Probleme bei Hundebegegnungen

Alles, was mit Erziehung zu tun hat

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Ich glaube wir haben ein ernsthaftes Problem...

Beitragvon Martin » 09.01.2014, 20:15

Nivea86 hat geschrieben:Willkommen in der Hoch-Pubertät! Das Kleffen, das Ziehen, das gestresst sein, das dich igonieren. Alles völlig normal in der Pubertät. Mach weiter so wie bisher, bestärk sie nicht in ihrem Fehlverhalten, bestrafe sie aber auch nicht übermässig dafür. Es wird noch ein bisschen anhalten, danach kommt wieder eine Phase in der sie "geheilt" scheint, nur um dann, nochmal - und zwar so richtig mit Schwung - wiederzukommen. Ich habe mir sagen lassen, dass das bis ca. zum Alter von 2 Jahren dauert, danach wird es wieder besser.

PS: Ich bin erstaunt, dass das bei dir erst jetzt kommt. Bei Carl hat das mit 7 Monaten angefangen.

Ihr vergesst eins: Jeder Hund ist unterschiedlich.
Timmy ist eine Biotonne mit Geräusch. Auf seinem Geschirr steht Biotonne, da er alles frisst was ihm in den Weg kommt. Von Pferdeäpfeln bis zu Kufladen.
Martin
Senior
Senior
 
Beiträge: 114
Registriert: 13.05.2013, 13:52

Re: Alice ist frustriert und dreht durch :(

Beitragvon Tina.M » 09.01.2014, 20:17

Alice2012 hat geschrieben:
Mein größtes Problem mit Alice in Form von einem Beispiel:
Wir sind auf dem Weg aus unserem Bürogebäude, sind noch im Flur und die Haupttür ist eine Glastür, wo wir sehen konnten das ein Hund dran vorbei ging.
Plötzlich rastet Alice aus und fängt an zu jaulen und zu ziehen und zieht in die Richtung der Tür. Ich bin umgedreht um die Ecke gegangen und hab mich dort ruhig hingestellt dann drehte sie noch mehr auf, das jammern wurde zum flehentlichen Jaulen und ich hab gewartet das sie aufhört und kein Mucks mehr von sich gibt. Es hat ca 10 min.! gedauert. Erst dann bin ich weiter.

So eine Situation kommt immer häufiger vor, es bringt kein Abstand, kein Lieblingsleckerli kein nichts und ich bin ratlos wie ich das verhalten ändern kann und wie ich mich verhalten soll.


Hallo Janine,
um eine genauere Aussage zu treffen, müsste man die Reaktion mal "live" sehen. Ich kann daher nur schreiben, wie ich es machen würde.
1. Warum stehenbleiben und warten ? Du zeigst dem Hund dadurch eine Reaktion, du beachtest sein falsches Verhalten.

Besser wäre folgendes:
Du siehst durch die Tür den anderen Hund wie er nach LINKS verschwindet. also einfach durch die Tür und RECHTS rum gehen. Egal was dein Hund macht. Keine Kommentar, kein Ansprechen, kein Lecker, nichts ! Führe DU den Hund. Egal was er für ein Theater macht (er wird zur anderen Seite wollen..) nicht drauf achten, einfach weiter gehen.
Hoffe du verstehst was ich meine. Beschreiben ist schwer, zeigen ist viiiiiel einfacher....
Liebe Grüße, Tina
Benutzeravatar
Tina.M
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 273
Registriert: 27.04.2012, 18:38
Wohnort: Marl / NRW

Re: Probleme bei Hundebegegnungen

Beitragvon Alice2012 » 10.01.2014, 09:36

Hallo Tina,

danke erstmal für deine Antwort :)

Ich verstehe wie du das meinst, aber bestätige ich dann nicht ihr Verhalten von wegen: wenn sie jault kommt sie dadurch ihrem Ziel näher? Sie will ja nach vorne. Das war nämlich auch der Gedanke, weshalb ich stehen geblieben bin und gewartet habe das sie ruhig ist.

Aber ich werde auf jedenfall deine Variante ausprobieren :)

Liebe Grüße,
Janine mit Alice
Bild
Benutzeravatar
Alice2012
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 155
Bilder: 0
Registriert: 13.11.2013, 11:16
Wohnort: Vechelde

Re: Probleme bei Hundebegegnungen

Beitragvon Tina.M » 10.01.2014, 16:12

Hallo Janine, du gehst zwar mit ihr Richtung Tür, dann allerdings in entgegengesetzte Richtung wie der Hund lief. Und sie will ja hinter dem anderen Hund her. Kurz halten, zur Not ins Fuss und du führst sie. Wichtig ist nur, das du nicht weiter auf den Hund achtest. Ignoriere ihr Verhalten komplett. Läuft sie ruhig neben dir, dann loben !
Es ist nichts aussergewöhnliches, das ein Hund draussen vorbei läuft. Also, warum sollst du darauf reagieren (stehen bleiben und warten) ?
Nee, geh deines Weges und korrigiere nur wortlos das vorziehen.
Liebe Grüße, Tina
Benutzeravatar
Tina.M
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 273
Registriert: 27.04.2012, 18:38
Wohnort: Marl / NRW

Re: Probleme bei Hundebegegnungen

Beitragvon Odibubs » 08.05.2014, 10:00

Hey ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig gelandet.
Odi bereitet mir zur Zeit wirklich Bauchschmerzen. Es fing mit kleineren Hunden vor ca. 2 bis 3 Monaten an, dass er sie einfach beim spielen regelrecht gemobbt hat. Mein Freund und ich haben ihnen aus diesen Situationen immer sofort rausgeholt. Jedoch bedrängt er mittlerweile auch schon andere Junghunde die jünger sind als er selbst. Bei Welpen ( wir haben neulich einen 10 Wochen alten Welpen getroffen) macht er das nicht. Die Junghunde umklammert er teilweise mit seinen Vorderpfoten und knurrt diese dann an. Was mich am meisten schockiert ist, dass das sowohl an der Leine ist als auch im Freilauf passiert. Ich versuch andauernd andere Hundehalter freundlich darauf hinzuweisen ihren Hund bitte nicht an meinen zu lassen aber gerade ältere Menschen und Typen ignorieren mich teilweise einfach. :cry: Ich hab einfach Angst das er irgendwann mal an jemanden gerät der sich wehrt und es zu einer beißerei kommt.
Hatte deshalb gestern eine Einzelstunde bei meiner Trainerin die Odi auch seit dem Welpenalter kennt. Sie meinte das es einerseits an den Hormonen zur Zeit liegt und das er andererseits sich zu viel Raum nimmt. Sie meinte wir sollen ihm jetzt einige Privilegien erst einmal kürzen und dann will sie mir noch mal zeigen wie ich ihm beibringen kann einfach an anderen Hunden vorbei zu gehen. Zur Zeit hatte ich nämlich immer versucht ihn absitzen zu lassen und die anderen passieren zu lassen, jedoch animiert das die meisten erst recht an uns ran zu kommen.

Sorry für diesen langen Text, aber ich fühl mich zur Zeit echt schlecht da ich vor jedem Spaziergang schon ein wenig bammel habe. Ich habe zur Zeit einfach das Gefühl echt alles falsch gemacht zu haben und ihn damit in gefährliche Situationen gebracht zu haben. :cry:
Liebe Grüße Julia & Odi
Bild
Benutzeravatar
Odibubs
Junior
Junior
 
Beiträge: 53
Bilder: 7
Registriert: 06.09.2013, 12:27

Re: Probleme bei Hundebegegnungen

Beitragvon snoop dog » 08.05.2014, 14:29

Odibubs hat geschrieben:Jedoch bedrängt er mittlerweile auch schon andere Junghunde die jünger sind als er selbst.

Sieht so aus als würde er die anderen maßregeln. Kann natürlich zu einem Problem werden, wenn ein größerer Halbstarker sich das nicht bieten lässt. Am besten gleich dazwischen gehen und ihn ruhig aus der Situation nehmen. Wenn er sich wieder beruhigt hat und entspannt ist, kann er wieder mit den anderen spielen.

Odibubs hat geschrieben:Ich versuch andauernd andere Hundehalter freundlich darauf hinzuweisen ihren Hund bitte nicht an meinen zu lassen aber gerade ältere Menschen und Typen ignorieren mich teilweise einfach.

Immer das gleiche mit diesen Hundebesitzern! Ich kenne das zur genüge! Ich gehe vorausschauend und kommt uns ein unkontrolliertes Mensch-Hund-Paar entgegen, weiche ich einfach in grossem Bogen aus. Am besten sind die Besitzer die 100 m hinter dem Hund herlaufen und von weitem schreien: "Der tut nix". So ein "Tut nix" mit dem ich mich dann alleine auseinandersetzen kann, wird im Notfall mit Pfefferspray gestoppt.

Übe mit Odi das ruhige Vorbeigehen an anderen Hunden. Lenke ihn mit Leckerli ab. Je ruhiger er sich verhält, desto entspannter ist auch der andere Hund. Lass' ihn nicht zum anderen Hund so lange er aufgeregt ist. Schau' welchen Abstand Odi braucht um entspannt an anderen Hunden vorbeigehen zu können und verkleinere den Abstand mit der Zeit.
Benutzeravatar
snoop dog
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 612
Bilder: 10
Registriert: 14.11.2012, 14:19

Re: Probleme bei Hundebegegnungen

Beitragvon Odibubs » 09.05.2014, 19:10

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Ich versuch schon so vorausschauend wie möglich spazieren zu gehen, aber gerade das macht es manchmal etwas krampfig. Eigentlich habe ich auch kein Problem wenn Hunde freilaufen, auch an Plätzen die nicht dafür gedacht sind, aber nur wenn sie mich entweder ignorieren oder halt an die Leine genommen werden. Aber ich glaub da kann ich lange warten. Neulich hatte ich auch so eine doofe Situation beim Trailen (das muss ich mal loswerden) :
Odi und ich haben gewartet das die Trainerin zurück kommt und Odi ist immer ziemlich aufregt und jault ganz laut ( er trailt aber wirklich ganz hervorragend). Da kommen zwei Besitzerinnen mit 6 Kleinen Hunden. Odi noch aufgeregter. Ich block die Kleinen ab, zumal Odi auch an der Schleppi war und zur Zeit ja wie gesagt auch rumpöbelt, und frag ganz höflich ob sie ihre Hunde bitte abrufen kann, da wir trainieren. Guckt die mich doof an, ruft natürlich nicht ab, Odi jault auf, meint die doch tatsächlich das er das so nie lernen würde (sie ging davon aus er sei höchst aggressiv). Als wir dann losgetrailt haben, haben die tatsächlich auf der anderen Straßenseite gewartet und ihre Hunde auf meinen zulaufen lassen (an der Straße :doh: ) obwohl er bei der ''Arbeit'' war. :box Ich war so sauer und meine Trainerin auch. Ich meine, jeder kann seine Hunde erziehen wir er will, aber kann man nicht wenigstens die anderen akzeptieren und respektieren? Zumal wäre er aggressiv was würde es ihr bringen ihren an meinen zu lassen und ihrer würde im schlimmsten Fall noch verletzt? :|

Ich bleib mal bei den Einzelstunden und probiere es noch einmal mit den Leckerlies.
Liebe Grüße Julia & Odi
Bild
Benutzeravatar
Odibubs
Junior
Junior
 
Beiträge: 53
Bilder: 7
Registriert: 06.09.2013, 12:27

Re: Probleme bei Hundebegegnungen

Beitragvon Paula(chen) » 09.05.2014, 20:22

"Schön" das es dir nicht anders ergeht, als uns :roll:
Wir trailen ja auch und sowohl Hund als auch Mensch können gelbe Warnwesten an haben und du glaubst nicht, wie oft die Leute dann trotzdem stehen bleiben/ihren Hund zu uns lassen etc.
Aber das driftet jetzt in's off ab.
Einfach dran bleiben und immer wieder üben. Das wird sich dann (hoffentlich) bessern ;)
Stefan (und Susi) mit:
Bild
Benutzeravatar
Paula(chen)
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 595
Bilder: 21
Registriert: 07.09.2012, 11:08
Wohnort: Wichtelhausen

Re: Probleme bei Hundebegegnungen

Beitragvon Maus1970 » 10.05.2014, 16:27

1. Du hast mit Sicherheit nicht alles falsch gemacht. :lol: Nein, im Ernst. Fühle dich nicht schlecht. Es gibt zur Zeit ein Problem, ok das kann passieren. Deshalb braucht man sich nicht schlecht zu fühlen und hat oftmals noch nicht mal etwas falsch gemacht; sondern muß auf neue Entwicklungen reagieren.

Ansonsten würde ich mit dem Trainer nicht nur üben wollen, daß Odi ruhig an anderen Hunden vorbeigeht; sondern vielleicht wäre es auch sinnvoll, daß der Trainer euch mal auf euren Spaziergängen begleitet um dir zu zeigen wie du solche Situationen in Zukunft am Besten managen kannst und Odis Verhalten korrigierst. Denn dein Ziel ist es ja vermutlich, daß Odi wieder entspannten Kontakt zu anderen Hunden haben kann.

LG

Franziska mit Till
Benutzeravatar
Maus1970
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 646
Bilder: 20
Registriert: 29.09.2012, 10:17
Wohnort: Bremen

Re: Probleme bei Hundebegegnungen

Beitragvon Odibubs » 14.05.2014, 14:48

Danke für die Antworten. Wir üben jetzt fleißig weiter und ab und an ist es auch besser. :)
Neulich sind wir auf einen jungen Labbi getroffen, den er zunächst nur angeknurrt hatte beim toben. Der ließ sich davon jedoch gar nicht beeindrucken und Odi beruhigte sich dann auch.
Ich hoffe mal, dass das alles bald besser wird. :)
Liebe Grüße Julia & Odi
Bild
Benutzeravatar
Odibubs
Junior
Junior
 
Beiträge: 53
Bilder: 7
Registriert: 06.09.2013, 12:27

Re: Probleme bei Hundebegegnungen

Beitragvon Martin » 17.07.2014, 21:30

Das macht unser Timmy auch manchmal. Der Tierartzt hat uns empholen mit Timmy öfters Hundewiesen aufzusuchen und in eine Hundespielgruppe / Beagleclub zu gehen. Ob das wirklich was bringt weiß ich nicht, aber er hat uns emüpholen. Ausprobiert haben wir es aus verschiedenen Gründen noch nicht...
Timmy ist eine Biotonne mit Geräusch. Auf seinem Geschirr steht Biotonne, da er alles frisst was ihm in den Weg kommt. Von Pferdeäpfeln bis zu Kufladen.
Martin
Senior
Senior
 
Beiträge: 114
Registriert: 13.05.2013, 13:52

Re: Probleme bei Hundebegegnungen

Beitragvon Odibubs » 25.07.2014, 19:36

Hallo Martin,

Odi ist seit er klein ist jeden Tag im Hundepark (wechselnd) und bei Beagletreffen - auch hat er einige feste Kontakte die super funktionieren. Zu Rüden ist zur Zeit dennoch recht problematisch. Es gibt Tage da läuft alles super und dann Tage an denen es gar nicht klappt. Das hängt natürlich auch vom gegenüber ab. Meine Trainerin meinte, es liege ganz stark an den Hormonen, da er gerade mitten in der Pubertät sei und sich seine geschlechtliche Reife vollziehe. Wir trainieren und sind sehr achtsam wenn uns andere Hunde begegnen- meistens kann man die angespannte Stimmung doch an der Körpersprache erkennen. Das pöbeln an der Leine ist viel besser geworden und Halter die ihre Hunde angeleint an meinen angeleinten Hund lassen wollen, weich ich weiterhin aus wenn es geht oder brüll ihnen entgegen das er krank sei. Und sonst versuchen wir so gut es geht in durch Schnüffelspiele, apportieren und mantrailing auszulasten. Und natürlich freuen wir uns über jeden tollen Hundekontakt - sowohl für ihn als auch für uns. :D
Mein Freund und ich haben aber auch beschlossen, dass wenn hier in den nächsten Jahren noch ein zweiter Beagle einziehen sollte, dies ein Mädel werden soll. Nicht weil ich meinen kleinen Dickkopf nicht liebe, sondern weil wir glauben, das dies doch unproblematischer wird.
Liebe Grüße Julia & Odi
Bild
Benutzeravatar
Odibubs
Junior
Junior
 
Beiträge: 53
Bilder: 7
Registriert: 06.09.2013, 12:27

Ривердэйл смотреть онлайн 4 сезон 6 серия в хорошем качеств

Beitragvon FannieGig » 07.11.2019, 18:40

Bild

игра престол 4 сезон 16 серия смотреть

СМОТРЕТЬ полный фильм >>>>ТУТ<<<<<






















фильм Ривердэйл 4 сезон 8 серия смотреть онлайн бесплатно hd full hd Fox Studio озвучка

Их внешность и богемный стиль жизни привлекали не меньшее внимание, чем их актерское мастерство. 1-й значительный вестерн Джона Стёрджеса уже содержит в себе основные характеристики стиля режиссера и всего его будущего творчества однако пока еще лишен его типичных недостатков а именно: чрезмерной амбициозности и вымученного академизма порождающего одну лишь скуку. К 1-му дню съемок сценарий завершен Кохом приблизительно наполовину. Вначале мелодрама в европейском театре имела известную прогрессивную направленность, поскольку она содержала в себе элементы протеста против феодальных форм классового угнетения и классовой несправедливости. Вместе с Ризи итальянская комедия интересуется всем и постоянно вмешивается в дела которые ее не касаются. А такой взгляд отстраненный однако неравнодушный стоит дорогого. Сначала муж тайком от жены уехавшей по делам в Лимож каждый день в 5 утра поднимается в небо. Ривердэйл 4 сезон 9 серия где посмотреть Добившись права полностью переписать сценарий, Эрзнер сосредоточила действие вокруг личных и профессиональных взаимоотношений двух танцовщиц. Вот как он описывает в автобиографии свои чувства на премьере фильма: «Я думал что это лучший фильм который я сделал за свою жизнь. Затем перешел в компанию, занятую разработкой ртутного освещения. Доведенная до исступления домашней работой, вредными детьми и неверным мужем, Рут устраивает настоящий бунт, в ходе которого полностью разоряет свое семейное гнездо и портит жизнь Мэри Фишер, польстившейся на ее никчемного супруга.

смотреть 4 сезон Ривердэйл 14 серия кинобар саншайн студио

Рико планирует ограбить «Бронзовый павлин» и втягивает в это Джо. Умственно отсталый, но честный и благородный Гамп — воплощение истории традиционной Америки (учится в колледже, воюет во Вьетнаме, где получает ранение, выступает на антивоенном митинге, становится миллионером). imчo Fox Studio озвучка Ривердэйл 4 сезон 1 2 скачать торрент science-unit.net смотреть Ривердэйл 4 сезон в телефоне Ну чем «Веселые ребята» (1934) Григория Александрова хуже голливудских мюзиклов 30-х? В один прекрасный день их увольняют и они находят работу только на борту старой посудины под названием «Эскобар». Впрочем, в этот момент историческое возмущение некоторым образом утихает.

Ривердэйл 4 сезон 11 серия смотреть онлайн 1080 p

Это образ Руси сегодняшней, которая после опамя-тования, кажется, приняла твёрдое решение больше уже ничего не забывать, навсегда оставаться собой. Она объясняет что занялась этой профессией чтобы вырастить его но сын все равно говорит что не желает больше ее видеть. В ответ Лайдекер заявляет что ему это льстит и просит чтобы ему сообщали о ходе расследования. Спак — великий сценарист (несомненно лучший во французском кинематографе наравне с Жаком Компанэзом) великий мизантроп — берет структуру напоминающую фильм-альманах 30-х гг. Трагикомический роман Юрека Беккера о жизни в гетто Б. Если моряк отказывается выворачивать карманы появляется покровитель Фрэнки Джонни.

bobfilmhd

Можно сказать что это интимное и немного патологическое измерение существовало в итальянской комедии с самого начала (см. В отличие от "Нанука с Севера" тропическая благодатная природа здесь позволяла жить без всяких трудов. Стоит им приехать в Париж грузовик угоняют а мебель попадает к перекупщику который немедленно ее распродает. 6 серия 4 сезон Ривердэйл скачать Ривердэйл 4 сезон смотреть 8 серия 1080 Он целует невесту машинально приветствуя проходящих мимо солдат. Среди них теории Фрейда и Юнга, оказавшие громадное влияние на киноискусство, гештальт-подход, которому в книге уделено особое внимание, а также новейшие мировые исследования в области социокультурных феноменов, знание которых позволит создавать актуальные для современного зрителя истории. Им нужно работать но они ничего не умеют. Родители погибли во время второй мировой войны в концлагерях, и мальчик воспитывался у родственников.

смотреть 23 серия 4 сезона Ривердэйл онлайн бесплатно колдфильм

Жиголо и Жиголетта демонстрирует как трудно Моэму описывать персонажей выбивающихся из хорошо знакомого ему мира. Курца Вэла Льютона Чарлза Макартура Джона Ли Мэйина Доналда Огдена Стюарта и конечно же самого Дэйвида О.

Смотреть еще похожие новости:

скачать Ривердэйл 4 сезон 12 серия не торрент tropamikoriolisa.ru x кинопрофи

gidonline сериал Ривердэйл 4 сезон 20 серия смотреть онлайн



Ривердэйл 4 сезон скачать бесплатно в хорошем качестве торрентом dev.hayward.fr бобфильм j5ш



Посмотрите комментарии и отзывы на фильм:

Заметив это Рено возвращает обоим героям их родные голосовые связки.
Сняв деньги со счета в банке, старик со своей спутницей угоняют джип и уезжают из города навстречу приключениям и неотвратимой судыбе.
FannieGig
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 994
Registriert: 27.10.2019, 12:58
Wohnort: Tunisia

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast