Tunfischpfannkuchen und Fleischleckerlis

Backt oder kocht ihr selber für eure Hunde und habt ein schönes Rezept? Her damit!!!

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Tunfischpfannkuchen und Fleischleckerlis

Beitragvon hapu´s » 12.08.2009, 17:38

Hallo zusammen,

hab heut mal nen neues (für mich) Rezept ausprobiert:

Fleischleckerli´s
200g gewolftes Fleich (Muskelfleischmix aus Rind/Geflügel/Pferd)
180g Dinkelmehl
2 Eier
1 EL Sonnenblumenöl
etwas Milch und Jogurth, jeweils so ca 2-3 EL
und ne Handvoll Flocken (Dinkel-Hafer oder so was)

Alles schön vermengen, dann auf´s Backblech gestrichen so ca 0,3mm dick (ich hab leider nur geknetet...ich denke das Fleisch sollte in den Mixer...mir wars hier noch zu grob und man kanns dadurch schlecht einheitlich verstreichen)
anschließend für ca 35 min bei 125°C in den Backofen, dann hab ich in streifen geschnitten und nochmal für ca 30 min rein (je nachdem wie dick eure Schicht is), abkühlen lassen und fertig. Mag die Konsistens, gut für´s training und zum mitnehmen..und Ole steht total drauf :jump: und er muß nich so lange kauen ;) Achja und der Geruch in der Küche is auch erträglich 8-)

Bei mir sah´s so aus:
IMG_3092 als Smart Objekt-1.jpg
IMG_3092 als Smart Objekt-1.jpg (145.78 KiB) 1575-mal betrachtet



Tunfischpfannkuchen
200g Dinkelmehl (Buchweizen geht auch)
250 ml Milch
150g Tunfisch

Alles schon durchmixen, wie bei normalen Pfannkuchen eben ;)
und dann in ner Pfanne von beiden Seiten braten
Man kann die schön klein machen als Kleine Häppchen, bei uns dienen sie zur Abwechslung im Training und als Betthupferl oder sowas ;)
Leider hab ich von denen noch keine Fotos gemacht, werd ich aber nachholen

lg Mandy
Bild
Bild
Benutzeravatar
hapu´s
Junior
Junior
 
Beiträge: 74
Registriert: 16.07.2009, 00:54
Wohnort: Dormagen (Zons)

Re: Tunfischpfannkuchen und Fleischleckerlis

Beitragvon ankeundlotte » 12.08.2009, 17:39

Hört sich lecker an!

Vor allem das zweite Rezept ist ja schnell gemacht, genau das richtige für mich! Danke dafür :sup:
Besucht mich auf http://www.professor-lotte.piczo.com, wir freuen uns über deinen Besuch!
Benutzeravatar
ankeundlotte
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 4200
Registriert: 13.01.2007, 00:37

Re: Tunfischpfannkuchen und Fleischleckerlis

Beitragvon Galina » 14.08.2009, 11:19

naja gut sehen sie aus ,werde ich auch mal versuchen ;)
Liebe Grüsse Anke mit Galina im Herzen...
Bild

* 06 juli.2000
+14.November 2011
Benutzeravatar
Galina
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 8268
Bilder: 1
Registriert: 02.12.2007, 01:17
Wohnort: Mönchengladbach


Zurück zu Rezepte und andere Leckereien für Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast