Personensuchhunde Beelitz/BRB/Lehnin/Potsddam u.U.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Personensuchhunde Beelitz/BRB/Lehnin/Potsddam u.U.

Beitragvon lotti05 » 14.05.2011, 21:36

Hallo an alle Beagler,

Ich suche hier auf diesem Wege Interessenten fürs Mantrailing Raum BRB/Potsdam/Beelitz/Belzig/Lehnin u.U.

Ich traile jetzt mit meiner Rotti-Hü seit Okt. 09 und wir verbessern uns stetig. Wir haben noch eine Trailerin aus Luckenwalde gefunden, mit der es riesen Spaß macht zu trailen.
Ich kenne so einige Beagle und die haben eine fantastische Nase. Kann man nicht anders sagen, genau das richtige fürs Mantrailing.

Mit dem MT laste ich meine "Dicke" voll und ganz aus, da sie nach der Suche doch oft sehr müde ist und danach keine Faxen mehr bei uns macht.

Hat nicht irgend jemand Lust, bei uns mit zu machen? Es ist auch ganz egal, ob das nur für die Auslastung der Hunde geht, oder ob dadurch mal eine tolle Rettungshundesuche wird. Auch das Alter der Hunde spielt bei uns keine Rolle. Das einzige, was zählt, ist der Wille, seine Nase einzusetzen. Und das ist ja beim Beagle nicht schwer.

Mantrailen ist ein kleiner Jagdersatz. Hier werden die Hunde nicht auf Wild gesetzt, sondern auf die individuelle Suche nach Personen, wo dann der Hund als Belohnung nach Auffinden der Person immer ein kleines Spiel oder ein besonderes Lecker bekommt.
Und vom Mantrailen haben alle was davon; der Hund ist ausgelastet, darf jagen gehen und die Besitzer freuen sich, daß der Hund zu Hause keinen Unsinn mehr veranstaltet, weil er einfach viel zu müde ist. MT ist gelenkschonend und kann in jedem Alter der Hunde gemacht werden.

Also, ich würd mich riesig freuen, wenn sich der eine oder andere das mal anschauen möchte oder auch mitmachen möchte. Wir würden uns riesig freuen.


LG Ramona


Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2011, 20:29
Private Nachricht
lotti05
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2011, 20:29

Re: Personensuchhunde Beelitz/BRB/Lehnin/Potsddam u.U.

Beitragvon nadine5186 » 21.10.2012, 00:07

Hallo. Obwohl ich nicht weiss ob dieser Threat noch halbwegs aktuell ist , schreibe ich einfach mal los
Ich und meine Pocketbeaglein kommen aus Beelitz . Würden uns freuen wenn du oder jemand mit dem gleichen Interessen Kontakt zu uns Aufnehmen würde
nadine5186
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2012, 00:02

Re: Personensuchhunde Beelitz/BRB/Lehnin/Potsddam u.U.

Beitragvon GIBSBY » 21.10.2012, 11:05

@nadine5186: Da lotti05 schon lange nicht mehr Online gewesen ist,
Letzte Anmeldung: 24.03.2012, 20:09
wohl weil sie selber auch gar keinen Beagle hat
würde ich sie noch zusätzlich per PN kontaktieren ;) :win:
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13755
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten


Zurück zu Aktuelle Termine/Treffen/Veranstaltungen PLZ 0 - 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast