Niederrheinische Beagle-Rallye

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Niederrheinische Beagle-Rallye

Beitragvon schnuppe2 » 23.06.2011, 10:35

Hallo Beaglefreunde,

nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen auch in diesem Jahr eine Beagle-Rallye zu veranstalten.




3. Niederrheinische Beagle-Rallye

Samstag, den 17. Sept. 2011
An diesem Tag veranstalte ich meine 3. Niederrheinische Beagle-Rallye.
Jeder der einen Beagle hat kann teilnehmen. Selbstverständlich sind auch andere Rassen herzlich willkommen.

Der Veranstaltungsort:

Grillplatz auf dem Freizeitgelände
Koetherdyck
47661 Issum-Sevelen


Also kein Hundeplatz mit Zaun, Sondern Feld, Wald und Wiesen.
Auf einer gut ausgeschilderten Wanderstrecke von mehreren Kilometern absolvieren Hund und Mensch an 10 Stationen kleine Prüfungen.

Für Mensch und Hund sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Mitmachen kann Mensch und Hund jeden Alters.

Unterwegs werden Punkte gesammelt.
Ein Hund der 2 Stunden für die Rallye braucht hat die gleichen Gewinnchancen wie ein schnellerer Hund, es kommt auf die am Ende erreichte Gesamtpunktzahl ein.
Hektik ist vollkommen unangebracht.

Es wird immer ein Team gebildet aus je 3 - 4 Hunden und deren Führern
(Änderungen vorbehalten)

Die Startzeiten werden für jedes Team festgelegt und frühzeitig mitgeteilt, damit kein Stress entsteht durch einen Massenstart.

Die Regeln:

1.) Die Beagle-Rallye soll Mensch und Hund Spaß machen!

• Viele der Aufgaben an den Stationen sind für die Hunde ganz ungewohnt. Wenn eine Übung nicht klappt, liegt das nicht am Hund. Lachen Sie darüber, auch wenn mal was schief geht, und belohnen Sie den Hund großzügig für sein Mitmachen! Denken Sie daran: Er gibt sein Bestes – lassen Sie ihn das wissen!

2.) Doping (Leckerchen) der Beagle ist Pflicht. Am besten jede Menge mitbringen!
Auch Wasser sollte zur Ausrüstung nicht fehlen.

3.) Anleinpflicht besteht auf dem Gelände des Grillplatzes. Auf der Strecke der gesamten Rallye besteht keine Anleinpflicht. Wer also der Meinung ist seinen Beagle ohne Leine laufen zu lassen (es geht durch Waldgebiet mit Wildtieren wie Hasen, Rehen usw.. .. ..) übernimmt für seinen Hund die volle Verantwortung. Ich als Veranstalter kann in keiner Weise haftbar gemacht werden.
Der Spielplatz hinter dem Grillgelände ist für die Hunde tabu!!!!!!!!!
4.) Würge - Stachelhalsbänder u.ä. sind nicht erlaubt. Der Hund darf nicht geschlagen oder misshandelt und zu etwas gezwungen werden.

Die Helfer an den Einzelnen Stationen, sind dazu berechtigt einen Hundehalter auszuschließen, wenn dieser seinen Hund anschreit, an der Leine hin und herzerrt oder auf andere Art unsanfte den Hund in eine bestimmte Position zwingt.

Jeder Zweibeiner der an den Start geht kann nur einen Beagle führen. Wenn ihr mehr Beagle als Zweibeiner habt müßt ihr einen netten Hundeführer finden.
Natürlich kann der Rest der Familie auch mitgehen, nur der Hundeführer muss der Gleiche bleiben.

Start und Ziel:
Grillplatz Koetherdyck
47661 Issum


Das Startgeld beträgt 10 Euro pro teilnehmenden Hund.

Nach bestätigter Anmeldung erhaltet ihr eine Kontoverbindung worauf dann bitte innerhalb von 3 Tagen das Startgeld überwiesen werden muss.

Da mir vorab Kosten entstehen (Anmietung des Platzes, Preise usw.. .. ..) kann das Geld bei Nicht-Teilname nicht zurückerstattet werden.

Anmeldungen nehme ich ab dem 15,07 .2011 entgegen.
Die Teilnahme ist begrenzt auf 60 Hunde also bitte frühzeitig anmelden.

Anmeldeschluss: 1. Sept. 2011

Anmeldung bitte per E-Mail: Iridder@t-online.de
oder telefonisch : 01735386027
mit den Angaben:
Name des Hundeführers
Name des Hundes
und die Anzahl der begleitenden Personen

Für den Hund muss eine Haftpflichtversicherung bestehen und ein gültiger Impfpass (Tollwut) ist mitzubringen.


Startzeit: Ca. 9.oo - 11.oo Uhr.
Damit keine langen Wartezeiten entstehen bekommen die Teilnehmer nach Anmeldung ( spätetstens 10.Sept.2011 ) Bescheid über ihre pers. Startzeit.

Jeder Teilnehmer mit Beagle erhält einen Preis.

Wie auch im letzten Jahr wollen wir nach der Rallye noch Grillen und gemütlich zusammen sitzen ich hoffe, dass auch in diesem Jahr wieder eine Tombola stattfinden kann, deren Reinerlös dem Notfallkonto des Beagleforums „ Beagle-live „ zugute kommt.

Möchtest du oder ein Familienmitglied (gerne auch ältere Kinder) zB als Postenhelfer (ohne Hund) an der Beagle-Rallye teilnehmen? Ich würde mich über deine Meldung freuen und hoffen das auch alle Helfer viel Spaß bei der Rallye haben.

Gruß Inge
Benutzeravatar
schnuppe2
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.06.2005, 21:40
Wohnort: 47661 Issum

Zurück zu Aktuelle Termine/Treffen/Veranstaltungen PLZ 4 - 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste