"Jeder Hund Kann Gehorchen Lernen"

Interessante Buchtipps, Artikel, etc.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

"Jeder Hund Kann Gehorchen Lernen"

Beitragvon Laura1212 » 07.09.2013, 19:01

Ich habe mir neulich ein Buch gekauft, es heißt "Jeder Hund Kann Gehorchen" von Dirk Lenzen und ich kann es nur jedem Hunde (und vorallem Beagle) Halter empfehlen. Es werden sehr gute Erziehungsmethoden beschrieben und wie man vorallem auch seinen Hund ohne viel Bestechungerziehen kann.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3868822747


LG
Laura1212
 

Re: "Jeder Hund Kann Gehorchen Lernen"

Beitragvon Tigger » 09.09.2013, 15:16

Habe gerade mal reingeschaut und weiß auf jeden Fall das, das Buch nicht bei mir im Regal landen wird.
Er redet viel, aus seiner Sicht, von neumodischen Dingen in der Hundeerziehung, und scheint selbst eher der alten Schule anzugehören.
Aber wärs mag...
Bild
Anja mit Jacky und Andres
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterläßt in uns eine Spur, die nie wieder verweht.
Benutzeravatar
Tigger
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 359
Bilder: 33
Registriert: 05.12.2010, 18:18
Wohnort: NRW; Nähe der holländischen Grenze

Re: "Jeder Hund Kann Gehorchen Lernen"

Beitragvon Laura1212 » 09.09.2013, 17:35

Es baut tatsächlich eher auf einigen "alten" Erziehungsmethoden (diese müssen aber nicht, nur weil sie alt sind, schlecht sein), macht aber die neuren nicht schlecht, er arbeitet so ziemlich mit beiden. Nicht zu viel mit Leckerchen, aber auch nicht ganz ohne. Es ist kein perfektes Hundebuch, aber man kann durchaus ein paar hilfreiche Informationen daraus entnehmen, wir konnten auch schon daraus profitieren.

of topic: Aus meiner Sicht gibt es nicht DAS perfekte Hundebuch (in Hinsicht auf Erziehung), aber wenn man aus verschiedenen Büchern, die siner Meinung nach besten, Informationen entnimmt und sie an seinen Hund anpasst kann man durchaus zu einem guten Ziel gelangen. Ich hab viel aus verschiedenen Hundebüchern, es etwas umgewandelt und bis jetzt haben wir super Erdolg. Ich hab aber auch nicht grad wenig von diesen Büchern ;)
Laura1212
 


Zurück zu Buchempfehlungen, Informationsquellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste