Fütterung vor oder nach dem Training auf dem Hundeplatz ?

Alles, was mit Erziehung zu tun hat

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Fütter vor oder nach dem Training ??

vor dem Training
1
50%
nach dem Training
1
50%
mal so mal so
0
Keine Stimmen
egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Fütterung vor oder nach dem Training auf dem Hundeplatz ?

Beitragvon Steffen64 » 08.07.2018, 14:15

Hallo zusammen,

in unserem Verein gehen die Meinung auseinander, ob man den Hund vor dem Training wie üblich füttern soll oder nicht, damit's mit Leckerlis dann besser klappt.

Wie denkt ihr drüber?

Danke für eure geschätzte Meinung.

Gruß

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 450
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Training auf Hundeplatz,

Beitragvon Raisu50 » 08.07.2018, 16:33

Hallo, also ich finde, wenn er nicht gefüttert ist, ist er aufmerksamer, davon abgesehen, dass er nach der Fütterung nicht so rumtollen und rennen soll.
Lb Grüsse aus dem Süden.
Raisu50
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2017, 21:23

Re: Fütterung vor oder nach dem Training auf dem Hundeplatz

Beitragvon Wilde Hilde » 09.07.2018, 11:58

Ich würde die Mahlzeit aufteilen ein Teil vorher und ein Teil danach.
Letty z.B. wäre sonst immer hektisch auf der Suche nach was Essbarem. Ob sie nun frisch gefüttert wurde oder vorher, sie hat IMMER hunger :lol: wie die meisten Beagle eigentlich.
Aber alles würde ich nicht geben kurz vorm Training, mit vollem Magen ist es denke ich auch nicht so gesund.
Liebe Grüße Chana mit Letty & Lotte
BildBild BildBild
Benutzeravatar
Wilde Hilde
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 976
Bilder: 2
Registriert: 04.06.2014, 08:03
Wohnort: Hermannsburg

Re: Fütterung vor oder nach dem Training auf dem Hundeplatz

Beitragvon Steffen64 » 09.07.2018, 12:05

Hallo an Alle,

danke für die Rückmeldung. Ginger bekommt nur 2 abgewogene, größere Mahlzeiten am Tag. Morgens nach dem Gassigang und abends nach dem Gassigang. Das Training ist um 14:30.

Könnte nat. morgen weniger füttern.

Gruß

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 450
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Fütterung vor oder nach dem Training auf dem Hundeplatz

Beitragvon Wilde Hilde » 09.07.2018, 14:57

Achso, wenn das Training nicht nah an einer der Fütterungszeiten ist, dann würde ich nichts verändern...
Liebe Grüße Chana mit Letty & Lotte
BildBild BildBild
Benutzeravatar
Wilde Hilde
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 976
Bilder: 2
Registriert: 04.06.2014, 08:03
Wohnort: Hermannsburg

Re: Fütterung vor oder nach dem Training auf dem Hundeplatz

Beitragvon Steffen64 » 09.07.2018, 16:44

Okay, vielen Dank. Ich lass es mal so wie bisher.

Gruß

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 450
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Fütterung vor oder nach dem Training auf dem Hundeplatz

Beitragvon Snoodi » 10.07.2018, 14:41

Was sagen denn die Befürworter, Füttern vor dem Training, in der HuSchu? Warum sollten die Hunde vorher gefüttert werden?

ich würde nicht vor dem Training füttern, weil die Gefahr einer Magendrehung dann größer ist, wenn die Hunde herumtoben. Auch kenne ich niemanden, der vor dem Sport/Training eine Mahlzeit zu sich nimmt.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Snoodi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3139
Bilder: 22
Registriert: 14.07.2011, 15:47
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Fütterung vor oder nach dem Training auf dem Hundeplatz

Beitragvon Steffen64 » 10.07.2018, 18:27

@ Alle,

habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt: Natürlich füttern die Leute den Hund nicht unmittelbar vor dem Training. Vielmehr sparen sie die morgendliche Mahlzeit aus, damit der Hund hungrig ist auf die Leckerlis, die es dann während des Trainings am Nachmittag gibt.

Sorry für das Missverständnis.


Gruß

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 450
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Fütterung vor oder nach dem Training auf dem Hundeplatz

Beitragvon Snoodi » 13.07.2018, 10:25

Okay, das hatte ich dann falsch verstanden. Wobei ich morgens trotzdem füttern würde, weil das Training erst nachmittags ist.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Snoodi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3139
Bilder: 22
Registriert: 14.07.2011, 15:47
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Fütterung vor oder nach dem Training auf dem Hundeplatz

Beitragvon Steffen64 » 13.07.2018, 12:23

OK, dann ändere ich nix. Vielen Dank euch Allen

Gruß

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 450
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Fütterung vor oder nach dem Training auf dem Hundeplatz

Beitragvon wennichwill » 17.07.2018, 13:36

wir füttern , wenn wir Personsuche am Morgen machen nur einen Teil der Morgenration, den Rest der Morgenration gibt es als Jackpot für die erfolgreiche Suchd.
Habe dem schlafenden Hund gerade übers Gesicht geleckt, damit er mal weiss wie das ist :-)
wennichwill
Senior
Senior
 
Beiträge: 116
Registriert: 03.10.2017, 09:29


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste