Herr Schröder sucht SEIN Zuhause... ***vermittelt***

Hier kann gepostet werden wenn ein Hund aus wirklich trifftigem Grund vermittelt werden muss. Unseriöse Beiträge oder Verkaufsangebote werden kommentarlos gelöscht! Lest bitte VOR dem posten den Beitrag: "Wichtig": Nutzung dieser Rubrik

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Herr Schröder sucht SEIN Zuhause... ***vermittelt***

Beitragvon paulchenbeagle » 21.03.2014, 18:06

Hin und wieder landen Pflegehunde bei uns, die einen liebevollen, warmen Platz brauchen auf dem Weg in ihr Zuhause. So Beagle ist Schröder, eigentlich Herr Schröder.

Herr Schröder ist im Sommer 2005 geboren, mit seinen 8 Jahren also im besten Beaglealter. Er ist kastriert, verträglich mit Rüden und Hündinnen (kastriert oder auch nicht). Kleintiere hat er „zum Fressen“ gerne, an Katzen ist er sehr interessiert. Er hat den rassetypischen Jagdtrieb, ist verfressen und klaut Essbares, wenn er die Gelegenheit hat. Leckerchen nimmt er sehr vorsichtig, auch wenn andere Hunde in der Nähe sind.

Herr Schröder ist im Haus ein absolut angenehmer Hausgenosse: ruhig, schläft gerne in der Nähe seines Menschen, er bellt kaum, findet Besuch toll. Er kann stundenlang in seinem Körbchen liegen und alles beobachten. Er kommt gerne zum Kuscheln und geht, wenn gerade keine Zeit ist oder einer der anderen Hunde seine Streicheleinheiten fordert.

Herr Schröder kennt „Sitz“, „Platz“ und „Tauschen“. In der Hundeschule legt er sich auf seine Decke und schläft, egal was passiert. Er ist sehr ruhig, ausgeglichen und sanft.

Draußen ist er neugierig und freundlich zu anderen Hunden und zu Menschen. Er hat innerhalb von Minuten verstanden, dass entgegen kommende Hunde, Jogger, Radfahrer etc. bedeuten: absitzen, zum Menschen schauen und Keks bekommen. Bedingt durch seinen Jagdtrieb läuft er sehr entspannt an der Schleppleine.

So langsam bekommt er eine Ahnung, dass Schröder sein Name ist, er für jeden Blickkontakt (drinnen wie draußen) eine Belohnung bekommt, dass genug Streicheleinheiten für alle Hunde verteilt werden und es sich nicht lohnt jedes mal mit zur Küche zu kommen.

Herr Schröder ist ein Traumbub im besten Beaglealter. Ich kann mir für ihn sehr gut eine Person oder ein Paar vorstellen, die ebenfalls im mittleren Alter sind. Durch seine ruhige Art ist Schröder sicherlich auch bei eine/m aktiven RentnerIn glücklich.

Schröder hat Zeit seines Lebens in einer Wohnung mitten in der Stadt gewohnt. Aufgrund seines Alters sollte er jedoch nicht mehr bis in den 3. Stock Stufen laufen müssen. Er genießt momentan den Garten am Haus, kann aber auch sehr gut in einer Wohnung mit reichlich Auslauf und Hundekontakten leben.

Herr Schröder lebt momentan mit meinen 4 Beagle zusammen, kennt aber auch das Alleine leben.

Herr Schröder ist geimpft, gechipt und bis auf eine aktuelle Augenentzündung (wird gerade behandelt) gesund.

Er wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.
weitere Infos per PN
Viele Grüße
Paulchenbeagle und die Beaglebande

"Verbringen wir doch unsere Zeit damit zu leben" (unbekannte/r schweizer AutorIn)
Bild
http://www.paulshof-beagle.de
http://www.beaglespaziergaenge.de
Benutzeravatar
paulchenbeagle
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 200
Bilder: 8
Registriert: 28.07.2008, 10:32
Wohnort: Rhein-Berg-Kreis

Zurück zu Vermittlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste