Hundeschule/Hundetrainer bitte HIER posten

Tierärzte, Hundeschulen in Eurer Nähe

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Hundeschule/Hundetrainer bitte HIER posten

Beitragvon einstein » 03.12.2010, 19:53

Hallo zusammen,

wir gehen in die hundeschule hexenhof - macht riesigen spass dort :jump:

http://www.hundeschule-hexenhof.de

94508 Schöllnach

viele Grüße aus dem Raum Deggendorf :P
einstein
Welpe
Welpe

Beitragvon Spencer+Steffi » 05.10.2011, 00:27

Hallo Ihr lieben,

ich möchte bekanntgeben, dass ich im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen Mantrailing just for Fun anbiete.
Wenn Ihr eine Beschäftigung für Euern Hund sucht, in dem seine Nase gefordert ist und er zeigen kann was er da so alles drauf hat ist Mantrailing (Personensuche) genau das richtige.

Mantrailing was ist das eigentlich?
Es geht beim Mantrailing darum, den Individualgeruch eines Menschen zu verfolgen. Wir Menschen verlieren jeden Tag viele Millionen Hautschuppen und kleinste Zellen, die nach uns riechen. Diese Partikel schweben in der Luft und werden auch vom Wind mitgenommen und verteilt. Hunde können diese Partikel noch viele Tage riechen, selbst nach einem Regenfall ist noch Geruch von uns vorhanden, wo wir gelaufen sind. Dieses unglaubliche Können wenden wir beim Mantrailing an.

Wie funktioniert Mantrailing?
Nachdem der Hund die Geruchsprobe einer bestimmten Person (Runner) erhalten hat, sucht er die Person an Brustgeschirr und langer Leine. Wenn der Hund die Person gefunden hat, wird er für diese großartige Leistung angemessen belohnt.

Für wen ist Mantrailing geeignet?
Geeignet ist Mantrailing grundsätzlich für alle Hunde, gleich welchen Alters. Nicht hundertprozentig sozialverträgliche Hunde sind herzlich willkommen, da die Hunde einzeln arbeiten. Der Spaß an der Suche nach Personen für unsere Hunde steht an erster Stelle. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich kein Training für den Ernstfall, den Einsatz für die Suche nach vermissten Personen anbieten.
Wir bauen unser Mantrailing so auf, dass Mensch und Hund ohne Stress und Ehrgeiz gemeinsam zum Erfolg kommen. Hier hat der Hund die Nase vorn. Der Respekt vor dem Hund verbietet mir, jegliche Art von Bestrafung, Leinenruck und Korrektur des Hundes, auf dem Trail.

Was noch…
...ihr Hund sollte gut alleine im Auto warten können, während mit einem anderen Hund gearbeitet wird und er sollte ein Brustgeschirr kennen.

Zusammenfassend…
Ein toller Beschäftigungsspaß gegen Langeweile im Alltag und eine sinnvolle Beschäftigung für das Nasentier Hund. Auch Kinder sind als Runner herzlich willkommen. Probieren Sie Mantrailing doch einfach mal aus! Ich möchte Sie dabei unterstützen und Ihnen den Spaß daran vermitteln. Wenn Sie Interesse haben freue ich mich jetzt schon auf Ihre Anfrage.

Wer bin ich?
Mein Name ist Steffi Hartung und ich wohne im Nürnberger Westen. Zu meiner Familie gehören noch 2 Kinder, mein Mann Michael und seit
4 Jahren mein Beagle Spencer. Für ihn habe ich nach einer sinnvollen Beschäftigung gesucht, die Ihm und uns viel Spaß macht. Also, Hasenjagen und Spuren folgen, macht Spencer super viel Spaß, aber das ist nicht wirklich machbar, die armen Hasen und meine Nerven, Nein dass ging nicht. Deshalb musste was anderes her, eine tolle Beschäftigung für einen „Nasenhund“.

So bin ich zu Mantrailing „Just for Fun“ gekommen. Sehr interessant, spannend und viel Spaß, also machten wir mit. Wir Trailen jetzt seit ca.
3 Jahren und es wird einfach nicht langweilig. Es ist immer wieder toll ihn bei seinen Suchaufgaben zu begleiten, zu beobachten und dann natürlich mit Ihm zu feiern, wenn er erfolgreich ist.

Jetzt habe ich mich entschieden, selbst Mantrailing an zu bieten, um auch anderen Menschen diese tolle Beschäftigungsmöglichkeit mit dem Hund zu ermöglichen. Den Menschen möchte ich unterstützend zur Seite stehen und sie mit meiner Begeisterung fürs Mantrailing anstecken.

Wie erreicht Ihr mich:
natürlich hier über´s Beagleforum per PN

bzw. zudem auch hier:
weitere Infos finden Sie unter folgenden Link
http://www.facebook.com/shartung0907

Eure Steffi Hartung
Teamcoaching Mensch/Hund
viele Grüße
Spencer+Steffi

Bild
Spencer+Steffi
Old Dog
Old Dog

Beitragvon colamatze » 12.10.2011, 22:29

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben an dem Du realisierst wer Dir wichtig ist, wer es nie war und
wer es immer sein wird. Gruß Sabrina Rocky und natürlich LEA
colamatze
Old Dog
Old Dog

Re:

Beitragvon Robin » 26.12.2011, 22:19

Jetzt hat uns auch das Dogdancefieber erreicht http://www.trickdancer.de.tl
Robin
Old Dog
Old Dog

Re:

Beitragvon Robin » 26.12.2011, 22:22

Robin
Old Dog
Old Dog

Beitragvon sabrina&leo » 19.03.2012, 17:10

Hi,

also wir gehen hier hin:

http://www.hundeschule-doxx.de/

Wirklich sehr zu empfehlen... :sup: PLZ: 97526 :biggthumpup

LG!
Bild
sabrina&leo
Senior
Senior

Bilder: 9

Beitragvon BeagleGina » 03.11.2012, 15:12

Wir haben endlich einen kompetenten Hundetrainer gefunden, der auch mit Problemhunden Lösungen findet ohne Gewalt, Anbrüllen, Leinenruck, Wasserflaschen etc. und das nach kurzer Zeit. :sup:

http://www.perfektdog.de/
Liebe Grüße von Gina + Mia
Bild Bild
BeagleGina
Old Dog
Old Dog

Bilder: 9

Beitragvon jonas365 » 15.09.2017, 11:59

jonas365
Welpe
Welpe

Beitragvon jonas365 » 24.10.2017, 15:16

Für Katzen ist https://katzenklatsch.de/ auch sehr interessant.
jonas365
Welpe
Welpe

Vorherige

Zurück zu PLZ-Gebiet 9