Mantrailing Seminar 28./29.4.2012

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Mantrailing Seminar 28./29.4.2012

Beitragvon lotti05 » 04.02.2012, 21:21

Hallo an alle Beagler,

wir veranstalten im April 2012 ein Mantrail Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene.

Beide Instruktoren sind einsatzerfahrene Trailer aus NRW. Ich war selber bei den Trailern schon zum Training und kann das Seminar nur empfehlen. Wir hoffen auf viele Interessentenfür dieses Seminar, denn alle können dort was lernen, ob Hobby- oder Einsatztrailer.

Hier kurz ein paar Infos zum Seminar:

I.N.B.T.I.-MANTRAILING

Bereich: ManTrailing
Thema: Motivationsaufbau und Grundlagen des ManTrailing!

Das Seminar wendet sich an Anfänger sowie Fortgeschrittene, die sich mit der
systematischen und strukturierten Ausbildung im Man Trailing beschäftigen möchten. Das Basisseminar befasst sich mit den Grundlagen:

1. Motivation, was ist das eigentlich?
2. Bestätigen und bestärken, ein Muss für die Hundeausbildung...oder doch nicht?
3.Arbeitstempo

Das Seminar findet unter der Leitung von zertifizierten Instruktoren der amerikanischen Organisation i.N.B.T.I. (interNational Bloodhound Trainingsinstitut) statt. Beide Instruktoren sind einsatzerfahrene Mantrailer.

Es wird über das Wochenende die Arbeitsweise praktisch mit den Hunden der Teilnehmer vorgestellt. Schwerpunkte werden je nach Ausbildungsstand der Hunde gelegt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Pro Teilnehmer kann nur mit einem Hund gearbeitet werden.

Im praktischen Teil werden die Teilnehmer in den Sparten Dog- und Team Training angeleitet.
Die Basisarbeit hier umfasst drei Punkte:

•Intensity
•Delayed Start + Intensity
•Scent Article Intensity

Schwerpunktmäßig werden Ausbildungsschritte für den Bereich eines späteren Realeinsatzes abgehandelt.

Kosten
140,- € Pro Teilnehmer mit Hund
70,- € Pro Teilnehmer ohne Hund

Datum: 28./29.4.2012

Verbindliche Anmeldungen bis spätestens 31.03.2012

Bei: Ramona Henseler

aengy71@yahoo.de

Weitere Infos unter aengy71@yahoo.de

Ich selber habe jetzt 2 Beagle in einer meiner Trailgruppen und bin total von denen begeistert. Sie entwickeln sich super gut beim Trailen.

LG Ramona
lotti05
Welpe
Welpe

Zurück zu Aktuelle Termine/Treffen/Veranstaltungen PLZ 0 - 1