Cushing Syndrom

Alles was mit der Gesundheit zu tun hat. Achtung: Bei akuten Problemen nicht auf Ratschläge warten sondern besser SOFORT ZUM TIERARZT!!!

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Cushing Syndrom

Beitragvon maud1968 » 15.08.2012, 11:26

Es handelet sich um das Produkt "Cushingkomplex" , wie gesagt Naturprodukt.....

Kennt das jemand oder hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Über Antworten wäre ich froh, da Lucy höchstwahrscheinlich dieses Cushing hat (die 1. Blutwerte zumindest sprechen dafür).
Nun streife ich durch das Internet und alle Informationen diesbezüglich zu erhalten. Dabei bin ich auf dieses Cushinkomplex gestoßen.
Liebe Grüße
Maud und Lucy-Lu
Benutzeravatar
maud1968
Junior
Junior
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.08.2004, 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Cushing Syndrom

Beitragvon maud1968 » 16.08.2012, 14:57

Habe nun gestern mal gecheckt, wieviel Lucy trinkt. Gestern knapp 2,5 Liter. Mein Tierarzt hat empfohlen, zunächst ein paar Tage Liste zu führen, wieviel sie so säuft am Tag. Nur mal so zur Info.
Liebe Grüße
Maud und Lucy-Lu
Benutzeravatar
maud1968
Junior
Junior
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.08.2004, 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Cushing Syndrom

Beitragvon michsy » 17.08.2012, 07:18

Drück euch die Daumen das es nicht das Cushing Syndrom ist. Ich kenne es nur von der Dackeldame meiner Eltern. Sie hatte ein ziemlich teures Medi bekommen. Leider weiß ich nicht mehr wie es hieß. Bei ihr hatte es sich auch am Wasserverbrauch widergespiegelt und sie nahm auch mächtig zu. :win:
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: Cushing Syndrom

Beitragvon maud1968 » 22.08.2012, 17:11

Vielen Dank michsy! Wir sind gerade wie wild am Testen beim Doc. Nun kam auch noch ein Darm-Virus dazu.

Evtl. ist es aber auch - sagt der Doc - ne Gebährmutterentzündung. Da seien wohl die Symptome ähnlich wie beim Cushing.
Evtl. nun doch kein Cushing, da sie eher abgenommen hat, als zugenommen (was typisch für Cushing wäre).

Jedenfalls hat sie jetzt Antibiotika bekommen (wg. Darm-Virus und evtl. Gebährmutterentzündung).
Dann mal 3 Tage abwarten und evtl. am Samstag dann Ultraschall Gebährmutter.
Auch röntgen Herz und Lunge ist angesagt wg. leichtem Hüsteln und noch Urinabgabe. Mal schauen. Puuuuuuuuuuuuuh, die arme Maus.......
Liebe Grüße
Maud und Lucy-Lu
Benutzeravatar
maud1968
Junior
Junior
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.08.2004, 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Cushing Syndrom

Beitragvon michsy » 23.08.2012, 08:17

Na das ist ja ein bischen viel auf ein mal. Aber auf alle Fälle besser als das CS Syndrom. Vielleicht kannst Du Dir, wenn der TA sich nicht so sicher ist, bei einem zweitem TA auch nochmal ne Meinung einholen oder besser natürlich ne Untersuchung. Auf alle Fälle sind meine Daumen und Bruno`s Pfoten gedrückt, dass der Erreger gefunden wird und es Lucy bald wieder richtig gut geht.

Bild
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: Cushing Syndrom

Beitragvon Panda » 23.08.2012, 08:20

Emily hatte Cushing.
Sie hat auch viel getrunken und abgenommen.
Wir haben ihr jeden Tag eine Spritze mit Misteln gespritzt.
Ob Menschen wohl zur Treue Taugen??
So lang' voll Reiz das Neue ist?
Betrachte Deines Hundes Augen, Sie sagen Dir was Treue ist!
Benutzeravatar
Panda
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.01.2007, 15:48
Wohnort: 68219 Mannheim

Re: Cushing Syndrom

Beitragvon maud1968 » 29.08.2012, 14:25

ich werde bald verrückt..... Ultraschall des Bauches hat nun ergeben, dass höchstwahrscheinlich Tumor an der Leber.....
heute Abend weitere Besprechung in Tierklinik, wie wir weiter vorgehen.....
Liebe Grüße
Maud und Lucy-Lu
Benutzeravatar
maud1968
Junior
Junior
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.08.2004, 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Cushing Syndrom

Beitragvon michsy » 30.08.2012, 14:58

Ach Mensch, das ist doch ne Sch.... Großes Pfoten- und Daumendrücken, dasses vielleicht doch nicht so schlimm wird :kleeblatt :kleeblatt :kleeblatt
LG Micha
Bild
Benutzeravatar
michsy
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9384
Bilder: 89
Registriert: 17.09.2010, 02:44
Wohnort: Guben

Re: Cushing Syndrom

Beitragvon sportbeagle » 28.10.2016, 13:28

ich hole das mal wieder hoch. mila hat auch cushing. gibt es hier aktuell nochmehr hunde die das haben?
Sportbeagle mit Gino, Nick, Mila und Dobby
sportbeagle
Senior
Senior
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.01.2012, 17:52
Wohnort: bremen

Vorherige

Zurück zu Medizin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste