Heute gibt es ... im Napf

Da es sich hier um eine spezielle Form der Ernährung handelt, hat dieses Thema eine eigene Rubrik bekommen

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Heute gibt es ... im Napf

Beitragvon butzie » 10.08.2008, 18:52

Ich finde es eine gute Idee als Hilfestellung für Neubarfer ein Thema zu machen in dem wir schreiben was wir so täglich Füttern.
Am Anfang weiß man doch nicht so recht was man alles füttern kann und damit kann man sich dann ganz gute Anregungen holen, würde mich über Eure Beteiligung freuen... ;)

Also bei uns gab es heute Lunge (war definitiv nicht Lilly´s Ding - wen wundert´s Bild ) und dazu Zucchini, Möhren, Gurken Pampe und Lilly´s Sonntags Ei mit Schale. Gefressen hat sie es erst als ich es überbrüht habe... ;)
Liebe Grüsse aus dem Sauerland
Jenny und Beagle´line Lilly
Benutzeravatar
butzie
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1311
Registriert: 06.12.2007, 22:40
Wohnort: Olpe

Beitragvon Gina45 » 10.08.2008, 19:44

Find ich mal wieder eine gute Idee. :sup:
Ich mach mal den Anfang,würde mich auch freuen wenn sich viele beteiligen würden.

Morgens gabs bei uns Apfel,Banane,Karotte,Eisbergsalat,Hirseflocken,Magerquark,Öl.

Mittags und Abends gab es
Fleisch: Tunfisch

Gemüse: Karotte,Salatgurke,Salat,Bassilikum,Öl,1Eigelb mit Schale
___________________________________________________________
LG Regina

:win:
Benutzeravatar
Gina45
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1190
Registriert: 18.04.2008, 23:18
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Nele88 » 10.08.2008, 19:58

Super Idee :sup:
Dann wollen wir auch mal..
Morgens gab es Rindfleisch , Gurke-Zucchini-Möhren Pampe und 1/2 Teelöffel öl..
und Abends Hähnchenhälse Apfel-Kiwi Pampe und 1/2 teelöffel öl

Und was soll ich sagen Barny war eindeutig :bindafuer
Nele88
 

Beitragvon Poker » 10.08.2008, 20:56

Komisch, meine beiden lieben Lunge total....

Bei uns gab es morgen je eine Rinderbeinscheibe. Und abends Lunge mit Katoffel-Karotten-Pampe sowie eine Lachsöl-Kapsel :lol:

:win:
Liebe Grüße von Pascale

Bild
Benutzeravatar
Poker
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 675
Registriert: 10.03.2008, 21:38
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Gina45 » 10.08.2008, 22:10

Mal ne Frage.
Der Knochen der Rinderbeinscheibe ist doch ein Markknochen,muss man den Knochen dann auch wegnehmen???
Zum Zweiten sind die Beinscheiben ja recht groß,gebt ihr die komplett???
____________________________________________________
Gruß Regina
Benutzeravatar
Gina45
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1190
Registriert: 18.04.2008, 23:18
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Poker » 10.08.2008, 22:19

Jo, ich geb die komplett. Bestell die bei Carne's Doggi im 1Kilo-Beutel, da sind dann meistens 4Stück drinnen. Das ist nicht sehr viel, das meiste Gewicht hat ja der Knochen, der nicht gegessen wird.

Den Markknochen lutschen die Jungs komplett aus und danach wollen sie meistens damit spielen :lol: , ich nehm ihn dann weg und werfe ihn in den Müll.

Ich liebe das, wenn die Beinscheibe bekommen. Da sind sie dann wenigstens erstmal ne halbe Stunde beschäftigt.
Liebe Grüße von Pascale

Bild
Benutzeravatar
Poker
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 675
Registriert: 10.03.2008, 21:38
Wohnort: Muenchen

Beitragvon butzie » 10.08.2008, 22:27

Poker hat geschrieben:Den Markknochen lutschen die Jungs komplett aus und danach wollen sie meistens damit spielen :lol: , ich nehm ihn dann weg und werfe ihn in den Müll.


So mache ich das auch... Lilly kickt ihn dann auch durch die Küche...
Liebe Grüsse aus dem Sauerland
Jenny und Beagle´line Lilly
Benutzeravatar
butzie
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1311
Registriert: 06.12.2007, 22:40
Wohnort: Olpe

Beitragvon Nele88 » 11.08.2008, 09:18

Bei uns gibt es zum frühstück den rest rindfleisch mit apfel-möhren pampe , öl und kräuter
und heut abend gibt es eine Rinderbrustscheibe.... :mrgreen:
Nele88
 

Beitragvon butzie » 11.08.2008, 13:11

Bei uns gibt es heute Putenhals zum Frühstück und heute Abend Zucchini-Möhren-Gurken-Apfelpampe mit einem Schuss Öl...
Lecker oder?? :mrgreen:
Liebe Grüsse aus dem Sauerland
Jenny und Beagle´line Lilly
Benutzeravatar
butzie
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1311
Registriert: 06.12.2007, 22:40
Wohnort: Olpe

Beitragvon renu » 11.08.2008, 17:07

bei uns gibt es ähnlich wie bei Lilly, Hähnchenhälse und Gemüse/Obstpampe mit etwas Nachtkerzenöl.

Habe heute wieder eine riesen Schüssel Gemüse/Obst püriert und eingefroren, Zuccini,Möhren, reife Birnen,Paprika und Äpfel.

Für morgen habe ich gewolftes Backenfleisch/grüner Pansen und mach eine Kräutermischung drüber, schleck......

Gruß Renate und Basco :win:
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!
(Carl Zuckmayer)
renu
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1293
Registriert: 05.01.2007, 19:18
Wohnort: Hanau

Beitragvon Gina45 » 11.08.2008, 21:27

Heute gab es bei uns,

Morgens:Apfel,Banane,Honigmelone,Karotte,Eisbergsalat,Reisflocken,Öl und Buttermilch.

Mittags:Hühnerhälse

Abends: Rindfleisch,Karotte,Stangensellerie,Salatgurke,Eisbergsalat,Öl
________________________________________________
Gruß Regina
Benutzeravatar
Gina45
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1190
Registriert: 18.04.2008, 23:18
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Galina » 11.08.2008, 22:41

bei uns gab es heute :putenhals mit kartoffel und karottenpampe, mit öl.
heute abend gab es straussendörrfleisch,mit schlangengurke.

gruss anke
Liebe Grüsse Anke mit Galina im Herzen...
Bild

* 06 juli.2000
+14.November 2011
Benutzeravatar
Galina
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 8268
Bilder: 1
Registriert: 02.12.2007, 01:17
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Gina45 » 12.08.2008, 09:52

Ja,was gibt es denn heute bei uns? :?:

Morgens: Honigmelone,Apfel,Banane,Karotte,Eisbergsalat,Hüttenkäse,Öl,Hirseflocken.


Mittags und Abends: Putenfleisch,gedünstete Kohlrabi,Karotte,Eisbergsalat,Basillikum,Öl
_________________________________________________
LG Regina
Benutzeravatar
Gina45
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1190
Registriert: 18.04.2008, 23:18
Wohnort: Mannheim

Beitragvon blossi » 12.08.2008, 10:14

Gina45 hat geschrieben:Ja,was gibt es denn heute bei uns? :?:

Morgens: Honigmelone,Apfel,Banane,Karotte,Eisbergsalat,Hüttenkäse,Öl,Hirseflocken.


Mittags und Abends: Putenfleisch,gedünstete Kohlrabi,Karotte,Eisbergsalat,Basillikum,Öl


Und was bekommt der Hund? :mrgreen:
Nee im erst das klingt echt lecker, vllt. hole ich mir demnächst öfter Ideen was ich kochen könnte. *hihi*
liebe Grüße
Carola und Dusty

Bild
Benutzeravatar
blossi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3877
Registriert: 19.07.2006, 19:56
Wohnort: Landkreis Roth

Beitragvon Nele88 » 12.08.2008, 10:17

bei uns gab es gerade rinfleisch , möhre-gurke-eisbergsalat Pampe , öl und kräuter
und heut abend innereien mix(leber , niere und herz) Gemüse Pampe, öl und ein eigelb :D
Nele88
 

Nächste

Zurück zu Barf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast