Leben will gelernt sein

Interessante Buchtipps, Artikel, etc.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Leben will gelernt sein

Beitragvon Tigger » 27.12.2013, 00:42

.......ist ein neues Buch von Birgit Laser und Wibke Hagemann

Es ist seit 23.Dez. auf dem Markt und hört sich sehr interessant an. Auch das Inhaltsverzeichnis klingt vielversprechend. Es geht um Hunde mit Deprivationsyndrom und soll helfen, sie besser zu verstehen. Oftmals zeigen diese Hunde ja Verhaltensauffälligkeiten wie Angst, Nervosität, Hyperaktivität und andere Verhaltensauffälligkeiten.

Man findet in diesem Buch Tipps und Anregungen, wie man das Leben mit so einem Hund stressärmer gestalten kann und wie man ihm mehr Sicherheit gibt und somit mehr Lebensqualität.

Dieses Buch ist somit auf meiner "Haben-Will-Liste".

Wenn jemand es schon gelesen haben sollte, kann ja schon unter dem Baum gelegen haben, bitte gebt Rückmeldung.
Bild
Anja mit Jacky und Andres
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterläßt in uns eine Spur, die nie wieder verweht.
Benutzeravatar
Tigger
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 359
Bilder: 33
Registriert: 05.12.2010, 18:18
Wohnort: NRW; Nähe der holländischen Grenze

Re: Leben will gelernt sein

Beitragvon Dusty05 » 28.12.2013, 23:30

Hallo,
davon habe ich bisher noch nichts gehört, aber ich bekam vom "Weihnachtsmann" gleich 3 Bücher und zwar von Maja Maike Novak, eins habe ich heute begonnen zu lesen und bin erst mal begeistert, wie sie schreibt, auch wenn ihre Hundeerziehung umstritten scheint. Okay, ich muss ja nicht alles anwenden, wir haben unseren Dusty wirklich gut "hinbekommen", aber bestimmte Sachen probiere ich noch mal aus.
"Wanja und die wilden Hunde" hatte ich mir ausgeborgt und "verschlungen". Nun bekam ich dieses Buch zu Weihnachten, ist jetzt meins :D
liebe Grüße von Carmen mit Beagle Dusty

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen (Maria Lennard)
Dusty05
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 374
Bilder: 0
Registriert: 07.04.2009, 08:01
Wohnort: Wittichenau in Sachsen

Re: Leben will gelernt sein

Beitragvon GIBSBY » 28.12.2013, 23:31

Wenn ihr Lesezeichen braucht, könnt ihr euch gerne melden !! Habe ja jetzt endlich auch "Beagles" gefunden !!
*diesindsoooooooosüss*
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13752
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten


Zurück zu Buchempfehlungen, Informationsquellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast