Tolle Rezepte für die Futtertube

Backt oder kocht ihr selber für eure Hunde und habt ein schönes Rezept? Her damit!!!

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Tolle Rezepte für die Futtertube

Beitragvon GIBSBY » 29.06.2010, 23:06

BildNaja, das musste ja kommen: Bild
Wollte mal wissen, wie ihr so eure Futtertuben füllt ??? ... wahrscheinlich genau so wie den Kong, oder doch anders ???
Aber mit welchem Inhalt drehen eure Beagles total am Rad und würden alles aber auch alles für den Inhalt der Futtertube tun ???

Habt ihr verschiedene Inhalte von Futtertuben dabei ???
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13757
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Tolle Rezepte für die Futtertube

Beitragvon Caro&Queenie » 30.06.2010, 07:21

Bei uns ist Thunfisch mit Frischkäse püriert der absolute Hit, und schlägt sogar noch die Leberwurst. Ich werde auch mal Hackfleisch probieren - vielleicht ist das ja ein Ersatz.
Der Hund einer Freundin steht total auf Joghurt mit Parmesan, aber das ist mehr für die "Käsebeagle" :D
Ich habe auch schon mal Innereien püriert (Leber!), und dann mit ein bisschen Joghurt gemischt. War zwar eine enorme Sauerei für mich, aber der Beagle fand es super.

Aber wir haben in der HuSchu beim Antijagd gemerkt, dass die Hunde total unterschiedlich sind, manche mochten sogar süss mit Banane, während der Qeeniehund mehr so ein Fleisch- und Fischbeagle ist. Für Käse z.B. hat sie nur eine müdes Lefzenverziehen übrig.

Normalerweise habe ich im Wald immer eine Tube dabei, plus 2-3 weitere Leckerli: Diätfleischwurst, bisserl Käse, und Reste-Trockenfutter, das sie sonst nicht bekommt, oder Bozita Leckerli (für schöne Haut oder schönen Atem - Hundi findet sie nicht sooo dolle, aber spielt gerne mit der Packung). Dann kann man ganz variabel belohnen - Tube gibt es z.B. nur bei perfektem Rückruf, sitz und platz und close dann mit den anderen leckerli, und für Fuss gibt es Fleischwurst. Und 1-2 interessante Spielies: man kann nämlich auch damit gut belohnen. Dumm ist nur, dass die grösseren Tuben und Spielies oft nicht in die Leckerchenbeutel passen, schon gar nicht gleichzeitig. Jetzt habe ich mal einen mini-Wubba-Kong angeschafft, und einen Leckerlibeutel mit Karabinern, an den man den Kram, der hängbar ist, auch dranhängen kann.

Und wenn alle Stricke reissen, hat Prinzesschen seit dem Urlaub einen Mini-Rucksack (den ich trage...) - oder sowas wie Danie's Packtaschen, das wäre natürlich auch nicht schlecht.....
Liebe Grüsse,
Caro, Queenie & Poldi

If you want to live with someone smart - get a Beagle!
Benutzeravatar
Caro&Queenie
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1991
Bilder: 4
Registriert: 12.11.2009, 20:54
Wohnort: München

Re: Tolle Rezepte für die Futtertube

Beitragvon danie » 30.06.2010, 08:22

Caro&Queenie hat geschrieben:Bei uns ist Thunfisch mit Frischkäse püriert der absolute Hit, und schlägt sogar noch die Leberwurst.
[...] Joghurt mit Parmesan
[...] Innereien püriert (Leber!), und dann mit ein bisschen Joghurt gemischt

Als Felix das gerade gelesen hat, ist er ganz blass vor Neid geworden und hat nur gemeint, ich soll gefälligst auch so ein Ding anschaffen Bild :biggrin

Caro&Queenie hat geschrieben:oder sowas wie Danie's Packtaschen, das wäre natürlich auch nicht schlecht.....

In die passen die Futtertuben sogar sehr gut rein :biggthumpup
danie
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 13325
Bilder: 21
Registriert: 12.06.2006, 14:25

Re: Tolle Rezepte für die Futtertube

Beitragvon Harkfast » 30.06.2010, 08:43

Meine armen Beagle bekommen da stinknormales Nassfutter hinein... :)
Harkfast
 

Re: Tolle Rezepte für die Futtertube

Beitragvon redpea » 17.04.2012, 00:53

ich mische leberwurst mit quark. 1/4 leberwurst und 3/4 quark, damit nichts auf die hüften geht :)
Benutzeravatar
redpea
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 23
Bilder: 6
Registriert: 13.09.2011, 21:46
Wohnort: Stendal


Zurück zu Rezepte und andere Leckereien für Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste