... das erste Mal ... könnt ihr euch noch erinnern ??

Da es sich hier um eine spezielle Form der Ernährung handelt, hat dieses Thema eine eigene Rubrik bekommen

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

... das erste Mal ... könnt ihr euch noch erinnern ??

Beitragvon GIBSBY » 09.11.2010, 18:11

Das war soooooooooo cooooooool !!
Prinz und Lucy konnten ihr :kleeblatt glaube ich gar nicht fassen.
Amy hat bis zu ihrem ersten Lebensjahr ja Trockenfutter (Bestes-Futter) bekommen,
und hat immer ´ne laaaaaaange Nase gemacht ... okok sie bekam dann eben ein paar Tröpfchen von dem
Auftauwasser über das TroFu und ´nen kleinen Klacks zur Deko.
Mit einem Jahr haben wir Amy ja auch auf BARF umgestellt.
Die ist schier voll ausgeflippt und rumgehüpft wie ein Gummiball :jump: :jump:
Seitdem ist jede Futtergabe ein echter Hochgenuss für unsere Beagles. :sup:
Alle 3 Beagles haben das ROHE FLEISCH sofort gerne genommen. ;)
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13754
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: ... das erste Mal ... könnt ihr euch noch erinnern ??

Beitragvon sabinemh » 09.11.2010, 19:22

Ach, DAS erste Mal... :alien Ich dachte schon, jetzt wird aus dem Nähkästchen geplaudert! :D

Darauf warten meine immer noch! Wenn ich sehe, wie sie sich beim Vorbereiten von dem Fressen von Trofu oder Nassfutter aufregen, bekämen sie bestimmt einen Herzkasper, wenn ich ihnen rohes Fleisch hinstellen würde. ;) Das wollen wir doch nicht, oder?! :bia
Liebe Grüße von Sabine mit den Ex-Laborbeagles
Bild Bild
Benutzeravatar
sabinemh
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 6140
Bilder: 8
Registriert: 23.05.2007, 12:34
Wohnort: NRW

Re: ... das erste Mal ... könnt ihr euch noch erinnern ??

Beitragvon GIBSBY » 16.11.2010, 21:46

Die Sabine ... aber Nassfutter ist ja schon mal ein "klitzekleiner" Schritt in die Richtung BARF !! :lol:
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13754
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: ... das erste Mal ... könnt ihr euch noch erinnern ??

Beitragvon BeagleGina » 21.01.2011, 15:44

also ... es war schon interessant, Mia hat gleich losgelegt und alles gierig gefressen, Gina, ich hätte es filmen sollen schnüffelt, guckt mich an, leckt guckt, legt ein paar kleine Stücken neben den Napf und leck, die nächsten Stückchen neben den Napft, guckt zu Mia, die ist fast fertig, dann hat sie sich wahrscheinlich gedacht, wenn die´s frist, kann ich auch, fängt zaghaft an und haut dann auch gierig rein. Mia guckt nur kurz zu Gina rüber nachdem ihr Napf leer ist, ein kurzes Knurren von Gina und Mia weiss alles klar sie lässt mir nix über.
Liebe Grüße von Gina + Mia
Bild Bild
Benutzeravatar
BeagleGina
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 163
Bilder: 9
Registriert: 28.05.2009, 11:08
Wohnort: Wichtelhausen

Re: ... das erste Mal ... könnt ihr euch noch erinnern ??

Beitragvon Galina » 24.01.2011, 11:11

also wir haben vor ca 2 wochen mit barf wider angefangen ....galina bekommt 100% muskelfleisch vom pferd am morgen und nachmttags bekommt sie gemüse ......


also aufs pferdefleisch ist galina richtig heiss ,vom trockenfutter haben wir abstzand genommen da sie es anscheinend nicht mehr verträgt ....

wir haben früher schon mal teilbarf gemacht ....
Liebe Grüsse Anke mit Galina im Herzen...
Bild

* 06 juli.2000
+14.November 2011
Benutzeravatar
Galina
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 8268
Bilder: 1
Registriert: 02.12.2007, 01:17
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ... das erste Mal ... könnt ihr euch noch erinnern ??

Beitragvon danie » 24.01.2011, 13:41

Bekommt Galina gar keine Kohlehydrate?
danie
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 13325
Bilder: 21
Registriert: 12.06.2006, 14:25

Re: ... das erste Mal ... könnt ihr euch noch erinnern ??

Beitragvon BeagleGina » 24.01.2011, 14:14

Wir haben jetzt einen Hof in unser Nähe ausgemacht, falls jemand interesse hat:

www.futter-profis.de

Die versenden die Ware und man kann sie auch abholen, haben auch Dosen aus eigener Herstellung und Knabberartikel. Habe heue morgen die ersten Pakete geholt und die Gefriertruhe voll gemacht, jetzt haben die beiden ne eigene Gefriertruhe :lol:
Liebe Grüße von Gina + Mia
Bild Bild
Benutzeravatar
BeagleGina
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 163
Bilder: 9
Registriert: 28.05.2009, 11:08
Wohnort: Wichtelhausen

Re: ... das erste Mal ... könnt ihr euch noch erinnern ??

Beitragvon Galina » 24.01.2011, 21:27

danie hat geschrieben:Bekommt Galina gar keine Kohlehydrate?


du meinst in form von kartoffeln ,nudeln oder reis oder???? nein bekommt sie nicht da sie diese einlagert und fett wird ...

sie bekommt frisches gemüse und das pferdefleisch ......
Liebe Grüsse Anke mit Galina im Herzen...
Bild

* 06 juli.2000
+14.November 2011
Benutzeravatar
Galina
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 8268
Bilder: 1
Registriert: 02.12.2007, 01:17
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ... das erste Mal ... könnt ihr euch noch erinnern ??

Beitragvon GIBSBY » 25.01.2011, 01:55

BeagleGina hat geschrieben:http://www.futter-profis.de

@Edith: Danke für den tollen Link. Die Preise sind ja rel. guddi ... wie ist die Qualität ???
... und wie kommt das Futter mittlerweile bei deinen beiden Prinzessinnen an ??
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13754
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: ... das erste Mal ... könnt ihr euch noch erinnern ??

Beitragvon BeagleGina » 26.01.2011, 12:22

Hab gestern den ersten Sack raus, 1 kilo dauer echt lange bis es aufgetaut ist. Also war gestern "fastentag" nur Leckerli und bisschen Nudeln und Karotten. Sie bekommen es erst heute abend, sieht aber schon gweöhnungsbedürtig aus, wenn man es aufteilen muss in 4 Teile und ein bisschen graut es mich schon wenn sie das Blut schlabbern aber wenns schmeckt. Ich beiss ja auch nicht in die Mäuse der Katzen rein. ;)
Liebe Grüße von Gina + Mia
Bild Bild
Benutzeravatar
BeagleGina
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 163
Bilder: 9
Registriert: 28.05.2009, 11:08
Wohnort: Wichtelhausen

Re: ... das erste Mal ... könnt ihr euch noch erinnern ??

Beitragvon GIBSBY » 26.01.2011, 12:25

kl. Tipp: Ja du musst das halt einfach den abend davor rauslegen zum auftauen !!
... und glaube mir du wirst dich schnell daran gewöhnen, es nicht zu vergessen,
weil wie du schon geschrieben hast: Dann ist halt an dem Tag FASTENTAG !!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Für solche "Fastentagfälle" habe ich zur Not immer mal auch ein paar Dosen Fisch zu Hause !! ;)
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13754
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: ... das erste Mal ... könnt ihr euch noch erinnern ??

Beitragvon Caro&Queenie » 23.05.2011, 07:58

So, nachdem Queenie ja immer noch eine totaler Mäkel ist, und der Aufwand mit dem Trofu-pimpen nicht unwesentlich ist, dachte ich mir, hm, der Unterschied ist nicht mehr so gross, lass es uns doch mal mit halbbarfen probieren. Die light-Version des Fleisches - Hühnerklein, schön mit Knochen und Blut, nach einem Fastentag gemischt mit etwas Distelöl und Joghurt (Hühnerklein in mundgerechte Stückchen zerteilt - so ganz habe ich den spitzigen Knochen ja nicht getraut). Naja, begeistert war sie nicht, hat Öl und Joghurt und Blut geschlabbert, aber die Hühnerstücke nur rumgeschoben, so nach dem Motto "Netter Versuch Frauchen, aber was soll ich damit???". Und sie kennt und mag rohes Fleisch, aber vermutlich haben die Knochen sie abgeschreckt. Hat jemand einen Ratschlag - gewolft, stinkigeres Fleisch, mit Gemüse anfangen? Oder doch lieber eine "echte" Barf-Mischung, tiefgekühlt kaufen, statt selbst zu werkeln?

Vielen Dank!
Liebe Grüsse,
Caro, Queenie & Poldi

If you want to live with someone smart - get a Beagle!
Benutzeravatar
Caro&Queenie
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1991
Bilder: 4
Registriert: 12.11.2009, 20:54
Wohnort: München

Re: ... das erste Mal ... könnt ihr euch noch erinnern ??

Beitragvon michsy » 23.05.2011, 10:11

Also wir barfen 2 Mal die Woche (wenn man das noch barfen nennen kann) und für Bruno habe ich grob gewolften grünen Pansen, Pferdefleisch, Rinderkopffleisch, Hühnerherzen, -Magen und -Leber und natürlich Fisch, alles gekauft also nüscht selbst gemacht. Das gebe ich im Wechsel an dem einen Tag und am 2 Tag gibt es den brühmten rohen Putenhals und zwischendurch auch nn halben Rinderkehlkopf. Wenn ich mit den Sachen komme läuft Bruno sogar schon mal auf 2 Beinen neben mir bis er ran darf. Also wir sind sehr zufrieden mit dem Teilbarfen und Bruno ist hin und wech wenn er Wolf sein darf :lol:
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: ... das erste Mal ... könnt ihr euch noch erinnern ??

Beitragvon alorak » 23.05.2011, 14:33

Wir waren doch zum Dogwalk und da hat man einige Futterproben bekommen.Nun haben wir 500g Pansenmix im gefrierschrank.Was machen wir damit????
Wie können wir es zubereiten,das elvis es frisst??? :conf: :conf: :conf:
Tschüß
Carola

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Bild
Benutzeravatar
alorak
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1269
Bilder: 38
Registriert: 11.11.2010, 18:27
Wohnort: Magdeburg

Re: ... das erste Mal ... könnt ihr euch noch erinnern ??

Beitragvon michsy » 23.05.2011, 19:20

Hallo Carola

den Mix brauchst Du nicht zubereiten, einfach auftauen und wenn er Zimmertemperatur hat Elvis geben, also einenTeil davon. Ich denke mal das wird ihm sicher schmecken :lol:
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Nächste

Zurück zu Barf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste