Geflügelfrikadellen

Backt oder kocht ihr selber für eure Hunde und habt ein schönes Rezept? Her damit!!!

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Geflügelfrikadellen

Beitragvon Tigger » 06.07.2013, 17:21

Geflügelfrikadellen

Ich habe heute Geflügelfrikadellen selber gemacht. Super Konsistenz, bröckeln nicht, nicht fettig.

-1 kg Putenhackfleisch
-5 Eier
-Paniermehl frei nach Schnauze
-Etwas Öl

Alles mit dem Mixer verrührt und gebraten.

Ich schmiere die Paste immer auf ein Backblech und ab in den Ofen damit. Ca. ne halbe Std. bei 180 Grad. Ich mach's immer mit Umluft, dann kann ich mehrere Bleche gleichzeitig backen.
Kann man super in kleine Würfel schneiden. Einfrieren ist auch kein Problem.
Bild
Anja mit Jacky und Andres
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterläßt in uns eine Spur, die nie wieder verweht.
Benutzeravatar
Tigger
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 359
Bilder: 33
Registriert: 05.12.2010, 18:18
Wohnort: NRW; Nähe der holländischen Grenze

Re: Geflügelfrikadellen

Beitragvon michsy » 08.07.2013, 11:03

Liest sich wirklich lecka :P
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: Geflügelfrikadellen

Beitragvon Hexe » 08.07.2013, 23:00

ohhh,das hört sich aber lecker ab
Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Liebe Grüße
Diana und die Beaglebande mit dem Aussiezwerg die einfach nur Spaß haben
Benutzeravatar
Hexe
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1759
Bilder: 7
Registriert: 14.01.2009, 16:28
Wohnort: Schloss Wichtel

Re: Geflügelfrikadellen

Beitragvon Snoodi » 11.07.2013, 16:01

legga :lol:
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Snoodi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3150
Bilder: 22
Registriert: 14.07.2011, 15:47
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Geflügelfrikadellen

Beitragvon Letima » 15.07.2013, 15:21

Snoodi hat geschrieben:legga :lol:

Schon probiert :fastfood
Wo bekommt ihr denn das Putengehackte her? Im Supermarkt drehen die das aus Angst vor Salmonellen nicht durch den Fleischwolf.
Ich würd die Frikadellen gerne mal machen, klingt einfach.
Liebe Grüße,
Eva mit Beagle Tiffy, Labbi Lenchen
und Rotti Max tief im Herzen
Benutzeravatar
Letima
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 214
Bilder: 3
Registriert: 22.02.2011, 14:26
Wohnort: nahe Bielefeld

Re: Geflügelfrikadellen

Beitragvon Snoodi » 16.07.2013, 08:31

Entweder beim Geflügelzüchter deines Vertrauens oder du kaufst dir Putenbrust im Supermarkt und drehst es Zuhause durch den Fleischwolf und verarbeitest es dann sofort.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Snoodi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3150
Bilder: 22
Registriert: 14.07.2011, 15:47
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Geflügelfrikadellen

Beitragvon Letima » 16.07.2013, 09:11

Puh, ein Geflügelzüchter, der Hack frisch durchdreht :roll: Da muss ich mich mal auf die Suche machen. Ich möchte meinen Fleischwolf dafür nicht nehmen - den brauch ich nur Weihnachten für Spritzgebäck ;)
Liebe Grüße,
Eva mit Beagle Tiffy, Labbi Lenchen
und Rotti Max tief im Herzen
Benutzeravatar
Letima
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 214
Bilder: 3
Registriert: 22.02.2011, 14:26
Wohnort: nahe Bielefeld

Re: Geflügelfrikadellen

Beitragvon GIBSBY » 18.07.2013, 23:08

... hört sich auf alle Fälle, nach ´nem schnellen Rezept an !! ... bestimmt voll lecki ♥

Letima hat geschrieben:Ich möchte meinen Fleischwolf dafür nicht nehmen - den brauch ich nur Weihnachten für Spritzgebäck ;)

Öhm - wieso nicht, kann man doch abspülen :anonym
*allesfürdenbeagle* :hel:
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13757
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Geflügelfrikadellen

Beitragvon Letima » 19.07.2013, 09:42

Bei mir kommt alles, was mit rohem Geflügel Kontakt hatte, in die Spülmaschine. Die Teile vom Fleischeolf dürfen da nicht rein, keine Ahnung warum.
Ansonsten haste recht *allesfürdenbeagle* oder bei uns besser *allesfürdiehundies* ***nick*** :flower
Liebe Grüße,
Eva mit Beagle Tiffy, Labbi Lenchen
und Rotti Max tief im Herzen
Benutzeravatar
Letima
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 214
Bilder: 3
Registriert: 22.02.2011, 14:26
Wohnort: nahe Bielefeld

Re: Geflügelfrikadellen

Beitragvon Tigger » 18.08.2013, 17:22

Also bei Lidl und bei Penny gibt es Geflügelhack.
Bild
Anja mit Jacky und Andres
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterläßt in uns eine Spur, die nie wieder verweht.
Benutzeravatar
Tigger
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 359
Bilder: 33
Registriert: 05.12.2010, 18:18
Wohnort: NRW; Nähe der holländischen Grenze

Re: Geflügelfrikadellen

Beitragvon Tanja » 20.08.2013, 13:34

Bei real hab ichs auch schon öfter gesehen :)
Liebe Grüße von Tanja mit Cleo
Benutzeravatar
Tanja
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 419
Bilder: 8
Registriert: 14.11.2012, 18:49
Wohnort: Würselen

Re: Geflügelfrikadellen

Beitragvon flauschi » 01.04.2014, 11:15

Genau, wir kaufen vieles auch bei Real ein. Da gehst du ehe am besten rein, wenn man eine List hat. Sonst lohnt sich das Anstehen gar nicht.
Benutzeravatar
flauschi
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 33
Registriert: 28.08.2013, 12:12


Zurück zu Rezepte und andere Leckereien für Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste