Benji (5 Monate) und BARF-Neuling-Mama :): Formel ??

Da es sich hier um eine spezielle Form der Ernährung handelt, hat dieses Thema eine eigene Rubrik bekommen

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Benji (5 Monate) und BARF-Neuling-Mama :): Formel ??

Beitragvon Benji-H. » 23.08.2012, 15:28

Hallo Beagle-Forum-Freunde,

unser Benji ist mittlerweile fast 5 Monate jung und ich bin aufgrund Tipps einiger Bekannten/Hundebesitzer auf das Thema BARF gestossen. Nachdem es mir nur LOGISCH :bindafuer vorkommt, seinen Hund zu "barfen", machte ich mich kundig und will es nun probieren. Die einzigste Huerde ist es, die richtige Prozentzahl herauszubekommen, welche ich mit Benji's momentanen 13 Kilos addieren soll :?: .....sind es tatsaechlich 10%, die bei Welpen angegeben sind?? Das heisst ja dann, dass ich die 13kg (Gewicht) x 100 nehmen muss?
Bei ausgewachsenen Hunden erlese ich immer die 2% bzw 3%, wobei das eigene Koerpergewicht dann immer x 20 bzw 30 genommen wird. Daher gehe ich davon aus, wenn bei einem Welpen die 10% genannt werden, das ich das Koerpergewicht x 100 nehmen muss. Doch die 1300 g Kost taeglich kommen mir dann doch soviel vor :doh: ..........................

Ich waere Euch super dankbar, wenn ihr mich aufklaert, falls ich falsch liegen sollte................ :sup: :jump:
Benji-H.
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2012, 12:58

Re: Benji (5 Monate) und BARF-Neuling-Mama :): Formel ??

Beitragvon GIBSBY » 23.08.2012, 17:25

Ich würde dir als erstes folgendes Buch gerne ans Herz legen wollen !!
BARF für Welpen von Swanie Simon
Eine ausserordentlich informative kleines, feines Heftchen, welches viele Fragen zu BARF beantwortet !!
Auch im speziellen, wie wichtig es ist insbesondere bei Welpen auf die genau richtige Portionierung der verschiedensten
Inhaltsstoffe zu achten !! Ständiges wiegen des Welpen und Anpassung des Ernähungsplanes sind unumgänglich !!
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13741
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Benji (5 Monate) und BARF-Neuling-Mama :): Formel ??

Beitragvon Benji-H. » 23.08.2012, 18:22

Danke GIBSBY!!!!!!!! :birne
Benji-H.
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2012, 12:58

Re: Benji (5 Monate) und BARF-Neuling-Mama :): Formel ??

Beitragvon GIBSBY » 23.08.2012, 19:12

Gerne !! Im Welpenalter zu BARFen ist halt auch besonders anspruchsvoll !!
Bin gespannt wie du zurecht kommen wirst bzgl. Calcium und aller möglichen weiteren wichtigen Zutaten,
die im Welpen- / Junghundalter wirklich sehr genau und ausgewogen verabreicht werden müssen,
da sich der Hund ja im Wachstum befindet und jetzt alle Weichen für ein gesundes Hundeleben gestellt werden !!
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13741
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Benji und BARF-Neuling-Mama :)

Beitragvon michsy » 23.08.2012, 19:45

Schau bitte ob DAS Dir etwas weiter hilft. Es handelt sich zwar nicht um Beagle aber die Berechnung kann man ja auch so machen. Die Exeltabelle die auf der Seite mit verlinkt ist, finde ich auch sehr interessant :win:
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben


Zurück zu Barf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast