Beagletrainingswoche in 95695 Mähring im Mai 14

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Beagletrainingswoche in 95695 Mähring im Mai 14

Beitragvon Beaglelotta » 07.10.2013, 10:49

Hallo zusammen
Ich habe mich soeben für die Beagleanfänger Trainingswoche in der Oberpfalz angemeldet!
Wer kommt alles mit?

Liebe Grüsse
Sabrina mit Bailey
Folge mir auf facebook.com -> Bailey vom Seedorf
Benutzeravatar
Beaglelotta
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2013, 15:32

Re: Beagletrainingswoche in 95695 Mähring im Mai 14

Beitragvon GIBSBY » 07.10.2013, 10:57

Wer genau ist Trainer(in) ?? Vllt. möchtest das auch noch dazuschreiben ??
*ichweissesjaschonaberfürdieanderen* :anonym
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13749
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Beagletrainingswoche in 95695 Mähring im Mai 14

Beitragvon stella65 » 19.01.2014, 22:57

Wir haben uns auch für diese Woche mit Christiane Ostermeier angemeldet .... mal eine andere Art Urlaub - speziell auf die Fellnasen abgestimmt.
Da wird es bestimmt das eine oder andere geben, was wir aus so einer Woche für zu Hause mitnehmen können plus netter Kontakte mit anderen Beaglern.
Gibt es bei den Teilnehmern inzwischen noch andere Beagleforumsmitglieder?
LG Silke mit Emma und Dante
Bild
Benutzeravatar
stella65
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 343
Bilder: 11
Registriert: 06.04.2012, 21:05
Wohnort: Jesteburg

Re: Beagletrainingswoche in 95695 Mähring im Mai 14

Beitragvon GIBSBY » 21.01.2014, 20:10

Echt, Silke ?? Oh, wie schön !! :sup: :win:
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13749
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Beagletrainingswoche in 95695 Mähring im Mai 14

Beitragvon boskoops-klaus » 22.01.2014, 20:13

Weiß denn auch jemand ob Frau mit zwei Hunden im Gepäck teilnehmen kann.
Hört sich ja nicht schlecht an :D
Liebe Grüße, Martina
Bild
Jule & Josy
Benutzeravatar
boskoops-klaus
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1187
Bilder: 34
Registriert: 13.11.2009, 21:29
Wohnort: Königswinter

Re: Beagletrainingswoche in 95695 Mähring im Mai 14

Beitragvon Dusty05 » 22.01.2014, 21:05

Hallo,
da wünsche ich euch viel Spaß..die Bedingungen (Ferienhof Kraus) sind optimal für euch mit Beaglen. Vielleicht kannst du dann mal berichten, wie es war.
Wir waren 2 Mal in Mähring, allerdings zum Beagletreffen, da war richtig was los und man kann sehr schöne Wanderungen unternehmen..
liebe Grüße von Carmen mit Beagle Dusty

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen (Maria Lennard)
Dusty05
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 374
Bilder: 0
Registriert: 07.04.2009, 08:01
Wohnort: Wittichenau in Sachsen

Re: Beagletrainingswoche in 95695 Mähring im Mai 14

Beitragvon stella65 » 22.01.2014, 21:41

Wir freuen uns auch schon sehr :jump: :jump: :jump:

Martina, du kannst da ja einfach mal anrufen und die Bedingungen erfragen .... Es gibt da ja bestimmt auch Konstellationen, wo zwei Dosenöffner mit einem Beagle anreisen, wo im Notfall mal einer assistieren kann.
LG Silke mit Emma und Dante
Bild
Benutzeravatar
stella65
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 343
Bilder: 11
Registriert: 06.04.2012, 21:05
Wohnort: Jesteburg

Re: Beagletrainingswoche in 95695 Mähring im Mai 14

Beitragvon Siegrid » 13.04.2014, 16:47

Hallo,

ich war ja schon lange nicht mehr hier.
Da ich einfach mal lesen wollte, ob schon mal jemand auf diesem Beagletrainingswochenende gewesen ist, habe ich hier "gesucht"
und siehe da , es fährt sogar jemand auch hin.
Jack und ich freuen uns schon sehr!!!

man sieht sich- viele Grüße Siegrid und Jack
Siegrid
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: 10.09.2012, 18:30

Re: Beagletrainingswoche in 95695 Mähring im Mai 14

Beitragvon stella65 » 13.04.2014, 20:34

Au fein, noch ein Fori dort :win:

In 3 Wochen geht es los .... sind schon soooo gespannt!
LG Silke mit Emma und Dante
Bild
Benutzeravatar
stella65
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 343
Bilder: 11
Registriert: 06.04.2012, 21:05
Wohnort: Jesteburg

Re: Beagletrainingswoche in 95695 Mähring im Mai 14

Beitragvon Beaglelotta » 28.04.2014, 14:13

Hallo zusammen...!
Toll dass noch mehr den Weg nach Mähring finden! :)
Wir reisen zu zweit mit dem Beagelchen an, also falls wir mal als 'Halter' aushelfen können.... kein Problem!

Liebe Grüsse
Sabrina mit Bailey
Folge mir auf facebook.com -> Bailey vom Seedorf
Benutzeravatar
Beaglelotta
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2013, 15:32

Re: Beagletrainingswoche in 95695 Mähring im Mai 14

Beitragvon Siegrid » 28.04.2014, 17:37

Hi....

nettes Angebot, Sabrina, Jack und ich reisen allein.
Bin schon ziemlich aufgeregt. Bisher bin ich mit ihm nur in Ferienhäusern gewesen und etwas unsicher wie mein Rabauke sich in einem Hotelbetrieb, auch wenn er
auf Hunde eingestellt ist, benimmt.
Eine Freundin bezeichnete das Seminar als Bootcamp für Beagle- dass hat mein kleiner Rüpel auch nötig-lach-
nein , so schlimm ist er nicht.
Na dann bis Sonntag- Siegrid und Jack
Siegrid
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: 10.09.2012, 18:30

Re: Beagletrainingswoche in 95695 Mähring im Mai 14

Beitragvon manon » 29.05.2014, 17:38

Wie war denn eure Trainingswoche? :win: :hel:
Liebe Grüße Gaby und Luna
BildBild
Benutzeravatar
manon
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 8338
Bilder: 92
Registriert: 02.08.2007, 17:11
Wohnort: NRW

Re: Beagletrainingswoche in 95695 Mähring im Mai 14

Beitragvon stella65 » 30.05.2014, 21:40

Hallo,

ich wollte die Tage schon immer mal einen kleinen Bericht dazu schreiben.

Uns hat ein ganz super gefallen :sup:

Es ging dabei weniger um das übliche Training auf dem Hundeplatz, als vielmehr zum einen um das Verstehen des Verhaltens seines Hundes und zum anderen um das Ausprobieren unterschiedlichster Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere Fellnasen.

Christiane hat uns sehr viel über hündisches Verhalten allein nur durch das Beobachten unserer Hunde beim Spiel und bei der Arbeit erklärt.

Wir haben unter anderem Verhalten in der Stadt und im Wald geübt, einige Dinge zum Thema Impulskontrolle, wie den Besuch eines Wildgeheges, Reizangeltraining oder Running Rabbit und dann Nasenübungen wie Maintrailing, Schleppfährte, Schweißfährte, Stöbern nach Personen im Wald, Meutesuche etc. ausprobiert.
Da waren schon tolle Anregungen dabei.

Neben den vielen Übungen mit den Hunden hatten wir auch sehr netten Austausch mit den anderen Beaglern und haben uns auch schon für den Fortgeschrittenenkurs im nächsten Sommer angemeldet. Ich glaube, den meisten anderen hat es auch sehr gut gefallen, da das Seminar schon fast ausgebucht ist, obwohl es ja noch über ein Jahr hin ist.

Was mich völlig überrascht hat: Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Beagle als Meutehunde sich untereinander immer toll verstehen - Pustekuchen :eek:

Da gab es wirklich Unverträglichkeiten, leider auch einen bösen Zwischenfall gleich am ersten Trainingstag (Christiane war dummerweise in dem Moment nicht auf dem Platz, da sie etwas holte), der damit endete, das ein Hund zum Tierarzt und leider abreisen musste.

Wir waren rundum begeistert und würden es jedem weiterempfehlen.

Ganz liebe Grüße auch an Sabrina, ihren Mann und den süßen Bailey sowie Siegrid und Jack (ich hoffe, die Pfote ist wieder gut verheilt?)
LG Silke mit Emma und Dante
Bild
Benutzeravatar
stella65
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 343
Bilder: 11
Registriert: 06.04.2012, 21:05
Wohnort: Jesteburg

Re: Beagletrainingswoche in 95695 Mähring im Mai 14

Beitragvon manon » 30.05.2014, 22:27

Oh, das hört sich super und vor allem interessant an! :win: :sup:
Und wenn der Kurs schon so lange im voraus ausgebucht ist, spricht das ja schon für sich. :hel:
Liebe Grüße Gaby und Luna
BildBild
Benutzeravatar
manon
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 8338
Bilder: 92
Registriert: 02.08.2007, 17:11
Wohnort: NRW


Zurück zu Aktuelle Termine/Treffen/Veranstaltungen PLZ 8 - 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste