Sachkunde für Hundehalter

Interessante Buchtipps, Artikel, etc.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Sachkunde für Hundehalter

Beitragvon Luna 23.06.2012 » 01.08.2013, 14:24

Bei der ganze Internet welzerei bin ich auf das Buch
Sachkunde für Hundehalter: Vorbereitung auf den D.O.Q.-Test 2.0 und andere Hundeführerscheine vom Kynos Verlag gestoßen.
Das Buch ist im Mai erschienen und ist wohl komplett neu überarbeitet.

Hat das zufällig jemand und kann mir sagen,ob es sich lohnt sich damit vorzubereiten auf den Sachkundetest?
Oder diejenigen die es evtl haben,seit ihr der Meinung,das wichtiges darin fehlt,was in einem weiteren Buch sehr gut verdeutlicht wird?
BildBild
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.Roger Caras
Benutzeravatar
Luna 23.06.2012
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 646
Bilder: 21
Registriert: 19.07.2012, 21:44
Wohnort: Bamberg

Re: Sachkunde für Hundehalter

Beitragvon Letima » 01.08.2013, 15:06

Das Buch ist wohl das neue Standardwerk für den Sachkundenachweis - da wirst du um den Kauf nicht herumkommen.
Für unseren Rotti (Listenhund in NRW) musste ich ja auch die Sachkunde nachweisen. Vorbereitet habe ich mich mit diesem Fragenkatalog:
http://www.web-based-teaching.de/ben/
Die Fragen sind jetzt allerdings überholt und teilweise geändert worden, deshalb weiß ich nicht, ob dir der Link wirklich hilft.
Liebe Grüße,
Eva mit Beagle Tiffy, Labbi Lenchen
und Rotti Max tief im Herzen
Benutzeravatar
Letima
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 214
Bilder: 3
Registriert: 22.02.2011, 14:26
Wohnort: nahe Bielefeld

Re: Sachkunde für Hundehalter

Beitragvon Luna 23.06.2012 » 01.08.2013, 17:00

Ja das habe ich mir auch gedacht Letima.
Darum habe ich meinen Sohn vorhin noch in die Buchhandlung geschickt :mrgreen: Ich lese und lerne bereits fleißig....

Den Link kenne ich auch und habe den auch mal gemacht.dabei kamen 90 Punke oder Prozente ( oder wie auch immer man es nennt ) heraus.
Bin also sehr optimistisch,das wir es schaffen können ;)
BildBild
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.Roger Caras
Benutzeravatar
Luna 23.06.2012
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 646
Bilder: 21
Registriert: 19.07.2012, 21:44
Wohnort: Bamberg


Zurück zu Buchempfehlungen, Informationsquellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste