Hund von Jäger erschossen - Dürfen die das?

Gesetze, Urteile, Aktuelles,....

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Hund von Jäger erschossen - Dürfen die das?

Beitragvon Snoodi » 02.06.2015, 17:18

Ich habe im letzten halben Jahr 2 x erlebt (davor komischer Weise noch nie), wie Wild von Hunden gejagt wurde und das ist nicht lustig. 2 x haben wir die Halter (die natürlich in weiter Entfernung waren) darauf angesprochen und 1 x wurde uns gesagt, das hat er noch nie gemacht (schon klar :aerger) und 1 x, es waren die 3 Hunde einer Halterin, die das Wild gejagt hatten, sie jagen doch so gerne :apfel. Generell ist bei uns bis Anfang/Mitte Juni Leinenpflicht im Wald, weil die Rehe trächtig sind oder Nachwuchs haben. Es halten sich aber leider nur ganz wenige daran :angry .
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Snoodi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3150
Bilder: 22
Registriert: 14.07.2011, 15:47
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Hund von Jäger erschossen - Dürfen die das?

Beitragvon Hishers » 27.08.2015, 13:26

Oh je, ich habe das zum Glück noch nie mitbekommen müssen, aber das hört sich gar nicht gut an. Ich bin selbst aber sowieso noch nie auf Wild getroffen (weder mit noch ohne Hund) und wäre generell überfordert, was dann zu tun ist. Erst recht, wenn Hish dabei ist. Da ist Leinenpflicht im Wald auf jeden Fall eine gute Maßnahme.
Benutzeravatar
Hishers
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2015, 12:11

Re: Hund von Jäger erschossen - Dürfen die das?

Beitragvon Maddin2020 » 26.09.2015, 16:07

Jäger haben leider ein Recht dazu....
Maddin2020
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2015, 15:56

Re: Hund von Jäger erschossen - Dürfen die das?

Beitragvon Steffen64 » 02.12.2017, 17:32

Hallo zusammen,

wir lassen Ginger immer abgeleint im Wald laufen. In 7 von 10 Fällen kann ich sie sofort abrufen. Diesmal hat es nicht geklappt. Ginger ist freudig erregt einem Jäger in die Quere gelaufen. Wir haben mit dem Schlimmsten gerechnet. Die 2 haben sich dann nur unterhalten. Klar, hätte das bös enden können. Und ja, es ist von uns nicht Okay. Aber unserer Ginger immer angeleint laufen zu lassen, kommt für uns nicht in Frage. Was ich eigentlich sagen wollte: Es gibt auch normale Jäger.

Gruß Steffen

P.S.:Ginger jagt nicht. Dazu hat sie viel zu viel Angst.
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 507
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Hund von Jäger erschossen - Dürfen die das?

Beitragvon dietlind90 » 16.11.2018, 16:00

Wow das ist aber sehr schade und sehr traurig zugleich.
dietlind90
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.11.2018, 14:42

Re: Hund von Jäger erschossen - Dürfen die das?

Beitragvon GIBSBY » 17.11.2018, 11:07

Steffen64 hat geschrieben:P.S.:Ginger jagt nicht. Dazu hat sie viel zu viel Angst.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13757
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Hund von Jäger erschossen - Dürfen die das?

Beitragvon Steffen64 » 18.11.2018, 10:32

... ja das stimm leider seit diesem Jahr nicht mehr ganz: Sie rennt jetzt wie bekloppt durch den Wald und kommt erst nach ein paar langen Minuten.

Gruß
Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 507
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Hund von Jäger erschossen - Dürfen die das?

Beitragvon Beagle-im-Teich » 18.11.2018, 10:46

Steffen64 hat geschrieben:... und kommt erst nach ein paar langen Minuten.

Zeit ist eben relativ. :mrgreen:
15 Minuten mit dem Hund kuscheln, ist relativ kurz.
1 Minute auf den "unsichtbaren" Hund im Wald warten, ist relativ lang. :hel:
Liebe Grüße von Jule, Paula
und Hermann

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen,
müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken.
BildBild + BildBild
Benutzeravatar
Beagle-im-Teich
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 216
Registriert: 29.08.2016, 10:41

Re: Hund von Jäger erschossen - Dürfen die das?

Beitragvon Steffen64 » 18.11.2018, 23:02

...Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, verstecke ich mich, wenn's so aussieht, als würde es mal wieder länger dauern. Hat auch heute Abend sehr gut geklappt und sie kam nach wenigen Minuten. Seltsamerweise klappt das Ganze auf der großen Morgenrunde überhaupt nicht. Ich vermute mal, dass der Wald von der Nacht noch unwiderstehlich riecht. Leider...

Gruß

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 507
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Vorherige

Zurück zu Hund und Gesetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste