Leberkekse

Backt oder kocht ihr selber für eure Hunde und habt ein schönes Rezept? Her damit!!!

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Leberkekse

Beitragvon Tigger » 14.12.2010, 14:00

Leberkekse Rezept:

500g Leber (Gefluegel oder Rind), 2-3 Tassen Haferflocken (ich verwende meistens Hirseflocken)
2 Eier
Leber puerieren, Eier und Flocken untermischen. Den dickfluessigen “Teig” auf ein gefettetes (besser noch ist Backpapier) Backblech verteilen . Die Masse hat dann so eine Dicke von ca. 1 cm.
Bei 140 Grad 45 Minuten backen. Dann rausnehmen, mit einem Messer vierteln und die vier Teile umdrehen und dann noch mal weitere 15 Minuten backen.
Auskuehlen lassen und dann mit Messer oder Pizzarad in gewuenschte, kleine Stuecke schneiden.
Wenn man sie in dieser Konsistenz lassen moechte, muessen sie in den Kuehlschrank und binnen 3-4 Tagen aufgebraucht werden. Moechte man haltbarerer Leberkekse, kann man sie ausgebreitet an der trockenen Luft (am besten in der Sonne) oder ueber Nacht bei 90 Grad im Backofen trocknen lassen, bis sie ganz hart sind. So halten sie in einer Keksblechdose Monate (falls nicht gefressen )

Viel Spass beim Backen und den Hunden GUTEN APPETIT
Bild
Anja mit Jacky und Andres
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterläßt in uns eine Spur, die nie wieder verweht.
Benutzeravatar
Tigger
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 359
Bilder: 33
Registriert: 05.12.2010, 18:18
Wohnort: NRW; Nähe der holländischen Grenze

Re: Leberkekse

Beitragvon Caro&Queenie » 14.12.2010, 23:16

Oooooh, das klingt ja super - das werde ich glaich ausprobieren, wenn ich nächste Woche Urlaub habe!
Liebe Grüsse,
Caro, Queenie & Poldi

If you want to live with someone smart - get a Beagle!
Benutzeravatar
Caro&Queenie
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1991
Bilder: 4
Registriert: 12.11.2009, 20:54
Wohnort: München

Re: Leberkekse

Beitragvon Susanne und Luna » 16.12.2010, 22:54

Ich friere meine immer ein und entnehme immer nur soviel wie ich an einem Tag brauche.
Bild
Benutzeravatar
Susanne und Luna
Senior
Senior
 
Beiträge: 130
Bilder: 0
Registriert: 10.08.2008, 22:25
Wohnort: Putbus OT Kasnevitz (Insel Rügen)


Zurück zu Rezepte und andere Leckereien für Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste