Amy mag nur Geflügel

Da es sich hier um eine spezielle Form der Ernährung handelt, hat dieses Thema eine eigene Rubrik bekommen

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Amy mag nur Geflügel

Beitragvon tanjavhh66 » 12.02.2012, 18:11

hallo ihr, also ich muss da mal was fragen: wir barfen amy seit 3 monaten und am anfang hat sie auch noch mit begeisterung alles gefressen was so in den napf kam...pansen, rindfleisch, fisch und alles was so an gemüse dazu gehört! seit ca. 2wochen mäkelt sie aber bei rindfleisch und allem ziemlich rum und akzeptiert eigentlich nur noch alles was mit geflügel zusammen hängt( und das immer noch restlos begeistert)!! nun bin ich natürlich etwas verunsichert wie ich weiter fortfahren soll, denn geflügel ist ja auf dauer zu mager, und ich bin auch unsicher ob sie so alle nährstoffe bekommt die sie braucht! an zusätzen haben wir grünlippmuschelpulver, hagebutten, knochenmehl und algen und kräuter, die sie auch immer noch annimmt! aber ich habe auch das gefühl, wenn ich jetzt auf dosenware oder trockenfutter umstellen würde hätten wir in ein paar wochen das selbe problem. ich geb auch zu, dass ich am anfang das "ungeliebte" rindfleisch dann doch etwas aufgepimpt habe( käse und hundeleberwurst) ., ich denke da hab ich einen sehr großen fehler begangen weil sie ja wußte es kommt sicher noch was bessres nach! aber warum frisst sie dann das geflügel ohne nachhelfen? hat jemand ähnliche probleme oder stehe ich alleine auf weiter flur?? gestern abend und heute morgen hat sie gar nichts gefressen, weil gelesen habe man soll den napf 10minuten stehen lassen und dann weg tun und zur nächsten mahlzeit wieder das gleich hinstellen! wäre ja alles auch gar nicht so schlimm, aber sie ist sowieso eher von der zierlichen art...8,5 monate und sie wiegt 12,5 kilo...na ja , über hilfe wäre ich echt sehr dankbar!!
Liebe Grüße eure Tanja mit Amy
tanjavhh66
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 44
Bilder: 2
Registriert: 12.10.2011, 12:16

Re: Amy mag nur Geflügel

Beitragvon renu » 12.02.2012, 21:23

Hallo,

habe Deine Beträge bzg. der Barffütterung gelesen. Ein 8,5 Monate alter Beagle mit 12,5 kg ist nicht untergewichtig. Deshalb würde ich wenn sie die Nahrung verweigert das Futter wegstellen wenn sie nicht frist, und erst wieder zur nächsten etwas anbieten.

Wie muß ich mir denn Deine Mahlzeit vorstellen, (wir haben unseren ersten Hund) vollgebarft und unseren jetzigen teilbarfen wir.

Gibst Du gewolftes Fleisch? Die Nahrungsergänzung darunter oder fütterst Du am Stück mit Knorbel?

Gebe Dir mal einen kurzen Überblick wie bei uns eine Barfmahlzeit aussieht.

Basco ist fast 4 Jahre und wiegt 14,5 kg

Er bekommt 150 gr. Fleisch ( gewolft, das kann Backenfleisch, grüner Pansen, oder gemischt auch mal Innereinen sein),1 Eßlöffel Hüttenkäse oder Magerquark Stück Banane oder püriertes Gemüse mit einem Teelöffel Öl. Das gleiche mache ich mit Puten- und Hähnchenfleisch. Fisch mag meiner nicht roh. Aber in gekochten Zustand liebend gern.

Am Abend bekommt er 50 gr. Getreidefreies Trockenfutter oder auch mal ein Stück Knorbelfleisch.

Ich denke, je mehr Du aufpeppst (Leberwurst) ziehst Du Dir eine Mäkeltante heran. Sei konsequent und es wird wieder mit Genuss gefressen. Schreibe dies aus Erfahrung weil bei meinem ersten aus Unsicherheit auch viel zu viel angereicht habe grins....

LG Renate :win:
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!
(Carl Zuckmayer)
renu
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1293
Registriert: 05.01.2007, 19:18
Wohnort: Hanau

Re: Amy mag nur Geflügel

Beitragvon tanjavhh66 » 12.02.2012, 21:57

also eigentlich sehen unsere mahlzeiten genauso aus wie du sie beschrieben hast!! gewolftes fleisch, aber auch ganze stücke wie z.b. hühnermägen, hühnerherzen, fisch und auch pansen in stücken. ging ja eigentlich alles auch ganz gut bis sie eben angefangen hat den napf kurz anzuschauen und dann fast schon wie angewidert weg zu gehen...aber wir haben heute abend mal so richtig einen erfolg verbuchen können...wollte den napf max 10min stehen lassen und wie wenn sie das gecheckt hätte...der napf war ruck zuck ratzeputz leer!! :lol: und es tut gut, wenn du sagst dass 12,5 kilo nicht zu wenig sind, ich kenne eben auch ganz andere beagle :jump: eben solche, die etwas anders im fleisch stehen!! amy ist von haus aus eher zierlich gebaut und hat auch verhältnismäßig lange beine!! ich werde auf jeden fall weiter berichten wie es so bei uns zu hause weiter geht!! schon mal vielen lieben dank für deine prompte antwort!!!
Liebe Grüße eure Tanja mit Amy
tanjavhh66
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 44
Bilder: 2
Registriert: 12.10.2011, 12:16

Re: Amy mag nur Geflügel

Beitragvon GIBSBY » 12.02.2012, 22:06

@Tanja: Vllt. kannst ja mal ein aktuelles Foto einstellen ??? :win:
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13741
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Amy mag nur Geflügel

Beitragvon tanjavhh66 » 13.02.2012, 18:15

GIBSBY hat geschrieben:@Tanja: Vllt. kannst ja mal ein aktuelles Foto einstellen ??? :win:

wenn ich das wieder finden würde wie man ein bild hier einstellt, hab es gestern abend einmal gefunden...und dann gesucht im persönlichen bereich und eben nicht mehr gewusst wo ich da hin gehen muss um bilder hoch zu laden! aber ein aktuelles ist glaube ich in der galerie gelandet(amy auf der couch mit kamin;-)
Liebe Grüße eure Tanja mit Amy
tanjavhh66
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 44
Bilder: 2
Registriert: 12.10.2011, 12:16

Re: Amy mag nur Geflügel

Beitragvon tanjavhh66 » 13.02.2012, 18:17

GIBSBY hat geschrieben:@Tanja: Vllt. kannst ja mal ein aktuelles Foto einstellen ??? :win:

nee, in der galerie ist es auch nicht seh ich gerade!! hab echt keine ahnug wo es gelandet ist!! ich brauche hier im forum noch gannz viel muse und leute die mich etwas in die tiefen einweisen!! würde gerne viele bilder von amy mit euch teilen!!!
Liebe Grüße eure Tanja mit Amy
tanjavhh66
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 44
Bilder: 2
Registriert: 12.10.2011, 12:16

Re: Amy mag nur Geflügel

Beitragvon tanjavhh66 » 13.02.2012, 18:18

tanjavhh66 hat geschrieben:
GIBSBY hat geschrieben:@Tanja: Vllt. kannst ja mal ein aktuelles Foto einstellen ??? :win:

nee, in der galerie ist es auch nicht seh ich gerade!! hab echt keine ahnug wo es gelandet ist!! ich brauche hier im forum noch gannz viel muse und leute die mich etwas in die tiefen einweisen!! würde gerne viele bilder von amy mit euch teilen!!!

ich wüsste auch gerne wie ich ein userbild hochladen kann??? auch die option finde ich nicht!! bin aber manchmal auch nicht der hellste was computerdinge angeht!!! :roll: :lol:
Liebe Grüße eure Tanja mit Amy
tanjavhh66
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 44
Bilder: 2
Registriert: 12.10.2011, 12:16

Re: Amy mag nur Geflügel

Beitragvon GIBSBY » 13.02.2012, 18:19

Meinst du dieses ???
973
>>> Click mich <<<

Hm ... Standbild wäre halt Klasse !!
Hier mal die Erklärung / Link wg. Bilder einstellen !!
Bilder von der Galerie in Beiträge einbinden
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13741
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Amy mag nur Geflügel

Beitragvon tanjavhh66 » 13.02.2012, 18:21

oh wow!! du bist eine heldin!!! wo hast du das denn gefunden!! das bild ist vielleicht nicht so gut um zu beurteilen ob sie zu dünn ist...aber so auf den ersten blick...ist sie zu dünn???
Liebe Grüße eure Tanja mit Amy
tanjavhh66
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 44
Bilder: 2
Registriert: 12.10.2011, 12:16

Re: Amy mag nur Geflügel

Beitragvon GIBSBY » 13.02.2012, 18:23

LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13741
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Amy mag nur Geflügel

Beitragvon GIBSBY » 13.02.2012, 18:25

tanjavhh66 hat geschrieben:das bild ist vielleicht nicht so gut um zu beurteilen ob sie zu dünn ist...aber so auf den ersten blick...ist sie zu dünn???

Also man kann soweit nix erkennen !! Wir brauchen auf alle Fälle ein Standbild !! :win:
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13741
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Amy mag nur Geflügel

Beitragvon tanjavhh66 » 13.02.2012, 18:28

ich hab ein haufen bilder von amy, nur verstehe ich auch nicht mit der super erklärung wie das mit den bildern geht??!!! wie gesagt: ich bin echt nicht die computerqueen :? :?
Liebe Grüße eure Tanja mit Amy
tanjavhh66
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 44
Bilder: 2
Registriert: 12.10.2011, 12:16

Re: Amy mag nur Geflügel

Beitragvon GIBSBY » 13.02.2012, 19:50

Hast ne PN :win:
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13741
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Amy mag nur Geflügel

Beitragvon tanjavhh66 » 13.02.2012, 21:29

GIBSBY hat geschrieben:Hast ne PN :win:

hab ich gesehen und auch verstanden wie man bilder hoch lädt :lol: aber ich bekomme ne fehlermeldung...keine ahnung warum!!! aber eines ist glaube ich schon da...mit meinem patenkind!! und jetzt merk ich grade das wir gar nich so viele bilder haben wo sie steht!!! hole ich gleich morgen nach :lol:
Liebe Grüße eure Tanja mit Amy
tanjavhh66
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 44
Bilder: 2
Registriert: 12.10.2011, 12:16


Zurück zu Barf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast