nicht mehr so laut vor mich hingelacht!!!
Absolut empfehlenswert!!!!!

Ein Beagle kommt übrigens auch drin vor:-)
Benutzeravatar
Herr Meier
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 181
Registriert: 02.02.2009, 23:32
Wohnort: Oberbayern

Re: Herrchenjahre

Beitragvon danie » 07.06.2011, 14:20

Herr Meier hat geschrieben:Absolut empfehlenswert!!!!!

Kann ich bestätigen!!
Bin zwar erst etwas auf der Hälfte, aber kann dieses Buch als leichte Sommerlektüre auch sehr empfehlen! :sup:
danie
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 13325
Bilder: 21
Registriert: 12.06.2006, 14:25

Re: Herrchenjahre

Beitragvon Steinlaus » 29.08.2011, 19:15

Bisher das witzigste und beste Nicht-Sachbuch, das ich je zum Thema Hunde und deren Halter gelesen habe! Der Autor schreibt einfach nur klasse! :lol: :lol:

Unbedingt jedem Hundebesitzer zu empfehlen - vor allem allen Beaglern (obwohl die Krawallmaus im Buch kein Beagle ist - aber einer sein könnte)! ;) ;) ;) ;) ;)
Liebe Grüße Hildegard & Momo
Bild
Benutzeravatar
Steinlaus
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 257
Bilder: 11
Registriert: 11.04.2011, 23:57
Wohnort: 24392 Süderbrarup

Re: Herrchenjahre

Beitragvon Steinlaus » 10.12.2011, 22:45

Falls hier jemand Interesse hat, "Herrchenjahre" mal zu lesen: Ich habe es gerade von jemandem wieder zurück bekommen, dem ich es ausgeliehen hatte. Gerne leihe ich es auch hier im Forum aus.

Es ist teilweise wirklich zum Schreien komisch - und man hat bei der Lektüre - mir ging es jedenfalls oft so - manches "deja vue"-Erlebnis, sei es aus der Erfahrung mit dem eigenen Hund, mit diversen Hundeschulen oder von der Begegnung mit den unterschiedlichsten Typen von Hundehaltern.
Liebe Grüße Hildegard & Momo
Bild
Benutzeravatar
Steinlaus
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 257
Bilder: 11
Registriert: 11.04.2011, 23:57
Wohnort: 24392 Süderbrarup

Re: Herrchenjahre

Beitragvon michsy » 11.12.2011, 00:16

ja gern :sup:
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: Herrchenjahre

Beitragvon GIBSBY » 11.12.2011, 00:44

Nachdem jetzt schon sooooooo viele geschrieben und berichtet haben,
hole ich´s mir glaube ich selber !! Wobei ... wäre auch mal gut als Hörbuch !!
Habe bisher noch gar kein Hörbuch .... würde mich aber mal interessieren !! :anonym
*najafrüherschondievielengeschichtenaufLPdiemandannschonauswendigkonnteweilmandieraufundruntergehörthat* :win:
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13741
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Herrchenjahre

Beitragvon michsy » 11.12.2011, 00:46

OT: Ich habe viele HB von Kathy Reichs. Einfach genial :sup:
würde mir aba gern Herrchenjahre leihen :win:
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: Herrchenjahre

Beitragvon alorak » 11.12.2011, 08:42

Habe ich mir gleich bestellt.Danke für den Tip. :sup:
Tschüß
Carola

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Bild
Benutzeravatar
alorak
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1269
Bilder: 38
Registriert: 11.11.2010, 18:27
Wohnort: Magdeburg

Re: Herrchenjahre

Beitragvon Steinlaus » 11.12.2011, 15:13

michsy hat geschrieben:OT: Ich habe viele HB von Kathy Reichs. Einfach genial :sup:
würde mir aba gern Herrchenjahre leihen :win:


Michael, du hast eine PN! :P
Liebe Grüße Hildegard & Momo
Bild
Benutzeravatar
Steinlaus
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 257
Bilder: 11
Registriert: 11.04.2011, 23:57
Wohnort: 24392 Süderbrarup

Re: Herrchenjahre

Beitragvon michsy » 11.12.2011, 15:18

Ja dankeschön und auch schon beantwortet :win:
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: Herrchenjahre

Beitragvon Steinlaus » 11.12.2011, 18:30

GIBSBY hat geschrieben:Nachdem jetzt schon sooooooo viele geschrieben und berichtet haben,
hole ich´s mir glaube ich selber !! Wobei ... wäre auch mal gut als Hörbuch !!
Habe bisher noch gar kein Hörbuch .... würde mich aber mal interessieren !! :anonym
*najafrüherschondievielengeschichtenaufLPdiemandannschonauswendigkonnteweilmandieraufundruntergehörthat* :win:


So, Michael bekommt es jetzt geliehen!

Und Gaby, das Hörbuch scheint aber nicht das ganze Buch zu enthalten, sondern nur die "best of"-Geschichten, also eine Auswahl.
Bei Amazon steht zum Hörbuch vermerkt: "Unwiderstehlicher Augenaufschlag, niedliche Schnuffelnase – und rotzfrech! Hören Sie die besten Geschichten aus "Herrchenjahre", umwerfend witzig gelesen von Johannes Steck."

Und da weiß man natürlich nicht, ob diese Auswahl auch wirklich die Geschichten enthält, die man selber am besten findet oder fand.

Wir besitzen bis jetzt auch erst ein Hörbuch, den Krimi "In Vino Veritas", gelesen von Jürgen von der Lippe. Ist zwar nicht schlecht gemacht, aber für mich ist das Medium Hörbuch irgendwie nicht das richtige. Ich brauche Seiten, die ich umblättern kann, um eine Geschichte zu genießen. Aber für längere Autofahrten, beim Bügeln oder anderen langweiligen Tätigkeiten u. ä. kann ich mir schon vorstellen, dass Hörbücher toll sind.
Liebe Grüße Hildegard & Momo
Bild
Benutzeravatar
Steinlaus
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 257
Bilder: 11
Registriert: 11.04.2011, 23:57
Wohnort: 24392 Süderbrarup

Re: Herrchenjahre

Beitragvon alorak » 11.12.2011, 18:42

Ich habe es mal mit Hörbüchern versucht.Aber,da ich oft vor dem Einschlafen lese,habe ich nie gewust,wo ich hängen geblieben bin.
Tschüß
Carola

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Bild
Benutzeravatar
alorak
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1269
Bilder: 38
Registriert: 11.11.2010, 18:27
Wohnort: Magdeburg

Re: Herrchenjahre

Beitragvon michsy » 11.12.2011, 18:59

Ich höre wenn ich alleine fahre manchmal die Hörbücher
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: Herrchenjahre

Beitragvon michsy » 11.12.2011, 19:01

Steinlaus hat geschrieben:
So, Michael bekommt es jetzt geliehen!



So und ich freu mich jetzt wie verrückt so dolle, vielen Dank Hildegard :dance:
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: Herrchenjahre

Beitragvon Steinlaus » 11.12.2011, 19:18

michsy hat geschrieben:
Steinlaus hat geschrieben:
So, Michael bekommt es jetzt geliehen!



So und ich freu mich jetzt wie verrückt so dolle, vielen Dank Hildegard :dance:


Gerne geschehen! :sup:
Ich bin ja mal gespannt, ob es dir auch so gut gefallen wird - und ob du das eine oder andere von deinem Bruno wiedererkennst! ;)
Liebe Grüße Hildegard & Momo
Bild
Benutzeravatar
Steinlaus
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 257
Bilder: 11
Registriert: 11.04.2011, 23:57
Wohnort: 24392 Süderbrarup

Nächste

Zurück zu Buchempfehlungen, Informationsquellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast