Hühnerklein

Da es sich hier um eine spezielle Form der Ernährung handelt, hat dieses Thema eine eigene Rubrik bekommen

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Hühnerklein

Beitragvon Strolch » 26.09.2006, 10:56

Hallo Ihr Beaglefriends,

da meine Fragen beim Thema "Hühnerklein" untergegangen sind, bitte ich Euch hier nochmals um Antworten.

...kopiert aus Thema "Hühnerklein", ein bißchen geändert:
ich hätte ein paar Fragen zum Barfen. Wir barfen nicht vollständig, weil wir uns noch ein bißchen unsicher sind. Vielleicht hat jemand Lust mal ein Beispielernährungsplan für 1 Woche zu schicken, damit man mal ein Anhaltspunkt hat. Gerne auch per PN.

Folgende Fragen hätte ich noch:

Unsere hat beim Fleisch/Knochenverzehr deutlich mehr Stuhlgang. Das bedeutet natürlich stets mehr Gassirunden! Ist das bei Euch auch so?

Des weiteren hat unsere Lütte bis jetzt noch kein Knorpel vertragen! Sie hat es erbrochen? Muss sich der Körper dran gewöhnen oder sollen wir gleich den Knorpel weglassen.

Füttert Ihr 5 x wtl. Fleisch+Gemüse bzw. Getreide + Milchprodukte, 1 x wtl. fleischlos und einen Fastentag? Oder gar keinen Fastentag? Wir
hatten bisher keinen!

Meidet Ihr Schweinefleisch oder kocht Ihr es ab?

Also eigentlich habe ich noch mehr Fragen, aber wenn Ihr mir diese beantworten würdet, wäre schon super!!!

Danke Euch!
Doch offenbart sich der geistlose Geist meist dadurch, dass er nicht vermag Ironie zu erkennen, selbst dann nicht, wenn sie ihm bereits laut schallend ins Gesicht schlägt!
(Duke Lorenz)
Benutzeravatar
Strolch
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1068
Registriert: 20.04.2006, 12:07

Deine Fragen zum Barfen

Beitragvon sansassa78 » 26.09.2006, 19:55

Hallo zusammen
Nun nehm ich doch mal Stellung zu deinen FRagen. Sorry, is nur grad so stressig in der Schule... :roll:

"Wir barfen nicht vollständig, weil wir uns noch ein bißchen unsicher sind."
Müsst ihr icht sein. Einfach ran, mit den entsprechenden Hintergrundinfos und ausprobieren. Wirst sehen: Nach 1 2 Wochen läuft alles von selbst.

"Beispielernährungsplan für 1 Woche"
Klar, kann ich den schicken, oder besser mein Mann. Hat er auf dem Rechner. Ich hau ihn drauf an...

"Unsere hat beim Fleisch/Knochenverzehr deutlich mehr Stuhlgang. Das bedeutet natürlich stets mehr Gassirunden! Ist das bei Euch auch so? "

Nein, tut mir leid. Aber vielleicht liegt das daran, dass wir von Anfang an (naja, so ziemlich) gebarft haben.
Lilly piselt so 6 mal am Tag und kakert 3 Mal. Für führen Buch über ihre Spaziergänge (nicht sehr konsequent), damit sich so übliche Zeiten herauskristalisieren...

"Des weiteren hat unsere Lütte bis jetzt noch kein Knorpel vertragen! Sie hat es erbrochen? Muss sich der Körper dran gewöhnen oder sollen wir gleich den Knorpel weglassen."

Kann ich leider auch nichts zu sagen, ging bei uns von Anfang an gut. Was genau meist du denn mit Knorpel?
Generell würde ich sagen, was sie nicht verträgt, lass weg? Oder reduziere die Menge...

"Füttert Ihr 5 x wtl. Fleisch+Gemüse bzw. Getreide + Milchprodukte, 1 x wtl. fleischlos und einen Fastentag? Oder gar keinen Fastentag? Wir
hatten bisher keinen!"

Das kommt so ungefähr hin. Wir füttern keine Getreide und keine Milchprodukte wegen der Allergie.
Wir haben keinen Fastentag. Lilly ist äußerst schlank, daher können wir gut aufs Fasten verzichten.

Meidet Ihr Schweinefleisch oder kocht Ihr es ab?
Wir gemieden (allergie)

"Also eigentlich habe ich noch mehr Fragen, aber wenn Ihr mir diese beantworten würdet, wäre schon super!!!"

Immer her damit. Aber bitte nicht ungeduldig werden. Die Schule schlaucht mich gerade äußerst. Ständig rufen hier Eltern an..
Hab gerade 1 Stunde für die Antwort gebraucht...
Liebe Grüße aus Hannover
Sandra, Lars und Lilly
Bild
Benutzeravatar
sansassa78
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2006, 11:06
Wohnort: Hannover

Beitragvon Strolch » 27.09.2006, 07:34

Danke! Habe mich sehr über Deine Antworten gefreut! :P
Doch offenbart sich der geistlose Geist meist dadurch, dass er nicht vermag Ironie zu erkennen, selbst dann nicht, wenn sie ihm bereits laut schallend ins Gesicht schlägt!
(Duke Lorenz)
Benutzeravatar
Strolch
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1068
Registriert: 20.04.2006, 12:07


Zurück zu Barf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast