Geburtstagstorte

Backt oder kocht ihr selber für eure Hunde und habt ein schönes Rezept? Her damit!!!

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Geburtstagstorte

Beitragvon CarmenJulian » 17.01.2008, 17:06

ZUTATENLISTE:
500 g Rinderhackfleisch (Rinderfaschiertes)
1 Ei
Kräuter nach Wahl, fein geschnitten
1-2 Möhren (Karotte), grob gerieben
etwas Vollkornmehl
Prise Salz
DEKOR: Cocktailwürstchen

ZUBEREITUNG:

In einer Schüssel Hack, Ei, Kräuter, Salz und Möhren gut vermengen. So viel Mehl nur zufügen, dass ein gut formbarer Hackfleischteig entsteht.
Fleischteig in eine gefettete Springform füllen.

BACKROHR:
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C für 30 Min backen.

Erkalten lassen, dann aus der Form geben.

DEKOR:
Als Kerzenersatz mit Cocktailwürstchen bestücken, in der Anzahl der Geburtstagsjahre.

Rezept von ner freundin
CarmenJulian
Junior
Junior
 
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2008, 01:50
Wohnort: Würzburg

Beitragvon blossi » 17.01.2008, 21:37

Das Rezept kommt mir gerade richtig. Dusty hat nächsten Monat Geburtstag! :mrgreen:
liebe Grüße
Carola und Dusty

Bild
Benutzeravatar
blossi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3877
Registriert: 19.07.2006, 19:56
Wohnort: Landkreis Roth

Beitragvon Ulrike & Jan » 17.01.2008, 21:41

@blossi Stell dann bitte mal nen Foto von deinem Kunstwerk ins Forum.
Grüße aus Jena von Jan, Ulrike und Minou!!!
Bild
Benutzeravatar
Ulrike & Jan
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 654
Registriert: 09.10.2007, 20:47
Wohnort: Jena / Cottbus

Beitragvon CarmenJulian » 17.01.2008, 22:44

ja, Foto, des is gut, anton hat erst im november geburtstag, wollte ihn nächsten monat zum einjährigen bei uns machen
CarmenJulian
Junior
Junior
 
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2008, 01:50
Wohnort: Würzburg

Beitragvon blossi » 17.01.2008, 22:53

Wann wäre das denn? Dusty hat am 13.02. Geburtstag, vllt. kann ich ja vorher bei dir gucken wie es aussehen sollte. :mrgreen:
liebe Grüße
Carola und Dusty

Bild
Benutzeravatar
blossi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3877
Registriert: 19.07.2006, 19:56
Wohnort: Landkreis Roth

Beitragvon CarmenJulian » 17.01.2008, 23:45

blossi hat geschrieben:Wann wäre das denn? Dusty hat am 13.02. Geburtstag, vllt. kann ich ja vorher bei dir gucken wie es aussehen sollte. :mrgreen:



am 14. war Valentinsgeschenk für meinen Schatz.

Hab selbst keine Ahnung wie die Aussehn soll, meine Frerundin irgentwo im Netz gefunden und an mich gedacht.
CarmenJulian
Junior
Junior
 
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2008, 01:50
Wohnort: Würzburg

Beitragvon blossi » 17.01.2008, 23:53

Das paßt ja fast. Vielleicht sollten wir zusammen backen, ist doch eh zuviel für einen alleine. *lach*
Mit Dusty in der Küche mußte dir auch keine Sorgen über Krümel machen. :mrgreen:
liebe Grüße
Carola und Dusty

Bild
Benutzeravatar
blossi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3877
Registriert: 19.07.2006, 19:56
Wohnort: Landkreis Roth

Beitragvon CarmenJulian » 17.01.2008, 23:58

Über die Menge Mach ich mir keine Sorgen, des kriegt Anton scho, klein, auch wenn er dann den und den nächsten Tag nix anderes Bekommt.

Hab vorhin Leberwursttaler gemacht und Anton hat sich die Rührstäbe geangelt.

Ich hab nen Hund der Schaft ne große Rinderbeinscheibe mit kompletten knochen in 30 min (nicht kleingeschnitten)


Wie weit ist Roth von Würzburg weg
CarmenJulian
Junior
Junior
 
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2008, 01:50
Wohnort: Würzburg

Beitragvon blossi » 18.01.2008, 00:03

CarmenJulian hat geschrieben:Wie weit ist Roth von Würzburg weg


Lt. Mapquest 1h 21 min und 152km :mrgreen:
liebe Grüße
Carola und Dusty

Bild
Benutzeravatar
blossi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3877
Registriert: 19.07.2006, 19:56
Wohnort: Landkreis Roth

Beitragvon CarmenJulian » 18.01.2008, 00:15

ohne auto is des lang
CarmenJulian
Junior
Junior
 
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2008, 01:50
Wohnort: Würzburg

Beitragvon blossi » 18.01.2008, 00:22

Das ist allerdings wahr. Hast du gestern bei Antenne Bayern gehört das einer 30km mit einem Bobbycar gefahren ist? :mrgreen:
Ich hab aber ein Auto. ;)
liebe Grüße
Carola und Dusty

Bild
Benutzeravatar
blossi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3877
Registriert: 19.07.2006, 19:56
Wohnort: Landkreis Roth

Beitragvon CarmenJulian » 18.01.2008, 00:31

blossi hat geschrieben:Das ist allerdings wahr. Hast du gestern bei Antenne Bayern gehört das einer 30km mit einem Bobbycar gefahren ist? :mrgreen:
Ich hab aber ein Auto. ;)



Ne hab ich net, und Anton zieht mich dann, aber ich bezweifel das Anton teilt und Dusty dann nix abbekommt ( Anton rennt Immer in die Küche, wartet das sein leckerli fertig wird. bekommt die aber erst wen se fertig sind
CarmenJulian
Junior
Junior
 
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2008, 01:50
Wohnort: Würzburg

Beitragvon blossi » 13.02.2008, 19:52

Soo, ich hab also heute zu Dusty´s Geburtstag die "Torte" gebacken. Die Zubereitung war ja recht einfach ...

Bild

... allerdings war es viel zu wenig Teig für eine Springform.
Also hab ich den Teig in eine Kastenform gefüllt.


Bild


So sah dann das Ergebnis aus! (Ein bischen wie ein Hackbraten) :mrgreen:

Bild

Geschmeckt hats ihm auch sehr gut!!! Also lieben Dank Carmen für das Rezept!!
liebe Grüße
Carola und Dusty

Bild
Benutzeravatar
blossi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3877
Registriert: 19.07.2006, 19:56
Wohnort: Landkreis Roth

Beitragvon Galina » 13.02.2008, 19:59

hallo dusty alles gute zum geburtstag wünschen galina anke und rene :win:
Liebe Grüsse Anke mit Galina im Herzen...
Bild

* 06 juli.2000
+14.November 2011
Benutzeravatar
Galina
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 8268
Bilder: 1
Registriert: 02.12.2007, 01:17
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Ursi » 13.02.2008, 23:00

Boah, das sieht aber fein aus. Hat er alles zusammen gefressen?? Also Kaya hätte sicher gerne die Hälfte genommen, sie wurde nämlich am 11.2. 4 Jahre alt. Das sie aber am Morgen schon viel Wurst in der Hundeschule hatte, bekam sie dann nichts Spezielles mehr.... Sie hatte aber trotzdem einen schönen Tag! :lol:
Liebe Grüsse von Ursula und Kaya
BildBildBild
Benutzeravatar
Ursi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 709
Bilder: 1
Registriert: 09.04.2006, 12:30
Wohnort: Schweiz, Winterthur

Nächste

Zurück zu Rezepte und andere Leckereien für Hunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast