In welcher Reihenfolge wird der Napf geleert ?

Da es sich hier um eine spezielle Form der Ernährung handelt, hat dieses Thema eine eigene Rubrik bekommen

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

In welcher Reihenfolge wird der Napf geleert ?

Beitragvon GIBSBY » 19.01.2013, 23:22

Wie machen das eure Beagles eigentlich ? Heben sie das Beste zum Schluss auf,
oder fressen sie das was leichter zu fressen ist eher ??
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13741
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: In welcher Reihenfolge wird der Napf geleert ?

Beitragvon snoop dog » 20.01.2013, 00:23

Snoopdog sucht sich das Beste heraus, sortiert es neben dem Napf, dann kommt der Rest und zum Schluss das Herausgesuchte neben dem Napf.
Benutzeravatar
snoop dog
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 612
Bilder: 10
Registriert: 14.11.2012, 14:19

Re: In welcher Reihenfolge wird der Napf geleert ?

Beitragvon Lupobeagle » 20.01.2013, 00:27

Lupo frisst einfach das zuerst, was besser ist und was es nicht
immer gibt :) Normalerweise gibt's Trofu,, gibt's zb Eigelb oder
Quark dabei wird das zuerst genommen.
Liebe Grüße von Bine &
Bild

Jeder Weg geht sich leichter mit einem treuen Hund an deiner Seite!
Benutzeravatar
Lupobeagle
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 524
Bilder: 14
Registriert: 29.11.2011, 14:48
Wohnort: Köln

Re: In welcher Reihenfolge wird der Napf geleert ?

Beitragvon EhrSan » 20.01.2013, 09:28

beide fressen alles in sekundenschnelle :-\ kein sortieren in gut oder weniger gut......alles weg ....und zwar sofort
LG
Sandra mit dem Beaglewahnsinn
Bild Bild
Benutzeravatar
EhrSan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1453
Bilder: 34
Registriert: 13.02.2007, 15:27
Wohnort: 66424 Homburg

Re: In welcher Reihenfolge wird der Napf geleert ?

Beitragvon Snoodi » 20.01.2013, 15:18

Da es bei uns im Napf auch "nur" Trofu gibt, wird alles in windeseile gefressen. Wenn die Näpfe dann leer sind, wird natürlich Napfkontrolle in den anderen Näpfen gemacht. ;)
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Snoodi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3089
Bilder: 22
Registriert: 14.07.2011, 15:47
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: In welcher Reihenfolge wird der Napf geleert ?

Beitragvon Laura1212 » 20.01.2013, 18:57

Nala frisst immer das was am schwersten zu kauen geht, dannach ist si dann das weichere.
Laura1212
 

Re: In welcher Reihenfolge wird der Napf geleert ?

Beitragvon Hexe » 01.02.2013, 00:34

Kira saugt alles in sich auf,es könnte sich ja in Luft auflösen :mrgreen:
Cleo dagegen sucht sich zuerst das Beste und danach den Rest.
Sie frisst auch schön langsam.Kira ist klaro schon fertig und stellt sich mal hinten an.
Könnte ja sein Cleo packt nicht alles,dann opfert sie sich gerne :whistle:
Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Liebe Grüße
Diana und die Beaglebande mit dem Aussiezwerg die einfach nur Spaß haben
Benutzeravatar
Hexe
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1759
Bilder: 7
Registriert: 14.01.2009, 16:28
Wohnort: Schloss Wichtel

Re: In welcher Reihenfolge wird der Napf geleert ?

Beitragvon Luna 23.06.2012 » 01.02.2013, 16:47

Luna sucht auch nicht lange rum...Einsaugen,bevor es ins Nirwana verschwinden könnte.... :mrgreen:
Wenn ich ihn aber nicht sofort hochstelle,wird noch mal Kontrolle gemacht,ob auch ja alles leer gefuttert ist,es könnte ja "Beine" bekommen :mrgreen:

LG Tanja mit Luna
BildBild
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.Roger Caras
Benutzeravatar
Luna 23.06.2012
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 646
Bilder: 21
Registriert: 19.07.2012, 21:44
Wohnort: Bamberg

Re: In welcher Reihenfolge wird der Napf geleert ?

Beitragvon silvi 60 » 01.02.2013, 19:33

Buddy schnuppert kurz drüber, dann wird alles ganz schnell eingesaugt,
Kurz neben und unter den Napf schauen, ob auch nicht noch etwas daneben liegt. Dann noch mal ausschlecken :alien
Danach noch das Bläschen auffüllen und gleich gehts raus zum Pinkeln ... egal was Frauchen gerade macht. Jetzt muß es sein.... :P
LG Silvia mit Buddy und Sammy im ♥en

“ Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede. ”
Benutzeravatar
silvi 60
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1293
Bilder: 48
Registriert: 08.07.2012, 09:32
Wohnort: Tengen im Hegau

Re: In welcher Reihenfolge wird der Napf geleert ?

Beitragvon beagle bonny » 01.02.2013, 19:38

Reihenfolge??? Ein Fremdwort für Bonny! Sie schlingt zwar nicht, aber aussortiert wird nicht. Und dann noch den Boden ringsum abschlecken, den Napp bisschen durch die Küche schieben, nochmal auslecken und dann dumm gucken: "Was? Das war`s schon?"
Benutzeravatar
beagle bonny
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1248
Bilder: 9
Registriert: 03.11.2006, 14:59
Wohnort: Handeloh

Re: In welcher Reihenfolge wird der Napf geleert ?

Beitragvon silvi 60 » 01.02.2013, 21:58

:P :P :P Hi,Hi, könnte doch glatt ein Geschwisterchen von Buddy sein :lol: :lol:
LG Silvia mit Buddy und Sammy im ♥en

“ Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede. ”
Benutzeravatar
silvi 60
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1293
Bilder: 48
Registriert: 08.07.2012, 09:32
Wohnort: Tengen im Hegau

Re: In welcher Reihenfolge wird der Napf geleert ?

Beitragvon stella65 » 17.02.2013, 22:18

Wenn es bei uns etwas Besonderes gibt, unterscheiden sich die Fressgewohnheiten der Beiden sehr.

Heute gab es zum Trofu noch etwas frisches Rinderherz.

Emma schlingt wie immer .... 10 Sekunden und der Napf ist leer :eek:

Dante bekommt zwar 20 g weniger Trofu, aber hat noch ca. 3/4 seiner Portion im Napf, wenn Emma schon fertig ist und ihn belauert .... Er sammelt erst ordentlich das gesamte Trofu heraus und kaut es auch (Emma schlingt die Stücke ohne Kauen runter) und frisst danach ganz genüsslich das Fleisch.

Nach dem Fressen lecken sie noch jeweils erst den eigenen Napf sauber, kontrollieren den Napf des anderen und lecken sich gegenseitig die Schnäuzchen ab :D

Wenn es was anderes als Trofu gibt, muss ich auch dabei stehen, damit Emma den Dante nicht von seinem Napf vertreibt. :angry
LG Silke mit Emma und Dante
Bild
Benutzeravatar
stella65
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 343
Bilder: 11
Registriert: 06.04.2012, 21:05
Wohnort: Jesteburg

Re: In welcher Reihenfolge wird der Napf geleert ?

Beitragvon Dusty05 » 17.02.2013, 22:41

Leider gibt es für Dusty keine Reihenfolge, er schlingt, als könnte ich es ihm wegnehmen. Aber ich habe einen Napf für ihn, wo er weinger schlingen muss (darf, kann wie auch immer)..Antischlingnapf...
Liebe Grüße von Carmen mit Dusty
liebe Grüße von Carmen mit Beagle Dusty

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen (Maria Lennard)
Dusty05
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 374
Bilder: 0
Registriert: 07.04.2009, 08:01
Wohnort: Wittichenau in Sachsen

Re: In welcher Reihenfolge wird der Napf geleert ?

Beitragvon GIBSBY » 17.02.2013, 22:49

@Carmen: Die hatten wir dann in diesem Thread auch schon mal erwähnt: Was für Fress/Wassernäpfe habt/empfehlt ihr?
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13741
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: In welcher Reihenfolge wird der Napf geleert ?

Beitragvon Dusty05 » 17.02.2013, 23:08

danke dir, Gaby :sup:
liebe Grüße von Carmen mit Beagle Dusty

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen (Maria Lennard)
Dusty05
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 374
Bilder: 0
Registriert: 07.04.2009, 08:01
Wohnort: Wittichenau in Sachsen

Nächste

Zurück zu Barf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast