Alterswarzen

Alles was mit der Gesundheit zu tun hat. Achtung: Bei akuten Problemen nicht auf Ratschläge warten sondern besser SOFORT ZUM TIERARZT!!!

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Alterswarzen

Beitragvon Mel185 » 14.09.2018, 10:57

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einigen Wochen bei unserer Luna gemerkt so kleine Pickelchen bemerkt, zumindest dachte ich das zuerst. Einige sind auch von selbst weggegangen, allerdings sind auch einige geblieben und zum Teil sogar größer geworden. Ich war dann auch beim TA und dieser meint, das es das Alterswarzen sind. Er meinte auch, dass die völlig unbedenklich, also harmlos sind. Kennt ihr das auch? Luna ist jetzt 6 Jahre alt.

:?: Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese Warzen zu entfernen? :?:

Ich mein, zum Glück ist es ja nichts schlimmes und ich will dem Hund jetzt auch nicht mehr Stress machen als nötig?

Freue mich über Eure Erfahrungen!

Liebe Grüße, Meli
Mel185
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2018, 07:29

Re: Alterswarzen

Beitragvon Steffen64 » 14.09.2018, 12:05

Hallo Meli,

ich würde dem Hund keine unnötigen Strapazen zumuten, sofern die Sache tats. unbedenklich ist.

Gruß

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 472
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Alterswarzen

Beitragvon Kerstin » 24.09.2018, 15:18

Hallo,
Meine Hündin hat das auch, genau wie Dein TA sagte meiner ebenfalls, dass das eine unbedenkliche Sache ist. Problematisch wird es nur dann, wenn die Warze an einer Stelle wächst, die den Hund stört und er es blutig kratzen würde. Dann müsste man sie entfernen. Eine Entfernung kann nur operativ erfolgen. Sprich Vollnarkose. Das ist dann bei älteren Hunden nicht unbedingt unproblematisch und nur aufgrund einer nur kosmetischen Sache würde ich es nicht machen lassen. Falls der Hund aber aus einem anderen Grund operiert werden müsste, kann man solche Sachen mit entfernen lassen oder zum Beispiel auch eine Zahnreinigung durchführen lassen.
Liebe Grüße
viele Grüsse von Kerstin, Paula, und Balu
und Emma im Herzen

Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du o Mensch sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal bei Winde.
Benutzeravatar
Kerstin
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3857
Bilder: 14
Registriert: 07.01.2007, 00:42
Wohnort: Allgäu


Zurück zu Medizin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste