Hund von Jäger erschossen - Dürfen die das?

Gesetze, Urteile, Aktuelles,....

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Hund von Jäger erschossen - Dürfen die das?

Beitragvon Snoodi » 02.06.2015, 17:18

Ich habe im letzten halben Jahr 2 x erlebt (davor komischer Weise noch nie), wie Wild von Hunden gejagt wurde und das ist nicht lustig. 2 x haben wir die Halter (die natürlich in weiter Entfernung waren) darauf angesprochen und 1 x wurde uns gesagt, das hat er noch nie gemacht (schon klar :aerger) und 1 x, es waren die 3 Hunde einer Halterin, die das Wild gejagt hatten, sie jagen doch so gerne :apfel. Generell ist bei uns bis Anfang/Mitte Juni Leinenpflicht im Wald, weil die Rehe trächtig sind oder Nachwuchs haben. Es halten sich aber leider nur ganz wenige daran :angry .
Liebe Grüße Iris
Snoodi
Old Dog
Old Dog

Bilder: 22

Beitragvon Hishers » 27.08.2015, 13:26

Oh je, ich habe das zum Glück noch nie mitbekommen müssen, aber das hört sich gar nicht gut an. Ich bin selbst aber sowieso noch nie auf Wild getroffen (weder mit noch ohne Hund) und wäre generell überfordert, was dann zu tun ist. Erst recht, wenn Hish dabei ist. Da ist Leinenpflicht im Wald auf jeden Fall eine gute Maßnahme.
Hishers
Welpe
Welpe

Beitragvon Maddin2020 » 26.09.2015, 16:07

Jäger haben leider ein Recht dazu....
Maddin2020
Welpe
Welpe

Beitragvon Steffen64 » 02.12.2017, 17:32

Hallo zusammen,

wir lassen Ginger immer abgeleint im Wald laufen. In 7 von 10 Fällen kann ich sie sofort abrufen. Diesmal hat es nicht geklappt. Ginger ist freudig erregt einem Jäger in die Quere gelaufen. Wir haben mit dem Schlimmsten gerechnet. Die 2 haben sich dann nur unterhalten. Klar, hätte das bös enden können. Und ja, es ist von uns nicht Okay. Aber unserer Ginger immer angeleint laufen zu lassen, kommt für uns nicht in Frage. Was ich eigentlich sagen wollte: Es gibt auch normale Jäger.

Gruß Steffen

P.S.:Ginger jagt nicht. Dazu hat sie viel zu viel Angst.
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog

Vorherige

Zurück zu Hund und Gesetz