Thunfisch/Kartoffelpü Kekse

Backt oder kocht ihr selber für eure Hunde und habt ein schönes Rezept? Her damit!!!

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Thunfisch/Kartoffelpü Kekse

Beitragvon Tigger » 29.12.2010, 19:34

Thunfisch/ Kartoffelpü

-1 Dose Thunfisch in eigenem Saft
-1 Packung Kartoffelpü (Instant)
-sehr wenig H2O
-optional Reibekäse Magerstufe

Die Zutaten zusammenmischen das ein fester (!) Teig (wie Mürbeteig) entsteht, lieber zunächst ohne Wasser, hinzufügen kann man jederzeit,
ausrollen zwischen Backpapier und in beliebig kleine Stücke schneiden (am besten mit nassem Messer, dann fransen die Stücke nicht so aus und bröseln anschliessend in der Tasche nicht so!)
Backofen auf 140 Grad, Umluft und 40 min anbacken, runterregeln auf max 100 Grad, ist eine Seite angebacken wende ich die Leckerchen, lege sie vereinzelt auf Küchenkrepp, so beschleunige ich den Backvorgang (die Stromrechnung ist bei uns höher als letzes Jahr!).
Hin & wieder kontrolliere ich den Zustand der Plätzchen per Hand, sind diese fast trocken schalte ich die Temperatur ab und föhne sie Plätzchen nur noch per Umluft bis sie erkaltet sind, nun sollten sie aber auch knochentrocken sein!
Bild
Anja mit Jacky und Andres
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterläßt in uns eine Spur, die nie wieder verweht.
Benutzeravatar
Tigger
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 359
Bilder: 33
Registriert: 05.12.2010, 18:18
Wohnort: NRW; Nähe der holländischen Grenze

Re: Thunfisch/Kartoffelpü Kekse

Beitragvon Nicole W. » 30.11.2011, 11:05

Hab die Kekse gerade gebacken :sup:
Super einfach, geht schnell, schmeckt den Hunden super und ich mag sie auch :P
Wenn man Leberwurst mit rein macht, muss man nur aufpassen, dass die Männer den Hunden nicht die Kekse weg essen! :lol:

Tipp:
Den Teig dünn ausrollen und mit einem Pizzaschneider schneiden, dass geht super!
Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt!

Bild Bild
Benutzeravatar
Nicole W.
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2011, 20:42

Re: Thunfisch/Kartoffelpü Kekse

Beitragvon GIBSBY » 30.11.2011, 22:47

Hört sich echt guddi an !!
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13754
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Thunfisch/Kartoffelpü Kekse

Beitragvon michsy » 01.12.2011, 16:46

eine ganze Packung Püree? bei mir sind da 3 Tüten drin, also insgesamt für 3 x 500 ml Flüssigkeit.
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: Thunfisch/Kartoffelpü Kekse

Beitragvon Snoodi » 01.12.2011, 17:34

michsy hat geschrieben:eine ganze Packung Püree? bei mir sind da 3 Tüten drin, also insgesamt für 3 x 500 ml Flüssigkeit.

:eek:

Eine Tüte!!! Backst nicht oft? :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Snoodi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3144
Bilder: 22
Registriert: 14.07.2011, 15:47
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Thunfisch/Kartoffelpü Kekse

Beitragvon michsy » 01.12.2011, 19:43

na jedenfalls nicht für Bruno, das wird zum ersten Mal. Dankeschön :win:
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: Thunfisch/Kartoffelpü Kekse

Beitragvon Snoodi » 02.12.2011, 12:29

Biddeschööön, dem Bruno soll es doch schmecken.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Snoodi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3144
Bilder: 22
Registriert: 14.07.2011, 15:47
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Thunfisch/Kartoffelpü Kekse

Beitragvon michsy » 02.12.2011, 12:48

na ich hoffe doch das ich es nächste Woche zwischen den Schichten hin bekomme :sup: :win:
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: Thunfisch/Kartoffelpü Kekse

Beitragvon michsy » 06.12.2011, 13:09

so die Kekse sind fertig, Bruno knallt sie wech als wenn es kein Morgen geben würde. Ich finde aber sie sind salzig obwohl ich nüscht als Thunfisch und Kartoffelpüree dran habe. Habe sogar den Reibekäse vergessen ran zu machen :cry:
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: Thunfisch/Kartoffelpü Kekse

Beitragvon redpea » 17.04.2012, 00:56

kann man auch ausstechformen nutzen oder geht das mit dem teig nicht so gut? hab nämlich ne beagle ausstechform bekommen und will die nun dringend ausprobieren.
Benutzeravatar
redpea
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 23
Bilder: 6
Registriert: 13.09.2011, 21:46
Wohnort: Stendal

Re: Thunfisch/Kartoffelpü Kekse

Beitragvon michsy » 17.04.2012, 10:25

Doch das geht auch aber der Teig, jedenfalls den ich gemacht hatte, war relativ trocken. Ich denke das die Beine und die Rute abbrechen könnten.
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben


Zurück zu Rezepte und andere Leckereien für Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste