Habt ihr eine Bedarfsberechnung wg. BARF machen lassen ?

Da es sich hier um eine spezielle Form der Ernährung handelt, hat dieses Thema eine eigene Rubrik bekommen

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Habt ihr eine Bedarfsberechnung wg. BARF machen lassen ?

Beitragvon GIBSBY » 13.09.2012, 09:53

Timberland hat geschrieben:Weil ich mittlerweile ziemlich überzeugt davon bin, dass diese Art der Ernährung die artgerechteste für den Hund darstellt und dadurch Allergien, Unverträglichkeiten etc. vermieden werden können. Deshalb fände ich den Gedanken irgendwie komisch ihn ein Jahr lang oder mehr industriell zu füttern, damit er erst all diesen Stoffen ausgesetzt ist, um ihn dann artgerecht zu füttern.


Meine mich aber zu erinnern, dass du gesagt hattest, dass du aber 1/2 BARFst und 1/2 Trockenfutter gibst, oder ??
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13752
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Habt ihr eine Bedarfsberechnung wg. BARF machen lassen ?

Beitragvon Timberland » 13.09.2012, 10:36

Ja stimmt, aber davon bin ich jetzt irgendwie auch wieder abgekommen bzw. ich rechne eine kleine Ration weg, die er dann bekommt, wenn wir z.b. mit dem Clicker üben oder sonstige Übungen machen. Finde TroFu als Leckerliealternative ganz gut, wenn er es frisst, vor allem, da man beim Clickern ja doch eine relativ große Menge braucht. Und da die Micro Croque Junior Stücke ja so klein sind, ist das optimal. Weil ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn ich ihm jetzt selbstgebackene Keckse mache und die dann verfüttere. :think:
Bild
Benutzeravatar
Timberland
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 772
Bilder: 57
Registriert: 05.05.2012, 09:53

Re: Habt ihr eine Bedarfsberechnung wg. BARF machen lassen ?

Beitragvon GIBSBY » 03.06.2013, 22:24

*schieb*
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13752
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Vorherige

Zurück zu Barf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste