Preis- / Qualitätsvergleich verschiedener Nassfutter-Sorten

Alles zum Thema Hunde Ernährung, Futtersorten, etc.,

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Preis- / Qualitätsvergleich verschiedener Nassfutter-Sor

Beitragvon EhrSan » 27.11.2013, 16:06

Heute kam mein Probierpaket von Platinum Chicken
Dacht, ich probier es mal weil Jule bei TerraCanis oft Magenweh hat. Bin noch nicht dahinter gestiegen bei welchen Sorten :/

Hier mal Platinum Chicken

Zusammensetzung:

Hähnchenfrischfleisch (83 %), Bruchreis, Brokkoli, Karotten, Lauch, Olivenöl, Lachsöl.

Zusatzstoffe pro kg:

Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe: (E-672) Vitamin A 4.000 IE, (E-671) Vitamin D3 480 IE, (3a700) Vitamin E (Alpha Tocopherolacetat) 60 mg. Spurenelemente oder Verbindungen von Spurenelementen: (E-1) Eisen-(ll)-Sulfat Heptahydrat 60 mg, (E-2) Kaliumjodid 0,45 mg, (E-3) basisches Kobalt-(ll)-Carbonat Monohydrat 0,3 mg, (E-4) Kupfer-(ll)-Sulfat Pentahydrat 6  mg, (E-5) Mangan-(ll)-Sulfat Monohydrat 20 mg, (E-6) Zinkoxid 65 mg, (E-8) Natriumselenit 0,12 mg.
LG
Sandra mit dem Beaglewahnsinn
Bild Bild
EhrSan
Moderator
Moderator

Bilder: 34

Nassfutter Alpha Plus

Beitragvon nordsachse » 04.02.2014, 18:26

*edit by manon: BildThema zusammengeführt Bild
evtl. geben Dir die vorherigen Beiträge ja jetzt auch schon Aufschluss zu der Frage !! ;)
---->> CLICK: Hier geht es zu Fragen und Antworten zum Thema Suchfunktion
Sollte es dennoch Probleme mit der Suchfunktion geben, meldet euch bitte bei den MODs. Vielen Dank !!

Hallo!
Hat von Euch schon mal jemand das Nassfutter Alpha Plus gefüttert? Ich habe es gestern bei Baywa gekauft, und Leo frisst es sofort, obwohl er in letzter Zeit sehr mäkelig ist.
Auf der Dose steht unten noch ein Schild - Landfleisch Qualität-, wird es evtl. von Landfleisch hergestellt?
Zusammensetzung Geflügel / Lachs : 45% Fleisch und tier. Nebenerz., 25% Fisch / Fischnebenerz.,23% Geflügel/fischbrühe, 5% Gemüse,1% Mineralstoffe, Pflanzenöle (omega 3+6 fs), Inulin
Bild
Gruß aus Nordsachsen
Howard

Leo, Beagle-Cocker Mix, * 01.12.2012
nordsachse
Senior
Senior

Bilder: 4

Beitragvon nordsachse » 04.02.2014, 21:22

Laura1212 hat geschrieben:Hier die Zusammensetzung und Fütterungsempfehlung von Landfleisch:
z.B. Geflügel und Lachsfilet mit Biogemüse:
Zusammensetzung:
45 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 30 % Ente, 25% Huhn), 25% Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon 35% Lachsfilet), 23% Geflügelfleisch- und Fischbrühe, 5 % Gemüse (Bio-Karotten, Erbsen), Mineralstoffe, Pflanzenöle (Omega 3 + 6 FS), Inulin. Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 8,0 %, Rohfett: 6,0 %, Rohasche: 2,6 %, Rohfaser: 0,6 %, Feuchtigkeit: 78,0 % Zusatzstoffe: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A: 2500 IE; Vitamin D3 (E671): 250 IE; Vitamin E: 25 mg; Biotin 25 µg. LandFleisch - mit Biogemüse enthält:
- Gemüse aus biologischem Anbau
- hochwertige Proteine aus Geflügel und Lachsfilet, welche die benötigten Aminosäuren für den Stoffwechsel liefern und die Muskulatur Ihres Hundes aufbauen
- wertvolle Fettsäuren, die Ihren Hund mit Energie versorgen
- alle Vitamine, die das Wohlbefinden und den natürlichen Stoffwechsel Ihres Hundes unterstützen
- natürliche Ballaststoffe (Inulin) zur Aufrechterhaltung der Darmflora und somit für verbesserte Verdauung und Nahrungsverwertung
- Omega 3 + 6 und Biotin, für gesunde Haut und glänzendes Fell Fütterungsempfehlung / Tag (Richtwert):
Kleine Rassen (5kg):...... ca. 400 g
Mittlere Rassen (15kg)..... ca. 800 g
Große Rasen (25 kg) ..... ca. 1200 g
Bitte zimmerwarm füttern. Ohne Farbstoffe, Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker. Ohne Sojaprodukte.
Inhalt und Vitamine der ungeöffneten Packung mindestens haltbar bis und Kennnummer der Partie: siehe Aufdruck Boden oder Deckel.
Enthält nur Fleisch von lebensmittelkontrollierten Schlachttieren die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind.

Copyright © 2013 Landfleisch Tiernahrung

Ist ja genau das selbe wie das von mir gekaufte Alpha Plus.
Darf man den auch erfahren was es kostet? Ich habe für 800g 1,59€ bezahlt.
Gruß aus Nordsachsen
Howard

Leo, Beagle-Cocker Mix, * 01.12.2012
nordsachse
Senior
Senior

Bilder: 4

Beitragvon GIBSBY » 04.02.2014, 22:34

Laura1212 ist hier nicht mehr angemeldet ... müsste man mal googeln
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
GIBSBY
Moderator
Moderator

Bilder: 224

Bio- Hundefutter Nassfutter

Beitragvon nimo1986 » 13.05.2014, 19:12

*edit by GIBSBY: BildThema zusammengeführt Bild
evtl. geben Dir die vorherigen Beiträge ja jetzt auch schon Aufschluss zu der Frage !! ;)
---->> CLICK: Hier geht es zu Fragen und Antworten zum Thema Suchfunktion
Sollte es dennoch Probleme mit der Suchfunktion geben, meldet euch bitte bei den MODs. Vielen Dank !!

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, welche Bio Nassfuttersorten Ihr empfehlen könnt, bzw. welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
Derzeit koche ich meistens noch selbst und füttere ab und zu noch Cenpura. Ich würde gerne mal ein bisschen Abwechslung in den Napf bringen und das selber kochen ist auch echt zeitintensiv.

Ziemlich gut hört sich für mich Herrmanns Hundefutter an, sie haben viele Sorten zur Auswahl, verwenden keine chemischen Zusätze, etc. Wie sind Eure Erfahrungen damit, Verträglichkeit, etc...?! Füttert das jemand?
Außerdem hat mir jemand in der Hundeschule letztens von HerzensHund erzählt, das ist wohl eine relativ neue Marke. Alle Zutaten stammen aus deutscher Bio-Landwirtschaft, keine Bindemittel, es gibt sogar zwei glutenfreie Sorten, etc. Zudem sind die Hersteller wohl selbst Beagle-Besitzer, das gibt noch mal nen Pluspunkt ;)

Was haltet Ihr davon? Bzw. welche guten (top Qualität, ohne Zusätze, ohne Bindemittel, hoher Fleischanteil, etc) Alternativen würdet Ihr empfehlen?

Viele Grüße,

Nicky
nimo1986
Welpe
Welpe

Beitragvon GIBSBY » 10.12.2014, 21:25

Na dann bin ich mal wieder auf die Suche gegangen und bin über Animonda / Welpen-Junghund-Nassfuter gestolpert !! ;)

http://www.animonda.de/

Zusammensetzung:

Animonda GranCarno Junior ist ein Alleinfuttermittel.

Rind & Putenherzen: Rind (60%, Fleisch, Leber, Lunge, Herz, Niere, Euter), Brühe (31%), Putenherzen (8%), Calciumcarbonat, Lachsöl (0,2%).
Huhn & Kaninchen: Rind (38%, Lunge, Fleisch, Leber, Nieren, Herz, Euter), Brühe (31%), Huhn (18%, Fleisch, Magen, Leber, Hals), Kaninchenfleisch (6%), Lachsöl (0,2%).

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin D3 (200 IE/kg), Jod (0,2 mg/kg), Mangan (1,5 mg/kg), Zink (10 mg/kg).

Analytische Bestandteile:

Rind + Putenherzen
Huhn + Kaninchen
Rohprotein Rohfett Rohfaser Rohasche Feuchtigkeit
10.5 % 7.0 % 0.4 % 2.0 % 79.0 %
10.5 % 7.0 % 0.4 % 2.0 % 79.0 %4
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
GIBSBY
Moderator
Moderator

Bilder: 224

Beitragvon silvi 60 » 28.02.2015, 23:03

Hab heute das neue Stiftung Warentest gekauft. Vielleicht interesiert es noch jemand. :win:

https://www.test.de/Hundefutter-Jedem-z ... 4817396-0/
LG Silvia mit Buddy und Sammy im ♥en

“ Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede. ”
silvi 60
Old Dog
Old Dog

Bilder: 48

Vorherige

Zurück zu Ernährung allgemein